Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: 2013 und das Forum

  1. #31
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Ducati:
    Selbstverständlich sollte das Beispiel nur 2 Extreme darstellen - auf der anderen Seite : wenn man den Timer (oder was auch immer) nicht aus den schon vorhandenen Threads heraus verstanden hat (jeder denkt da ja ein bißchen anders) dann muss es vielleicht auch noch eine 101te Erklärung geben.
    An welcher Stelle willst du die Grenze ziehen und beurteilen wollen, ob eine Frage "des Forums würdig" ist oder nicht ?

    Und was das Annehmen von Aufträgen angeht - ich denke mal das "ins kalte Wasser werfen" ist in unserem Job Gang und Gäbe ...

    Gruß
    Larry

  2. #32
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich finde es schade und aber auch prägend für das Forum, wie auf den Hannes rumgehackt
    wird und dieses dann in einen 'Schwanzvergleich' endet. Wer soll den dann noch in
    Zukunft Lust haben in so einen unfreundlichen Forum eine Frage zu stellen oder mitzuarbeiten.
    Alles nur wegen so eine unachtsamen Bezeichnung er hat sein RGB als Roboter bezeichnet,
    meine Güte was seit ihr kleinlich.

    Der Junge ist sogar noch auf einen Feiertag schnell in die Firma gefahren um abgefragte Info
    zu liefern. Warum sollte er übrigens die Aufgabe nicht annehmen, ich finde es in unseren Job
    mehr als normal, das es vorkommt das man nicht weiß wie man am Ende ans Ziel kommt,
    gerade das macht die Arbeit doch interessant. Es heißt doch 'Man wächst mit den Aufgaben'
    oder ist hier jemand schon als ausgemachter Fachmann auf die Welt gekommen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    190B (30.12.2013),Blockmove (30.12.2013),hucki (30.12.2013),OHGN (30.12.2013)

  4. #33
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Wer hackt denn auf Hannes rum ????? Bekommt man die Frage nicht mehr beantwortet ????
    Geändert von UniMog (30.12.2013 um 19:07 Uhr)

  5. #34
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also mich stört der Umstand, dass ein Mann, der Step5 fehlerfrei öffnen kann, ohne sich zuerst! Gedanken zu machen, etwas schreibt.
    Einfach zuerst nachdenken hätte ihm, dem taffic des Web und auch den Lesern gut getan.

    Wenn man genau die Fragen? und Informationen liest, dann wird nahtlos erkannt, dass eben nicht die Dokumentation zu Rate gezogen wurde.
    Warum in Gottes Namen hat denn keiner mehr den Arsch in der Hose und sagt: Ich kann das nicht. ?

    @UniMog:man muss nicht alle Fragen beantworten, es genügt einfach pseudo Wissen rein zu schaufeln und alles ist gut.
    daher nimms leicht und trink morgen ein Bier auf dich und ein Neues.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (30.12.2013)

  7. #35
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade und aber auch prägend für das Forum, wie auf den Hannes rumgehackt
    wird .
    Wer hackt?
    Der Kollege? hat sich nicht die Mühe gemacht zuerst! sich Informationen zu beschaffen.
    Das Forum ist dafür da, die Faulheit und den Größenwahn von Leuten zu unterstützen, die fehlerfrei Step 5 / 7 öffnen können?
    Helmut, ist es wirklich fair zu klassifizieren, wenn sich jemand von solchen posts genervt fühlt?
    Zum Thema kleinlich schreibe ich nichts, denn das würde echt persönlich werden.

    Nix für ungut


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #36
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ich finde es schade und aber auch komisch für das Forum sobald die obere Etage Stellung (Poweruser) bezogen hat
    viele den Duckmäuser spielen und es nur wenige hier gibt die dann immer noch Ihre Meinung schreiben.
    Viele ignorieren dann automatisch solche Diskussionen..... nur nichts falsches schreiben.

    Folgende 4 Benutzer sagen Danke: 190B (Heute),Blockmove (Heute),hucki (Heute),OHGN (Heute)

    Was ist denn so nützlich an dem Beitrag ?
    Sind solche Planungen von Umbauten bei euch in der Firma auch der Alltag macht die Instandhaltung das so ? Intuitiv Umbau mal sehn was passiert ?
    Darf man solche Sachen nicht diskutieren ????

  9. #37
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Sind solche Planungen von Umbauten bei euch in der Firma auch der Alltag macht die Instandhaltung das so ? Intuitiv Umbau mal sehn was passiert ?
    Klar. Der Verkauf hat die Dollarzeichen in den Augen. Und wir sagen, irgendwie kriegen wir das schon hin, versuch den Auftrag nur zu kriegen.
    Allerdings hab ich dann keine Skrupel Geld für Bücher und ggf, n Crashkurs bei ner entsprechend ausgerüsteten Firma zu machen.

    Aber z.B. meinen ersten EIB, LON, M-Bus, Modbus etc. hab ich auch erstmal auf der grünen Wiese mit Hilfe von Google und Forenforsten zum laufen gekriegt.

    Klar hätte ich den Auftrag einfach an ne andere Firma übergeben können, hätte mich aber nicht wirklich befriedigt und ich wollte das jetzt einfach selbst hinkriegen. Da bin ich bisweilen stur. Hätte ich mich schämen sollen wäre ich auf die idee gekommen Wissenslücken dann auch im Forum zu schliessen. Nur weil es Firmen gibt die sich damit schon besser auskennen?

    Darf man solche Sachen nicht diskutieren ????
    Darf man, nur nicht grad im Tread wo es um das Anfängerproblem gerade geht, solche Diskussionen gehören in erster Linie IMHO hier her.

    mfG René

  10. #38
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Folgende ... Benutzer sagen Danke: ...,hucki (Heute), ...

    Was ist denn so nützlich an dem Beitrag ?
    Genau das:
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Wer soll den dann noch in Zukunft Lust haben in so einen unfreundlichen Forum eine Frage zu stellen oder mitzuarbeiten.
    Manchmal ist gerechtfertigt, wie z.B. hier: Hilfe!!!
    Oftmals aber eben auch nicht, wie ich es selbst erfahren durfte.

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    ...
    Sind solche Planungen von Umbauten bei euch in der Firma auch der Alltag macht die Instandhaltung das so ? Intuitiv Umbau ...
    Und ja, das ergibt sich manchmal, das man eben von jetzt auf gleich startet, statt wie geplant in einigen Wochen. Das nennt sich Produktion, da ist die Instandhaltung nicht immer planbar.
    Das Leben ist schließlich kein Ponyhof.

  11. #39
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Darf man solche Sachen nicht diskutieren ????
    Nein.
    Es macht auch keinen Sinn, dass Entwickler zuerst ein Konzept erstellen und dann erst programmieren.
    Jeder der Step7 fehlerfrei schreiben kann darf Maschinen und Anlagen umprogrammieren.
    Ich bewundere die Schafs, die bereit sind so das Geld zu verbrennen.
    Das kotzt nur noch.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  12. #40
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Darf man, nur nicht grad im Tread wo es um das Anfängerproblem gerade geht, solche Diskussionen gehören in erster Linie IMHO hier her.

    mfG René
    Ja ok das haben wir ja gemacht und wie gesagt Hannes war nur ein Beispiel...... davon haben wir ja ein paar mehr hier.

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Genau das:

    Und ja, das ergibt sich manchmal, das man eben von jetzt auf gleich startet, statt wie geplant in einigen Wochen. Das nennt sich Produktion, da ist die Instandhaltung nicht immer planbar.
    Das Leben ist schließlich kein Ponyhof.
    Das wir nicht auf einem Ponyhof leben das ist mir klar. Man kann auch von jetzt auf gleich starten aber dann hat man halt Leute in der Truppe die vom Fach sind.

    Bei Dir und bei Vollmi hätte ich auch keine Probleme ihr seit ja auch von der Truppe "Problemlöser"

    Was ich immer lustig finde ist wenn jemand an so einem Safety-Programm bastel kommt immer sofort der Hinweis hast Du Ahnung davon ..... Lass die Finger weg.....
    Aber wenn einer ohne Plan an einem RBG spiel was vielleicht 100m geradeaus fährt + 30m nach oben und über 10t wiegt.... egal ist in Ordnung

    Das war ein Beispiel ich weiß natürlich nicht wie groß oder klein sein RBG in diesem Fall war.

Ähnliche Themen

  1. Das SPS-Forum und das SPS-Magazin arbeiten zusammen
    Von Martin Buchwitz im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:38
  3. über das Forum
    Von unbekanntster im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •