Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: 2013 und das Forum

  1. #41
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Folgende 4 Benutzer sagen Danke: 190B (Heute),Blockmove (Heute),hucki (Heute),OHGN (Heute)

    Was ist denn so nützlich an dem Beitrag ?
    Sind solche Planungen von Umbauten bei euch in der Firma auch der Alltag macht die Instandhaltung das so ? Intuitiv Umbau mal sehn was passiert ?
    Darf man solche Sachen nicht diskutieren ????
    Ich sag dir ganz genau warum ich hinter dem Beitrag von Helmut stehe:
    Hannes hat sein Problem korrekt geschildert.
    Er hat Quellcode beigefügt und hat ihn erläutert.
    Das Einzige was ihm an Wissen gefehlt hat, war dass eine 115U eben FB's für 32Bit-Berechnungen braucht.

    Solche Probleme treffen jeden von uns irgendwann.
    Du kannst dich noch so gut auf einen Umbau oder eine Änderung vorbereiten und doch kannst du dir völlig unerwartete Probleme einfangen.
    Das hat nichts mit Leichtsinn und Verantwortungslosigkeit zu tun:
    Was meinst du wieviele von den Usern hier das gleiche Problem gehabt hätten?

    Für mich persönlich ist es dann aber beruhigend zu wissen, dass es im Forum Kollegen gibt, die mir helfen können!

    Gruß
    Dieter

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    190B (30.12.2013),Gerhard Bäurle (31.12.2013),marlob (02.01.2014),winnman (31.12.2013)

  3. #42
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen

    Aber z.B. meinen ersten EIB, LON, M-Bus, Modbus etc. hab ich auch erstmal auf der grünen Wiese mit Hilfe von Google und Forenforsten zum laufen gekriegt.

    mfG René
    Das mache ich bei neuen Sachen immer so...... Aber wenn ich dann an die Anlage komme dann hab ich die Versuche im Büro am Schreibtisch + Handbücher durch und weiß eigentlich
    genau was ich gleich machen werde.

    Wenn dann etwas nicht klappt hab ich zur Nothilfe auch noch ein paar Telefonnummern von anderen Kollegen dabei......... ich bin immer für den Ernstfall vorbereitet.

  4. #43
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Wenn dann etwas nicht klappt hab ich zur Nothilfe auch noch ein paar Telefonnummern von anderen Kollegen dabei......... ich bin immer für den Ernstfall vorbereitet.
    Das ist ja schön für Dich, gönne ich Dir auch. Aber es soll Leute geben, die haben keine Nothilfe-Telefonnummern. Und die suchen hier nach Hilfe...
    Gruß
    190B

  5. #44
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich dann an die Anlage komme dann hab ich die Versuche im Büro am Schreibtisch + Handbücher durch und weiß eigentlich genau was ich gleich machen werde.
    Und trotzdem kommt man manchmal zu unvorhergesehenen Dingen, wie die Jungfrau zum Kind.



    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Wenn dann etwas nicht klappt hab ich zur Nothilfe auch noch ein paar Telefonnummern von anderen Kollegen dabei......... ich bin immer für den Ernstfall vorbereitet.
    Und genau deswegen bin ich froh, das es mit dem Forum noch einen weiteren Zusatzjoker gibt!
    Allerdings hab' ich natürlich den Vorteil, das man mich schon von ein, zwei Beiträgen kennt.

  6. #45
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    @Blockmove
    Danke, du hast mein Problem präzise formuliert.



    Ich habe mich vorbereitet, habe mir das Progamm angeschaut und kleine Änderungen getestet, allerdings nur für 16bit. Ich habe sogar die Positionen aufgenommen das ich nur mehr die Differenz hinzuaddieren muss. Das alles während der Produktion (RBG kurzzeitig abgestellt).

    Da das RBG kurzfristig (wärend dem Abbau des Lagers) um ein weiteres Segment gekürzt worden ist bin ich mit den 16bit nicht mehr ausgekommen.

    MfG Hannes

  7. #46
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    ich bin immer für den Ernstfall vorbereitet.
    Du bist aber allein, der Kollege Ernst Fall hat noch seine Freunde Nie Mand und Keiner Wars.

  8. #47
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    951
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    ... nochmals zurück zum Anfang: Ich finde dieses Forum wirklich gut - bin aber nicht von Anfang an dabei gewesen. Ich kann auch immer wieder was dazu lernen, und wenn ich denke, dass ich anderen weiterhelfen kann, dann tue ich das auch gerne.

  9. #48
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Du bist aber allein, der Kollege Ernst Fall hat noch seine Freunde Nie Mand und Keiner Wars.
    Ja die kenne ich auch..... lach

  10. #49
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ... nochmals zurück zum Anfang: Ich finde dieses Forum wirklich gut - bin aber nicht von Anfang an dabei gewesen. Ich kann auch immer wieder was dazu lernen, und wenn ich denke, dass ich anderen weiterhelfen kann, dann tue ich das auch gerne.
    Na das ist doch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr........

  11. #50
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vorbereitet, habe mir das Progamm angeschaut und kleine Änderungen getestet, allerdings nur für 16bit. Ich habe sogar die Positionen aufgenommen das ich nur mehr die Differenz hinzuaddieren muss.
    Hast du die Dokumentation zu Step5 und der CPU gelesen und verstanden?

    Es ist immer gut zu wissen wo einem geholfen wird.
    Doch ich unterstelle dir, dass du eben nicht VORHER dir Gedanken gemacht hast.

    "ich habe mir was angeschaut, das ging und auf einmal nicht mehr...."
    Das zeigt doch dass du eben nicht vernünftig an die Aufgabenstellung herangegangen bist.
    Wie heißt denn Hersteller der euch KEINERLEI Support bieten konnte?
    Denn ich weiß, dass jeder Hersteller eine Strategie hat, wenn nicht selbst oder direkt geholfen werden kann.

    Aber es kommt ja echt gut seinem Schaf zu erklären, man sei der Guru.

    Langsam nervt es, dass immer mehr denken programmieren ist wie fazebuk schreiben.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Das SPS-Forum und das SPS-Magazin arbeiten zusammen
    Von Martin Buchwitz im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:38
  3. über das Forum
    Von unbekanntster im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •