Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arm-Boards, Linux, Scada und Automatisierung

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben ein kleines Scada-Software Packet mit Python geschrieben, das für einen minimal Industrie-PC vorgesehen war. Nun ist mir die Idee gekommen, auch mal den RasberryPI mit Arm auszuprobieren, aber das lässt sich zu schlecht verkaufen. Hat jemand einen Tip für ein Arm-Board, das Linux fähig ist, daher die Netzwerktreiber müssen funktionieren. Am besten wird sein, wenn es China-Ware ist. Nur genügend Speicher braucht es.

    In diesem Zusammenhang bin ich auch über das Beremiz-Projekt gestolpert, welches eine OpenSource-SPS-Programmierumgebung ist

    http://www.beremiz.org/

    Was haltet ihr davon?
    Zitieren Zitieren Arm-Boards, Linux, Scada und Automatisierung  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    In der aktuellen ct sind ein paar Boards vorgestellt. Vielleicht findest du dort, was du brauchst. Es wurde dort auch zu den jeweiligen Boards die vor und Nachteile z.B. gegenüber zum RasberryPI beschrieben.

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versuch mal
    http://beagleboard.org/

    Und wenn Du schon dabei bist auch
    http://pvbrowser.org
    drauf laufen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied HMI und SCADA?
    Von JFKjo im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 15:36
  2. Automatisierung und symbolik
    Von WIX im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:53
  3. WinCC SCADA und flexible im Vergleich
    Von garywandke im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 08:32
  4. MX4 Scada und Fastlinx
    Von PeterEF im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •