Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #171
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Schwierigkeit dürfte sein, dass die PG-Verbindung, vor allem wenn sie über CPs geht extrem Nervtötend sein kann.
    Wo die Verbindung über die integrierte PN Schnittstelle okay ist, ist die Verbindung über CPs extrem lahm, vor allem wenn diese noch laufende Kommunikationsverbindungen zu anderen Teilnehmern haben und womöglich den Rückwandbus mit weiteren CPs teilen müssen.
    Das ist aber genau die Konfiguration die wir dann haben.
    Meinst du nur die online Verbindung vom PG, dass die langsam ist ?, das überlebe ich noch...

    Wir bauen eine Kommunikation auf zwischen CP443 und CPU317 2 PN DP. Signalaustausch sollte in < 0,5 Sekunden erfolgen können.

    So bald ich der 400er bestellt ist kann ich das erst prüfen..

    DVH
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  2. #172
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    PS: was bedeutet "EDA"?
    Die Leute sind E DA!

    Aber die Zeit muss man doch sowieso aufwänden irgendwann muss man ja was in die Weiterentwicklung auch auf seiten der Programmierer investieren.

  3. #173
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    PS: was bedeutet "EDA"?
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    das soviel heißt die Leute sind doch sowieso (Eh) da.
    ..................
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #174
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Aber die Zeit muss man doch sowieso aufwänden irgendwann muss man ja was in die Weiterentwicklung auch auf seiten der Programmierer investieren.
    Ja, unter der Annahme, dass sich TIA irgendwann mal durchsetzen wird Aber dass sind vermutlich alles nurnoch politische Entscheidungen, wo die Techniker nichts mehr zu melden haben...

    Gruß.

  5. #175
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen
    Das ist aber genau die Konfiguration die wir dann haben.
    Meinst du nur die online Verbindung vom PG, dass die langsam ist ?, das überlebe ich noch...
    Ich mein wirklich nur die vom PG. Der Rest ist ja wie üblich Hardware da ändert TIA ja nix daran.

    Wir bauen eine Kommunikation auf zwischen CP443 und CPU317 2 PN DP. Signalaustausch sollte in < 0,5 Sekunden erfolgen können.

    So bald ich der 400er bestellt ist kann ich das erst prüfen..
    Auf den Datenaustausch hat TIA natürlich keinen Einfluss. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher. Haben die 400er nicht sowieso einen fetteren Rückwandbus für die CPs?

  6. #176
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Die S7-400 hat ne Rückwandbusgeschwindigkeit von 10 Mbit/s, wobei man aber auch noch zwischen dem K-Bus und dem P-Bus unterscheiden muss...

  7. #177
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.330
    Danke
    448
    Erhielt 687 Danke für 512 Beiträge

    Standard

    Ich hab grad die Schachtel zum Installieren der V13 aufgemacht und da springt mir als erstes das Gesicht entgegen...
    TIA_SUS.png

    ... ...
    Mein Gesichtsausdruck sah anders aus...
    ich wollt die Schachtel gleich wieder zuschlagen und anschließen verbrennen!

    Das mit den EDA-Kosten ist auch toll!
    Geändert von RONIN (24.03.2014 um 20:10 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  8. #178
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Ich hab grad die Schachtel zum Installieren der V13 aufgemacht und da springt mir als erstes das Gesicht entgegen...
    TIA_SUS.png

    ... ...
    Mein Gesichtsausdruck sah anders aus...
    ich wollt die Schachtel gleich wieder zuschlagen und anschließen verbrennen!

    Das mit den EDA-Kosten ist auch toll!
    Tja bei dem Typ auf dem Foto weißt Du aber wo die Programmierung gemacht wird....... Indien, Pakistan vom Typ her würde ich mal sagen..... lach....

  9. #179
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Mit ner Kiste Haschkekse und Symbolen von Länge FÜNF .. der Rest wird bei Bedarf dazu halluziniert .... geht doch alles ... dann ein UND-Glied einfügen -> fertig ...
    Geändert von IBFS (24.03.2014 um 21:57 Uhr)
    Grüße Frank

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    ducati (25.03.2014)

  11. #180
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht hatte der vor der Installation noch keine grauen Haare?!
    Klar, dass er sich jetzt so freut, wenn die Installations-Orgie endlich fertig ist...

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu lilli für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (25.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •