Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: 2013 und das Forum

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ..
    Allen ein gesundes neues Jahr 2014
    Das wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum auch...... kommt alle gut nach 2014

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    bgischel (29.12.2013),Blockmove (29.12.2013),rostiger Nagel (29.12.2013)

  3. #22
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Also ich bin dafür ein Unterforum für Häuslebauer einzurichten.

    Nach dem Motto:
    Ich konnte in der Arbeit eine CPU davontragen.
    Jetzt möchte ich über EINEN Taster alle Rollos in meinem Haus einzeln ansteuern.
    Rauf, Runter, Hand, Automatik, Tag, Nacht, Zufallsgenerator wenn ich im Urlaub bin...
    Ich befürchte aber, dass ich dazu Zeiten verwenden muss.
    Leider habe ich davon keine Ahnung.
    Sagt mir mal wie das geht.
    ABER NUR IN FUP!

    Oder noch ein krasses aktuelles Beispiel:
    Dieser Typ, der seinen Windsensor STEUERN!!! will.
    ....bla bla bla....analog...bla bla... digital... (kennt den Unterschied offenbar nicht)
    Wie wird das programmiert!
    Der Ton macht die Musik.
    Manieren wie ein Maultiertreiber. Fehlt nur noch dass dahinter steht
    LOS, ABER FLOTT!

    So, erst mal genug geschimpft.
    An alle ein Gutes 2014.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paul für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (30.12.2013)

  5. #23
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Tor zum Harz
    Beiträge
    189
    Danke
    31
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    LOS, ABER FLOTT!


    das kommt dann 2014


    Raik

  6. #24
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    @UniMog
    Da du den Hintergrund nicht kennst, kannst du nicht schreiben das die Firma in der ich arbeite Kosten sparen will und mich deswegen "herumbasteln" lässt.

    Ich habe im Thread geschrieben das wir beim Hersteller angefragt haben, jedoch kennt sich dort niemand mehr aus. Und einen Programmierer in so kurzer Zeit auftreiben ist auch nicht gerade einfach oder wartest du den ganzen Tag bis dich jemand anruft und sagt das er dich in einer Woche braucht?

    Außerdem kennst du meinen Wissensstand nicht, weißt nicht was ich alles mache bzw gemacht habe.

    PS: Wie definierst du einen Roboter? Ab wann ist es bei dir ein Roboter?




    Da ich weniger mit SPS, Automatisierung,... arbeite kann ich auch nicht viel helfen, aber wenn ich helfen kann, dann helfe ich auch.




    Trotzdem ein gutes neues Jahr allen Usern hier im Forum

    MfG Hannes

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu 021aet04 für den nützlichen Beitrag:

    190B (30.12.2013)

  8. #25
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    @UniMog
    Da du den Hintergrund nicht kennst, kannst du nicht schreiben das die Firma in der ich arbeite Kosten sparen will und mich deswegen "herumbasteln" lässt.

    Ich habe im Thread geschrieben das wir beim Hersteller angefragt haben, jedoch kennt sich dort niemand mehr aus. Und einen Programmierer in so kurzer Zeit auftreiben ist auch nicht gerade einfach oder wartest du den ganzen Tag bis dich jemand anruft und sagt das er dich in einer Woche braucht?

    Außerdem kennst du meinen Wissensstand nicht, weißt nicht was ich alles mache bzw gemacht habe.

    PS: Wie definierst du einen Roboter? Ab wann ist es bei dir ein Roboter?




    Da ich weniger mit SPS, Automatisierung,... arbeite kann ich auch nicht viel helfen, aber wenn ich helfen kann, dann helfe ich auch.




    Trotzdem ein gutes neues Jahr allen Usern hier im Forum

    MfG Hannes
    Zum Glück bist du kein Herzchirurg.
    Keine Ahnung, aber herumbasteln.

    Ich habe kein Problem, wenn jemand eine Frage stellt.
    Und dann kann ich manchmal einen Tipp geben oder eine Lösung schreiben.
    Doch wenn jemand nicht bereit ist, zumindest die Bedienungsanleitung zu lesen, dann fehlt etwas.
    Deinen Chef finde ich toll.
    Er unterstützt Jugend forscht ohne echter Aussicht auf Erfolg.
    Habt ihr wirklich so viel Zeit und Geld über?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (30.12.2013)

  10. #26
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    @bike
    Deine "klaren Worte" treffen auf viele zu, aber -zumindest meiner Meinung nach - nicht unbedingt auf Hannes.
    Er hat sich freundlich verhalten und hat alle Informationen geliefert.
    In der Instandhaltung "passieren" einem eben manchmal solche "Dinge".
    Das nächstemal geht der Kollege vielleicht / hoffentlich auch anders an ein Problem heran.
    Wieoft haben dich schon andere Programmierer beim Thema Schnittstellen Handling von und zu euren Maschinen auf die Palme gebracht?

    Gruß
    Dieter

  11. #27
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    @UniMog
    Da du den Hintergrund nicht kennst, kannst du nicht schreiben das die Firma in der ich arbeite Kosten sparen will und mich deswegen "herumbasteln" lässt.

    Ich habe im Thread geschrieben das wir beim Hersteller angefragt haben, jedoch kennt sich dort niemand mehr aus. Und einen Programmierer in so kurzer Zeit auftreiben ist auch nicht gerade einfach oder wartest du den ganzen Tag bis dich jemand anruft und sagt das er dich in einer Woche braucht?

    Außerdem kennst du meinen Wissensstand nicht, weißt nicht was ich alles mache bzw gemacht habe.

    PS: Wie definierst du einen Roboter? Ab wann ist es bei dir ein Roboter?




    Da ich weniger mit SPS, Automatisierung,... arbeite kann ich auch nicht viel helfen, aber wenn ich helfen kann, dann helfe ich auch.

    Trotzdem ein gutes neues Jahr allen Usern hier im Forum

    MfG Hannes
    Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler...... bla bla bla usw.

    Um als erstes Deine Frage zu beantworten fängt für mich persönlich ein Roboter ab 5 Achsen an..... hat einen Roboterarm...... alles andere ist ein Handling.
    Einen Programmierer treibt man auch nicht in kurzer Zeit auf sondern plant seine Projekte und Umbauten und eine Vernünftige Firma hat eigentlich
    seine Zulieferer und Unterlieferant und muß nicht erst suchen.

    Nach dem Film auf YouTube seit Ihr ja keine kleine Bude und macht Umbauten, Wartungen bestimmt immer zu den Ferien oder Weihnachten

    Wenn man das aber immer so macht ohne Planung .... dann ist es klar das auch keiner Bock darauf hat innerhalb einer Woche parat zu stehen.
    Ich glaube eher das der Hersteller euch einen Umbau auf S7 verkaufen wollte und Ihr deshalb das alleine probiert........ ist ja auch ok
    Gut das Du etwas Ahnung hast + SPS-Forum und zu Deinem ganz großen Glück es keine schwere Aufgabe ist.

    @ Bike 100% ACK

  12. #28
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Mir kommt es auch so vor, dass keiner mehr bereit Wissen zu teilen.
    Das ist der "Zeitgeist", denn es wird ja propagiert, dass Wissen das echte Kapital ist und wer teilt schon gern sein Kapital?
    Wenn ich eine Antwort in 30 Sekunden bei Google finde, dann bleibt nur ein Link auf >> lmgtfy.com <<<

    Wenn schon kein Faktenwissen da ist, und auch nicht gefragt wurde, dann sollte die Intelligenz wenigstens dazu reichen
    geeignete Schlagworte bei Google einzugeben. Da geht es nicht im Wissen und "Kaptial" sondern nur um "vernünftiges"
    Benutzen der aktuellen Mittel die zur Verfügung stehen. Diejenigen die das nicht können, wie hätten die den vor 20 Jahren
    ein Studium überleben sollen - ohne Suchmaschinen - unvorstellbar.

    Zur Erziehung der jungen Generation gehört auch nicht alles auch dem Silbertablett und mit goldenem Löffel zu servieren.
    Wenn allerdings exakte Fragen gestellt werden, bin ich der Letzte, der dann eine eindeutige Anwort verweigert.
    Grüße Frank

  13. #29
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo ihr,

    es ist interessant zu sehen, in welche Richtung die Diskussion hier entwickelt ...

    Vielleicht einmal prinzipiell zu dem Sinn eines Fachforums aus meiner Sicht : Es besteht kein Unterschied zwischen der Frage nach der korrekten Benutzung eines Timers und der, wie man eine Kurve ggf. sinnvoll auswerten kann. Im Gegenteil : jede der Fragen hat seine Berechtigung - sonst wäre sie nicht gestellt worden. Wenn sie dem Einen oder Anderen nicht zusagt dann muß man sich an dem jeweiligen Thread ja nicht beteiligen.
    Womit ich persönlich aber schon ein Problem habe ist das "ich möchte es nicht erklärt bekommen und verstehen - ich möchte einfach nur etwas haben, das ich nur noch zu benutzen brauche". So etwas führt in der Konsequenz nämlich zu den z.B. von Bike genannten Problemen : man macht mit etwas herum und es geht irgendwie - man weiß nur nicht genau warum.

    Warum ich das so sehe ? Ich habe noch nicht ganz vergessen, dass ich erstens auch nicht alles weiß und zweitens, dass ich auch mal klein angefangen habe ... und es im Prinzip auch heute bei diversen Dingen immer noch aufs Neue tue.
    Vielleicht geht es dem Einen oder Anderem ja auch noch so ...

    Gruß
    Larry

  14. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    190B (30.12.2013),bgischel (30.12.2013),Markus (10.03.2014),winnman (31.12.2013)

  15. #30
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Es besteht kein Unterschied zwischen der Frage nach der korrekten Benutzung eines Timers und der, wie man eine Kurve ggf. sinnvoll auswerten kann.
    Ich seh da schon einen Unterschied. Der Timer ist schon 100 mal hier im Forum und im Handbuch und sonstwo erklärt. Warum das Forum nochmal damit zumüllen und die Zeit von jemandem der das beantworten soll beanspruchen...

    Manchmal sollte man sich die Frage stellen, ob der jenige Fragesteller überhaupt die notwendige Intelligenz aufbringt, um an einer SPS "rumzubasteln". Aber da sind sicherlich oft auch die Chefs schuld. Es werden Aufträge angenommen oder Arbeiten geplant, obwohl niemand Erfahrung damit hat.

    Prost Neujahr

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (30.12.2013)

Ähnliche Themen

  1. Das SPS-Forum und das SPS-Magazin arbeiten zusammen
    Von Martin Buchwitz im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:38
  3. über das Forum
    Von unbekanntster im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •