Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: 2013 und das Forum

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Das stimmt ..... ich fange mal an

    1. Evernote (habe ich grade neu für mich entdeckt)
    2. n-tv
    3. DSLR-Forum
    4. Facebook
    5. Sport1
    6. SPS-Forum
    7. Wikipedia
    Auch wenn das besser in einen separaten Thread sollte:

    1. SPS-Forum
    2. Klopfers-Web
    3. MiWuLa
    4. Belauscht.de
    5. BildBlog
    6. Ruthe

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Darum find ich ja TIA so toll. Neue Probleme wo noch nie ein Programmierer vorher war (oder so).

    mfG René
    Haha.... ja ich finde Raumschiff Enterprise auch klasse

    TIA Portal , unendliche Fehler. Wir schreiben das Jahr 2014. Dies sind die Abenteuer von Vollmi, mit seinem extrem starken Laptop..... usw.


    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen

    Es sind immer mehr neue "User", die sich hier nur anmelden um kostenlos ihre Probleme gelöst zu bekommen.
    Anmelden ... Suche ignorieren ... Frage stellen ... Wissen absaugen ... Das wars
    Würden diese User wenigstens dem nächsten Anfänger auch mal helfen, dann wär es ja ok.
    Tja das sind wir aber selber Schuld und nicht die vergessen die gerne mit der Hilfe hier Geld sparen und lieber 1000 mal Fragen als einen von uns per Auftrag zu beauftragen.
    Letztes Beispiel was ich so im Kopf hab ist Problem mit Berechnen einer 32bit Zahl (Drehgeberwert) ......... ein RBG für einen Roboter halten und keine Ahnung.... aber überall basteln...... aber Ihr helft ja immer wieder gerne
    Ich denke mir bei so was immer "Sorry" ist eine Firma sollen die einen beauftragen der sich damit auskennt und nicht nur Kosten sparen mit Hilfe vom Forum.
    Ich bin schon lange für ein Hausaufgaben Forum und ein Fachleute Forum (min 10 Jahre Berufserfahrung) wo man weiß wer der andere ist aber das ist nur meine Meinung.

    Gruß

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    ducati (29.12.2013)

  4. #13
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Tja das sind wir aber selber Schuld und nicht die vergessen die gerne mit der Hilfe hier Geld sparen und lieber 1000 mal Fragen als einen von uns per Auftrag zu beauftragen.
    Letztes Beispiel was ich so im Kopf hab ist Problem mit Berechnen einer 32bit Zahl (Drehgeberwert) ......... ein RBG für einen Roboter halten und keine Ahnung.... aber überall basteln...... aber Ihr helft ja immer wieder gerne
    Den fand ich jetzt nicht so schlimm, das gehört dazu, jemanden aus der Patsche zu helfen.
    Meiner Ansicht nach, hat der User ein angenehmen Auftritt gehabt und hat aktiv mit gearbeitet.
    Für mich war das sehr lehrreich, ich habe da gerne mitgelesen. Aber jetzt beim nochmaligen
    durchstöbern sehe ich den letzten Beitrag von 00alex, ich dachte mich trifft der Schlag. Den
    werde ich bestimmt entsorgen und solche Beiträge gleich mit, der geht mir mit seiner unwissenden
    Klugscheißerei so etwas von auf die Eier.
    Ansonsten stimme ich den LiLaStern schon zu, es fehlt ein wenig an Substanz im Forum.
    Geändert von rostiger Nagel (29.12.2013 um 15:03 Uhr) Grund: aus 'den Senkel' wurde 'die Eier' trifft es besser
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (29.12.2013),UniMog (29.12.2013)

  6. #14
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Den fand ich jetzt nicht so schlimm, das gehört dazu, jemanden aus der Patsche zu helfen.
    Meiner Ansicht nach, hat der User ein angenehmen Auftritt gehabt und hat aktiv mit gearbeitet.
    Für mich war das sehr lehrreich, ich habe da gerne mitgelesen.
    Also den Kollegen fand ich auch nicht schlimm.
    Es war keine der üblichen Hausaufgaben und wenn du zwischen den Feiertagen vor so einem Problem stehst, dann kann man schon helfen.
    Man(n) weiss ja nie, wann es einen selber mal wieder erwischt.

    Bei 00Alex lass ich mich jetzt mal überraschen, wie sich das Roboterproblem "entwickelt".
    Wenn das so wird wie mit den AR2 ...

    Unimog, deine Idee vom Hausaufgaben und Fachleute-Forum deckt sich eigentlich mit meinem Vorschlag

    Gruß
    Dieter

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (29.12.2013)

  8. #15
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Das war jetzt auf die schnelle nur ein Beispiel....... der war auch noch nicht soooo schlimm..... es gibt natürlich viel extremere Beispiele hier

    @Blockmove....... das liegt bestimmt am Alter...... der alten Hasen.

  9. #16
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen

    @Blockmove....... das liegt bestimmt am Alter...... der alten Hasen.
    Ein alter und ein junger Bulle stehen oben am Berg. Unten eine Herde junger hübscher Kühe,
    Der junge scharrt mit den Hufen und brüllt: "Lass uns runterrennen und eine beglücken, Komm schon ... Los!!!"
    Daraufhin der alte Bulle: "Mach du nur, Ich lauf lieber gemütlich und beglück dafür alle!"

    In diesem Sinne Unimog ... Nicht alte Hasen, sondern eher schon alte Bullen

    Schönen Sonntag
    Gruß
    Dieter

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (29.12.2013)

  11. #17
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Bei 00Alex lass ich mich jetzt mal überraschen, wie sich das Roboterproblem "entwickelt".
    Wenn das so wird wie mit den AR2 ...
    Das warte ich auch noch ab, ansonsten währe heute schon Sylvester für ihn gewesen.
    Es wird bestimmt eine Sprungorgie mit wilder Register-Zeiger verbiegerrei.

    Mir würde auch ein Reiter für Hausaufgaben gefallen, anstatt einen verstaubten für das
    SPS-Magazin. Aber da müsste natürlich dann auch mal das Verständnis für ein Anfänger
    aufgebracht werden.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. #18
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    - viele "Poweruser" sind nicht mehr bzw. kaum noch aktiv
    ..das liegt auch daran, dass man nach einer Hilfe wenigstens gern noch erfahren
    möchte, ob der Ratschlag geholfen hat. An manchen Erklärungen schreibt man
    schon 15 bis 20 Minuten damit der Text auch fehlerfrei und verständlich ist.
    Da das Feedback in der letzten Zeit immer geringer wurde vergeht einem etwas
    die Lust diese freiwillige Zeit zu investieren. Inwieweit dieser Zeitaufwand gewürdigt
    wird sehe ich auch daran, dass man garnicht mehr in der Liste der User auftaucht.
    Auch sind Meinungen, die kontrovers zur Mehrheitsmeinung sind, weniger akzeptiert
    als das früher der Fall war. Es bestätigt mich darin meine Zeit in Zukunft anderweitig
    zu investieren.

    Allen ein gesundes neues Jahr 2014
    Grüße Frank

  13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    schichtelektriker (29.12.2013),UniMog (29.12.2013)

  14. #19
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ..das liegt auch daran, dass man nach einer Hilfe wenigstens gern noch erfahren
    möchte, ob der Ratschlag geholfen hat. An manchen Erklärungen schreibt man
    schon 15 bis 20 Minuten damit der Text auch fehlerfrei und verständlich ist.
    Da das Feedback in der letzten Zeit immer geringer wurde vergeht einem etwas
    die Lust diese freiwillige Zeit zu investieren. Inwieweit dieser Zeitaufwand gewürdigt
    wird sehe ich auch daran, dass man garnicht mehr in der Liste der User auftaucht.
    Auch sind Meinungen, die kontrovers zur Mehrheitsmeinung sind, weniger akzeptiert
    als das früher der Fall war. Es bestätigt mich darin meine Zeit in Zukunft anderweitig
    zu investieren.

    Allen ein gesundes neues Jahr 2014
    Deine Aussage zum Feedback stimmt.
    Aber das liegt wohl auch am "Zeitgeist"
    Ich beobachte das auch immer wieder an unseren Jungfacharbeitern und Jungingenieuren.
    In diesem Fällen kann ich noch dagegen ankämpfen und diesen Muhackeln (schwäbisch - bayrischer Fachausdruck) z.B. eine geringere Unterstützung zukommen lassen.
    Im Forum geht das halt nicht so leicht.

    Toleranz und das Akzeptieren von anderen Programmierstilen ist so eine Sache bei Programmierern.
    Ich geb ganz offen zu, dass ich da auch meine Probleme damit hab.
    Allerdings hab ich hier aus dem Forum auch schon manche Anregung geholt und versucht in den eigenen Stil zu integrieren.
    Dass hier die wirklich guten Fachdiskussionen weniger geworden sind, finde ich schade.
    Vielleicht wär hierfür der Vorschlag von Unimog doch eine Überlegung wert ...

    Gruß
    Dieter

  15. #20
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    - Hochwasserbike
    Wer hat denn den Threat begonnen und damit Beileid geheuchelt?
    Wenn dann jemand antwortet und beschreibt wie beschissen es ist / war, dann das negativ beschreiben?
    Vielleicht solltest du einmal nachdenken.

    Zu dem Themen kann bzw muss ich dir beipflichten.
    Es werden fast keine echten Fragen mehr gestellt.
    Hausaufgaben oder Fragen zu Grundlagen, die in der Entwicklungsumgebung in der Hilfe leicht zu finden sind, werden hier reingestellt.
    Warum?
    Ist selber lesen und verstehen wollen out?

    Mir kommt es auch so vor, dass keiner mehr bereit Wissen zu teilen.
    Das ist der "Zeitgeist", denn es wird ja propagiert, dass Wissen das echte Kapital ist und wer teilt schon gern sein Kapital?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Das SPS-Forum und das SPS-Magazin arbeiten zusammen
    Von Martin Buchwitz im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:38
  3. über das Forum
    Von unbekanntster im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •