Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: TIA Portal V13

  1. #11
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Auf der Messe wars am Siemensstand viel zu überrannt... War letztens auf 7nach5. Das wohl wichtigste Feature werden diese Proxy Cpus sein (oder wie auch immer das heisst). Damit kann man eine Cpu eines Step7 Projekt in ein Tia Projekt verlinken! Sinvoll wenn man die Cpus mit Classic macht und Tia für die Panels verwendet!
    Ja das geht mir auch immer auf den Keks das der Siemens Stand mehr als überrannt ist.
    Von diesen Feature Proxy Cpus hatte ich noch nichts gelesen ... Danke für die Info


    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ... z.B. eine T-CPU oder SIMOTION bekommst Du heute nicht an TIA Portal- Panels ran.
    Warum das so eine Geburt ist verstehe ich auch nicht..... man die wissen doch wie das funktioniert und müßen das Rad nicht komplett neu erfinden

  2. #12
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Man kann bei V13 ein Logo/Bild in das Panel der 1500er Cpu´en packen!
    Punkt

  3. #13
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    119
    Danke
    39
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Man kann bei V13 ein Logo/Bild in das Panel der 1500er Cpu´en packen!
    Das soll gehen ???? Hast Du mal gelesen das so etwas in Planung war oder ist das ein Wunsch von Dir??

    Aber wirklich viele aus dem Forum waren nicht bei der Messe.
    Hat denn jemand die Version 13 schon in live gesehen? und kann mal was über die Performance sagen

    Gruss und Danke
    Geändert von JaJa (30.11.2013 um 15:27 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Man kann bei V13 ein Logo/Bild in das Panel der 1500er Cpu´en packen!
    Juhuuuuu!

    scheiss egal, wie gut die Software ist, oder ob die Maschine optimal läuft... Hauptsache das Firmenlogo ist auf dem Display...

    oh mein Gott, wo sind wir hier gelandet...

  5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Aventinus (02.12.2013),PN/DP (02.12.2013),vollmi (05.03.2014)

  6. #15
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.288
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Ich hab auf der Messe eine CPU mit einem Logo gesehen. Und die Performane von V13 ist phänomenal - wenn man den passenden Rechner hat. Übrigens soll man jetzt auch Variablentabellen von Classic migrieren können.
    mfG Aventinus

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Aventinus für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (03.12.2013)

  8. #16
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Ich sehe schon die Anfragen kommen "Wie kann ich einen Bildwechsel auf dem Display auslösen?" - nicht, daß womöglich viel zu lange der uninteressante Diagnosepuffer angezeigt wird...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Logo auf 1500-er Display  

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    ducati (02.12.2013)

  10. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    Und die Performane von V13 ist phänomenal - wenn man den passenden Rechner hat.
    Das ist ja wohl schon so, seitdem es überhaupt Rechner gibt, egal welches System.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #18
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Hi

    was hat mich auf der Messe beeindruckt? Die Libelle bei Festo

    Was gibts bei S. Leere Worte

    Im Frühjahr kommt die V13 und die 1518.
    Dass der Vorturner die V13 verwendet hat ist erst mal gar nicht aufgefallen. (Bin mir gar nicht sicher ob das gut oder schlecht ist)
    Performance ist bei den kleinen Projekten am Stand noch nie ein Problem gewesen. (Die wissen schon wie sie es hin tricksen) Es wurde behauptet, dass man schneller Online ist.

    Bei der Verwendung von Variant scheint sich was zu tun. Es gibt zwei Funktionen, die aus einem per VARIANT übergebenen IN oder OUT lesen oder schreiben: Unter den Instruktionen finden sich VARIANT_GET und VARIANT_PUT.

    Wie in der Vorabveröffentlichung hat man am Stand behauptet die Bitperformance läge bei 1ns. Mit RUNTIME nachmessen war aber nicht Die 1518 ist breit und schwer. Also richtig schwer.

    Projekte müssen von V12 nach V13 hochgezogen werden. Wer eine Neuigkeit verwendet kann nicht mehr zurück

    'n schön' Tach auch
    HB

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu HelleBarde für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (03.12.2013)

  13. #19
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HelleBarde Beitrag anzeigen
    Was gibts bei S. Leere Worte

    Im Frühjahr kommt die V13 und die 1518.
    Dass der Vorturner die V13 verwendet hat ist erst mal gar nicht aufgefallen. (Bin mir gar nicht sicher ob das gut oder schlecht ist)
    Performance ist bei den kleinen Projekten am Stand noch nie ein Problem gewesen. (Die wissen schon wie sie es hin tricksen) Es wurde behauptet, dass man schneller Online is


    HB
    Was mir aber mal aufgefallen ist zum Punkt schneller Online....
    Das gilt vielleicht für die neuen Steuerungen aber ich hab auch schon ein paar 300er mit TIA gemacht und da kann man nur noch
    1 Fenster und Beobachtungstabelle online beobachten mit meinem CP5711

    Unter 5.5 hatte ich nie Probleme was in AWL, KOP, FUP ansehen + gleichzeitig Graph + 1-2 Variablentabellen
    Das geht bei TIA mit einer 300er nicht mehr. Zu 400er kann ich noch nichts sagen bis jetzt war kein Kunde so mutig.
    Geändert von UniMog (09.12.2013 um 21:13 Uhr)

  14. #20
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    V13 ist wohl jetzt verfügbar:
    http://support.automation.siemens.co...3685&caller=nl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. TIA Portal
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:38
  4. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02
  5. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •