Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die Idee eines offiziellen Wiki's

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, fände ich sinvoll.

    41 87,23%
  • Nei, fände ich nicht sinvoll

    6 12,77%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: SPS Wiki ???

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie wäre es denn wenn wir zum Forum nebenher ein ofizielles Wiki einrichten?? Dort Könnten Lösungen zu häufigen Fragen schön beschrieben werden. Ich weis dass dies auch im Forum möglich ist, aber wenn dort jemand eine Lösung ergänzt wird das ganze nach ein paar mal ja nicht unbedingt übersichtlich.

    Was haltet Ihr davon???
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren SPS Wiki ???  

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Was ist ein Wiki ?

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi
    Was ist ein Wiki ?
    Schau mal bei wikipedia, der wahrscheinlich größten Praline ... äh, größtem Wiki überhaupt.

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren antw...  

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Na dann weiß ich ja Bescheid. Neudeutscher Kram, neudeutscher...

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Ich würde sagen, dass wir ein Wiki hier im Forum nicht unbedingt brauchen, dafür haben wir doch eigentlich die FAQ.

    Dort kann auch nicht jeder posten und wer einen Beitrag in die FAQ setzen möchte, kann sich an plc_tippser wenden:

    Zitat Zitat von plc_tippser
    Hinweis: Ich bin für jede Info bzgl. der Themen aufgeschlossen und werde sie gerne ins FAQ übernehmen. Also, schickt mir Nachrichten im Forum oder per PN
    http://www.sps-foren.de/showthread.php?t=5409

    Gruß Kai

  7. #7
    Jochen... Gast

    Standard

    Da sist es ja gerade... Es kann nicht jeder posten, Threads in den anderen Foren verschwinden nach einer Zeit... und Jeder der zu einer FAQ dann was beitragen möchte muss warten bis der zuständige Zeit hat usw....

    Ich dache halt, wenn es z.B. eine Wikipage z.B: zu Fernwartungslösungen gibt kann jeder dem was einfällt einfach noch was dazuschreiben, fehler korregieren usw... ist auf jedenfall übersichtlicher als ein ellenlanger thread...
    Zitieren Zitieren Das ist es ja gerade...  

  8. #8
    Jochen... Gast

    Standard

    Gehst du dann noch mit den Standarteinstellungen des Boards in FAQ steht dort nur in den letzten 30 Tagen wurde kein Beitrag geschrieben. Ich denke ein Wiki ist als wissensammlung weitaus besser geignet... Deshalb auch hier dieser Thread um mal die Meinungen von anderen dazu zu hören...
    Zitieren Zitieren NOchmals...  

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    was die faq betrifft gibt es hier im forum sicher noch viel handlungsbedarf.

    das soll in keinem falle kritik an plc-tippser sein.

    wir sollten uns einfach ma gedanken machen wie man es anders machen könnte.

    das system an sich finde ich gut so, also das nicht jeder in der faq posten kann. denn nicht alles was die leute dazu schreiben ist unbedingt richtig...
    auserdem nerven die leute ganz gewaltig die faq´s mit fragen zumüllen...

    wie wäre es denn wenn eine ganzes team für die pflege der faq zuständig ist?
    zusätzlich zur faq machen wir eine art zwischenablage in der jeder posten kann. dort können user links zu faq-relevanten themen oder eigene zusätze posten.
    eines der team-mitglieder integriert das ganze dann in der faq.

    generell sollte das team auch einen standart kreieren wie die beiträge aussehen.

    ich sehe eben den großen vorteil an einer in das forum integrierten faq das man sie auch mit der suchfunktion durchsuchen kann...

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ja doch mehr dafür waren, habe Ich mal probeweise ein Wiki erstellt... Bin mir über die Katgoriesierung und die Aufmachung noch nicht ganz im klaren... Vieleicht hat ja jemand Lust daran mitzuarbeiten...

    http://spswiki.sp.funpic.de/wiki/index.php
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Wiki...  

Ähnliche Themen

  1. Firmen Wiki, wie geht man da ran
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:18
  2. SPS Wiki
    Von wwwandy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:41
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •