Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 15 von 47 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #141
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.354
    Danke
    455
    Erhielt 694 Danke für 519 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wir haben die V13 für Step7 vor ein paar Tagen mit dem SUS bekommen. Seitdem liegt das Paket ungeöffnet an meinem Schreibtisch.

    Aber da wir noch kein WinCC v13 bekommen haben ist Step7 alleine wohl nutzlos. Soweit ich weiß kann man ältere mit neueren Versionen nocht mischen oder?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. #142
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Bei V12 SP1 stand es extra auf den Beipackzettel (mit den Nebenwirkungen), dass auf jeden Fall immer alle Optionspakete auf dem gleichen Stand sein müssen.

    Was macht ihr eigentlich während der ganzen Installationsorgien? Ich meine während der Installation ist der Rechner nicht benutzbar, und die Installation dauert ja gerne schonmal mehr als eine Stunde wenn man alle Optionen hochrüsten will.
    Das ganze dann einmal pro Jahr wenn eine neue Version rauskommt, und dann nochmal mehrmals im Jahr bei jedem Servicepack, Hotfix usw.
    Wenn man das mal zusammenrechnet, müsste Siemens einem eigentlich Geld dafür überweisen.

  3. #143
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Also wir haben die V13 für Step7 vor ein paar Tagen mit dem SUS bekommen. Seitdem liegt das Paket ungeöffnet an meinem Schreibtisch.

    Aber da wir noch kein WinCC v13 bekommen haben ist Step7 alleine wohl nutzlos. Soweit ich weiß kann man ältere mit neueren Versionen nocht mischen oder?
    Ich werde nie und niemals nie verstehen, warum die es nicht schaffen, erst
    die Software freizugeben und auch gleichzeitig zu verschicken wenn Sie
    alles fertig haben. Die Kunden die nur eine Software Option alleine nutzen wird
    doch im Promille Bereich liegen. So ärgert man sich nur...!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (21.03.2014)

  5. #144
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Ich hab meine SUS Pakete jetzt auf Online Delivery gewechselt und somit gleich alles miteinander laden können. Alles inklusive WinCC Advance runtergeladen Lizenzen mitgeladen und los gehts.

    Für die Installationszeit gibts ja genügend Papierkram den man sowieso erledigen muss. Ich find aber Facebook und Solitär viel wichtiger Das geht auch während der Installation.

    mfG René
    Geändert von vollmi (21.03.2014 um 22:21 Uhr)
    Zitieren Zitieren TIA Version V13 ???  

  6. #145
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wer glaubt noch, dass Big$ wirklich noch lernfähig ist oder nur noch eine Aktiengesellschaft ist, die alles macht, um den Gewinn zu erhöhen ohne Rücksicht auf Verluste oder Rücksicht auf die Kunden?
    Früher war es eine Bank mit angeschlossenem Elektrogeschäft, doch heute ist ja Bank schon ein Schimpfwort.
    Bin ich froh, dass das Altenteil nicht mehr so echt fern ist


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #146
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.492
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wer glaubt noch, dass Big$ wirklich noch lernfähig ist oder nur noch eine Aktiengesellschaft ist, die alles macht, um den Gewinn zu erhöhen ohne Rücksicht auf Verluste oder Rücksicht auf die Kunden?
    Was man so hört, rappelt es bei Siemens schon ordentlich im Karton.
    Die Prognosen zur Marktentwicklung von S7-1200/1500 und TIA waren wohl etwas zu optimistisch.

    Wir "bösen" Kunden verhalten uns wohl in unserem Kaufverhalten nicht wie erwartet

    Gruß
    Dieter

  8. #147
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Was man so hört, rappelt es bei Siemens schon ordentlich im Karton.
    Die Prognosen zur Marktentwicklung von S7-1200/1500 und TIA waren wohl etwas zu optimistisch.

    Wir "bösen" Kunden verhalten uns wohl in unserem Kaufverhalten nicht wie erwartet

    Gruß
    Dieter
    Sind wir wirklich so böse?

    Ich hatte letzte Woche eine Date mit meinem Chef.
    Ich soll? bzw sollte eien Automatisierung mit einer 1500er CPU planen, programmieren und in Betrieb nehmen.
    Meine Frage war nur, wer übernimmt die Garantie?
    Jetzt ist eine 317F geworden.

    Big$ ist einfach so etwas von durch den Wind, dass die nicht mehr den Boden sehen.
    Als ich Fanuc machen durfte?, war ich sauer.
    Inzwischen freue ich mich wenn ich solch ein Projekt bekomme.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. #148
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Was macht ihr eigentlich während der ganzen Installationsorgien? Ich meine während der Installation ist der Rechner nicht benutzbar, und die Installation dauert ja gerne schonmal mehr als eine Stunde wenn man alle Optionen hochrüsten will.
    Ich installiere Siemens ohnehin in eine VM, da kann ich mit dem "Rest" des PC weiterarbeiten.
    Aber du hast Recht, eine parallele Installation von TIA kostet auch noch 8-10 GB, das muß erst mal auf die Platte.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #149
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Das ärgert mich ja am meisten, das man von Siemens zum installieren in VMs
    quasi genötigt wird, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. Also zusätzliche
    Zeit von aufsetzen der VM und späteren starten der Arbeitsumgebung. Das ausnutzen
    eines erforderlichen starken Rechners wird dann auch wieder zu Nichte gemacht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #150
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wisst Ihr was MIR wirklich Angst macht? Tia hat einen Update Client. ...

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •