Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die Idee eines offiziellen Wiki's

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, fände ich sinvoll.

    41 87,23%
  • Nei, fände ich nicht sinvoll

    6 12,77%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: SPS Wiki ???

  1. #11
    jemand Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, Ich finde ein Wiki ist keine schlechte Idee. Als Wissensammlung ist es meist übersichtlicher, und Fehlerhaftes kann leicht korregiert werden!
    Zitieren Zitieren jemand...  

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    wenn jemand lust hat mitzuarbeiten...

    hab mal ne grobe struktur online... ideen sind jetzt gefragr.... schauts euch mal an.

    http://spswiki.sp.funpic.de/wiki/
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren mitarbeit....  

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    suche immer noch leute die mitmachen würde....


    http://spswiki.sp.funpic.de/wiki/ind...tle=Hauptseite
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren helfer...  

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Habe diesen Thread heute das erste mal gesehen . Ich finde das schon gut, habe aber für so etwas keine Zeit, deshalb ist das FAQ auch nicht so gut sortiert wie ich es mir vorstelle. Reaktionen auf Beiträge und Ergänzungen ins FAQ wahren aber auch sehr spärlich, lobenswert zu erwähnen währen da: Ralle, Ralle und ähhh ach ja Ralle.

    Wie soll denn die Mitarbeit aussehen??
    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    such halt leute die ermal ideen für das design usw bringen würden, ob die jetztige themeneinteilung gut/schlecht ist... und es muss natürlich stoff ins wiki, denke das vorallem häufig hier gestllte fragen in ein wiki gehören. das mit den faq's hier im board ist ja schön, aber ich denke es ist einfacher wenn man zu einem thema etwas weis und dies einfach direkt ergeänzen kann...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren mitarbeit...  

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Servus,

    Hast du wirklich fein gemacht!!!!!!!!!
    Wie hast du dir denn das ganze gedacht???
    Als reines Wissensportal rund um SPS-Steuerungen (also mehr allgemein)
    oder als verlängertes FAQ dieses Forums????

    Hat jedes seine Vor- und Nachteile

    MfG Unreal

  7. #17
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich find das an sich gut.
    Weil sich über eien Wiki klasse viel Wissen austauschen lässt.
    Was ich jedoch zum Kotzen finde das gleich dicke Werbebanner aufgehen etc.

    Wenn wiki, dann absolut werbefrei.


    Falls jemand eine werbefrei erstellen mächte hätte ich einen Server, ich stelle umsonst Webspace uns Root zur verfügung.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch zum Kotzen finde das gleich dicke Werbebanner aufgehen etc.

    Wenn wiki, dann absolut werbefrei.
    Mach mal langsam . Zum Testen liegt das Wiki halt erst mal auf einem kostenlosen Webpace, da muss es ja nicht bleiben.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  9. #19
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    die Frage ist natürlich nur ob die vielen neuen User das überhaupt annehmen würden, weil das wäre ja fast so als wenn man mal die SUCHFUNKTION im Forum nutzen würde, und gegen eine solche SUCHFUNKTION scheint sich ja mindestens jeder dritte zu währen...

  10. #20
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MatMer Beitrag anzeigen
    die Frage ist natürlich nur ob die vielen neuen User das überhaupt annehmen würden, weil das wäre ja fast so als wenn man mal die SUCHFUNKTION im Forum nutzen würde, und gegen eine solche SUCHFUNKTION scheint sich ja mindestens jeder dritte zu währen...
    Es soll ja nicht mit eine Forum an sich zu tun haben.
    Sondern eine Datenbank voll Wissen.

    Ein Forum ist ja für die Kommunikation da.
    Eine Datenbank zum nachsehen.

    In eine Forum frage ich nach einen Prrblem oder beantworte eines.
    In der Wiki sehe ich Saten nach, stehen 1 2 3 Tips (1. Zuleitung dort anschlissen, 2. Hauptschlater rein 3. Läuft: Son in etwa *fg*)

    Also eien wiki halt an sich gar nichts mit einen Forum zu tun.
    Währe halt toll wenn es eine gäbe wo ganz ganz viele ihre Erfahrungen eintragen. Dann müsste nicht jeder immer das Rad zum 1027 mal neu erfinden.

    Stell dir da noch vor da währen tolle Beispiele zu Anwendungen drinnen.
    Erklärt zum beispiel wie ein CP340 funktionert. Wenn man es so machen will nimmst du diese einstellen, bei einen 341 lean diese und dazu noch ein Programmbeispiel mit erklährung wie es abgeändert wird.

    Glaub unser Arbeitsleben währe dann viel einfacher.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Firmen Wiki, wie geht man da ran
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:18
  2. SPS Wiki
    Von wwwandy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:41
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •