Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Neue Forensoftware

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann es sein, dass die Links auf alte Beiträge des Forums bei der Umstellung nicht übernommen wurden und nun nicht mehr funktionieren?

    Und irgendwie funktionieren die "Imported Smilies" nicht. So habe ich gerade versucht, ein Fragezeichen einzufügen und es wird nicht angezeigt.

    Gruß Kai

  2. #12
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hallo ja die links sind vermutlich nicht mehr brauchbar...

    ich muss mir das mal anschauen, wenn die numerierung gleich ist wie beim alten forum, dann könnte man die links vieliecht über einen mysqul befehl ändern (sucher/&ersetze)

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade festgestellt, dass man JPG-Bilder, die größer als 195 KB sind, nicht als Anhang hochladen kann. Kann man die Größe vielleicht etwas hochsetzen? Man muß die Bilder sonst stärker komprimieren, was doch auf die Qualität geht.

    Gruß Kai

  4. #14
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    sollte jetzt gehen

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Die maximale Dateigröße für JPG-Bilder beträgt jetzt 586 KB, das sollte ausreichend groß sein.

    Gruß Kai

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Die Beiträge der Gäste wurden scheinbar nicht richtig in das neue Forum übernommen. Zumindest heißen alle alten Gäste jetzt Anonymus und Anonymus hat einen Beitragszähler von 7479 Beiträgen.

    Beitrag im alten Forum: NoKays (Gast)

    http://www.standartprojekt.de/viewtopic.php?t=6860

    Beitrag im neuen Forum: Anonymus (Erfahrener Benutzer, Beiträge 7479)

    http://www.esatex.com/SPS-Forum/showthread.php?t=6695

    Gruß Kai

  7. #17
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    jupp das ist aber nich vermeidbar.

    schliesslich haben nur regsitrierte user ein user id in der datenbank.

    eventuell kann man die beitragszahl dieses "anonymus" irgendwie ausblenden oder in überhaupt anders konfugurieren.

    auch für mich sind noch viele sachen neu in diesem forum.

    denke das nötigste läuft aber schonmal.

    werde heute auch nicht mehr alzuviel daran machen.

    habe hier noch nen dicken stapel mit kk-anträgen, kündigungen und providerwechselschreiben abzuarbeiten...

    danach fahre ich zu hasimausi, die hat morgen geburtstag...

    aber bitte postet weiterhin alles was euch auffällt hier rein, langfristig soll das forum natürlich perfekt werden.

    markus

  8. #18
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ok die sache mit dem anonymuous ist erledigt.

    den gibts nicht mehr.
    bei allen beiträgen steht jetzt "unregistriert" als name steht eben überall anonymous, aber dagen kann ich nichts machen.
    wie gesagt hatten gäste ja nie eine id in der db, somit kann man sie auch nirgends zuordnen...

    tjs... wir sind eben alle nur nummern...

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ja, bissl bunt, aber das is bei XP ja leider auch so.
    Kleine Kritik: Die dicke Werbung verschwindet in den Unterbereichen nicht mehr, da bleibt wenig Platz für die Texte und man muß viel mehr scrollen .
    Und noch was, kann man keine Avatare mehr einrichten?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Nix schlecht  

  10. #20
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja das Leben wir immer bunter. Aber es ist vergleichsweise angenehm und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit werden wir das nicht mehr so fühlen.

    Ich bin schon gespannt, was uns das Forum noch an sonstigen Möglichkeiten in Zukunft bieten wird, nur wegen 'bunter' hat sich Markus ja nicht den Aufwand gemacht.

    Ciao Seppl

Ähnliche Themen

  1. Update der Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 16:24
  2. Übungsthread zum Kennenlernen der Forensoftware
    Von PN/DP im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:42
  3. Umstellung der Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 20:18
  4. Forensoftware??
    Von leo im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •