Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: SPS lernen mit Vorkentnissen

  1. #21
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Georg und Unimog,

    Ich hoffe das ich die Diskussion richtig verstehe.

    Ich selbst habe in der Classic Welt SCL links liegen gelassen weil es nicht sauber integriert war. Aber seit TIA ist SCL für mich auch interessant geworden
    Weiß ich was ich einsetzen muss weil es so gewünscht ist und das sind 80% FUP + KOP + Graph und daran hat sich seit 10 Jahren nichts geändert
    Ich bin im s7 Classic für 95 % in Graph und FUP unterwegs. Die restliche im AWL.
    Seit dieses Forum sehe ich auch erst das potential der SCL Sprache.
    Auf die Classic ebene würden wir bei uns in der Firma nichts mit SCL machen, beziehungsweise, wird es nicht benutzt.

    Wenn Mann jetzt nur Anfänger ist auf der SCL ebene, so wie ich. Sollte man dann am beste das gleich auf der TIA ebene machen ?

    Eins kommt die Zeit das auch wir umsteigen auf TIA. Bis im Moment hab ich nur damit "gespielt".

    DVH
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen
    Wenn Mann jetzt nur Anfänger ist auf der SCL ebene, so wie ich. Sollte man dann am beste das gleich auf der TIA ebene machen ?
    Nein, SCL kannst Du auch unter Step7 5.x gut verwenden. Wie schon geschrieben, aber nicht zum Erstellen ganzer Programme. Sondern eher zum Erstellen einzelner FBs wo viele Berechnungen, Sprünge (IF THEN ELSE) oder Schleifen (FOR) benötigt werden.

    Wenn man schon irgendwann in seinem Leben mal etwas mit "Hochsprachen" zu tun hatte (vielleicht sogar Basic auf nem C64, Atari oder KC85-3) dann kommt man mit SCL gut zurecht. Wenn nicht, dann nicht.

    Gruß.

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (20.01.2014),UniMog (20.01.2014),winnman (20.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. SPS mit Siemens S7 oder mit Beckhoff lernen ??
    Von Kaog im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 12:07
  2. SPS mit Siemens S7 oder mit Beckhoff lernen ??
    Von Kaog im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 07:04
  3. SPS lernen mit siemens s7 oder Beckhoff ??
    Von Kaog im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 07:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •