Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Instandhaltungssoftware Empfehlungen??

  1. #31
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jungs,

    bei uns ist es nun auch soweit, wir suchen eine Software.
    Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge. Wobei ich sagen muss Wartman, wer so eine Seite hat soll Ahnung von Software haben?
    Also habe ich dieses Jahr auch selbst mal geschaut wo man so was finden kann, und war in Stuttgart auf der easyfairs.

    Ich hab mir da ein paar Anbieter angesehen (wobei alle den selben Mist reden von wegen benutzerfreundlich bla bla bla) , und für mich kamen dann nur noch drei in Frage: Ultimo, ISOware und ISPro die das auch tatsächlich irgendwie erfüllen.

    Nun zu meiner Frage: hat irgendwer von euch auch mit ISOware Erfahrungen gemacht?
    Die behaupten auch von sich BMW und VW als Kunden zu haben, was aber irgendwie 0 Sinn macht, wenn das schon jemand anderes hat?

    Zu ISPro cool, aber bei uns ist WLAN verbot.

    Freue mich auf eure Anregungen bzw. Erfahrungen. Und keine Werbeberichte für die eigene Software danke.

  2. #32
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich kann die Software TOM - Technisches Objektmanagement sehr empfehlen! Dies ist keine "reine" Instandhaltungssoftware sondern ein eher multifunktional verwendbares System für die Organisation beliebiger (technischer) Objekte mit Vorgängen (Störungen, Wartungsserien, Arbeitsaufträge...). Infos dazu unter www.tom-instandhaltungssoftware.de

  3. #33
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    wir sind auch auf der Suche nach einer Instandhaltungssoftware und ich habe mir bereits einige Anbieter angesehen. SAP PM kommt nicht in Frage, da Usability und Preis nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Die Lösungen von IBM und Infor scheinen interessant zu sein aber auch sehr teuer, zudem finde ich sie sehr unübersichtlich und nicht wirklich mit ausgereifter Technologie. Wir müssen auch unser MES-System und SAP an die Software anbinden können, sprich wir benötigen eine systemoffene Software, bei der Schnittstellen realisiert werden können. Zudem soll es eine web-basierte Software sein und browserübergreifend laufen und idealerweise soll auch eine App für diverse Endgeräte vorhanden sein. Es haben sich zwei Anbieter als interessant herauskristallisiert: Api Pro von der Firma API Maintenance Systemes und XMaintain von der deutschen Firma INTEC Digital Solutions. Beide haben viele branchenübergreifende Referenzen, sind skalierbar und haben wirklich eine sehr gute Usability. Wenn wir so eine Software implementieren, dann will ich auch eine gute Akzeptanz seitens Mitarbeiter erreichen, sprich die Bedienung soll einfach sein.

    Evtl. hat jemand bereits Erfahrung mit XMaintain und API Pro sammeln können und könnte einiges darüber berichten.

    Ich freue mich über Anregungen.

    Vielen Dank

  4. #34
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tolendo Beitrag anzeigen
    wir sind auch auf der Suche nach einer Instandhaltungssoftware
    Für welche Branche bzw. welches Umfeld?



    Zitat Zitat von Tolendo Beitrag anzeigen

    Zudem soll es eine web-basierte Software sein und browserübergreifend laufen und idealerweise soll auch eine App für diverse Endgeräte vorhanden sein.
    Wozu eine App, wenn die Anwendung web-basiert ist
    und in jedem Browser läuft?

    M. E. sind Lösungen vorzuziehen, die ohne Datenspeicherung
    auf dem Endgerät auskommen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Tolendo (17.03.2017)

  6. #35
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Lebensmittelindustrie.
    Es macht recht wenig Sinn sich die komplette Funktionalität solch einer Software auf das kleine Gerät anzeigen zu lassen. Mobile Instandhaltung ist bei uns Thema. Man soll die Möglichkeit haben auch offline arbeiten zu können auf der App, da nicht überall eine Internet-Konnektivität garantiert werden kann. Die Möglichkeit Maschinen, Assets mit Bar- oder QR-Codes auszustatten, um dann mit mobile devices zu scannen.

    Schon Erfahrungen oder Vorschläge hinsichtlich der genannten Lösungen?

    VG

Ähnliche Themen

  1. Antiebshersteller: Support, Empfehlungen
    Von automations im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:30
  2. Erfahrungen mit Schulungszentren Empfehlungen
    Von Paddy1282 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:02
  3. Instandhaltungssoftware (webbasierend?)
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •