Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 24 von 47 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #231
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    142
    Danke
    19
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man kann nun einiges optisch ansprechender gestalten, allerdings fehlen einige Óptionen. Warum kann man bei der Meldeanzeige nicht mehr den vereinfachten Modus auswählen?
    Komm und wecke den Teufel unter meiner Schädeldecke. Das Chaos hat die Macht!

  2. #232
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Dafür musst du selber erst einmal mit TIA arbeiten ....... Nur hier mitlesen ist für eine Beratung mehr als unzureichend .

    Ja da hast Du sicherlich Recht. Für mich hab ich aber schon einiges herausgefunden:
    - unter VM läufts mit meinem Rechner nur schleppend -> neuer PC notwendig
    - meine Bibliotheken müssen neu geschrieben werden -> Mehraufwand und zusätzlich benötigte Zeit zumindest für die erste Anlage
    - Einarbeitungszeit notwendig -> Mehraufwand zusätzlich benötigte Zeit fürs erste Projekt
    - TIA basiert auf symbolischer Programmierung -> einige unserer FUP-Kunden wollen das nicht, sondern nur absolut Merker
    - TIA hat kein CFC -> nachteilig für einige Großprojekte
    - neue Hardware 1500er -> Einarbeitung/Mehraufwand für Hardwareplaner

    Und ob ab der 2. Anlage wirklich der von Siemens versprochene Produktivitätsschub kommt, ist zumindest nach den Aussagen hier im Forum fragwürdig.



    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    Hoffentlich ist dein Rentenalter dann schon in greifbarer Nähe ?
    Nee, noch nicht Aber man muss ja nicht ewig SPS-Programmieren. Hab früher auch schon andere Sachen gemacht.
    Aber hinter meiner Aussage war ein dickes Smiley.

    Gruß.

  3. #233
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    so einige Gründe sind aber auch nur vorgeschoben


    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    - unter VM läufts mit meinem Rechner nur schleppend -> neuer PC notwendig
    grundsätzlich sollte in unseren Berufsfeld alle 2-3 Jahre der Rechner ausgestauscht werden.

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    - meine Bibliotheken müssen neu geschrieben werden -> Mehraufwand und zusätzlich benötigte Zeit zumindest für die erste Anlage
    - Einarbeitungszeit notwendig -> Mehraufwand zusätzlich benötigte Zeit fürs erste Projekt
    Das ist nun einmal so.

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    - TIA basiert auf symbolischer Programmierung -> einige unserer FUP-Kunden wollen das nicht, sondern nur absolut Merker
    dann schreib doch als Symbol "M 0.0", dann wird der Kunde kein unterschied merken.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #234
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    so einige Gründe sind aber auch nur vorgeschoben
    Ja und Nein...

    Da ich den Vorteil von TIA für mich nicht sehe, verstehe ich auch nicht, warum ich es freiwillig einsetzen soll...

    Wie oben schon geschrieben, liegt das aber selten in unserer Macht, wenn Kunde oder Chef es wollen, muss man's eh machen...

  5. #235
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    grundsätzlich sollte in unseren Berufsfeld alle 2-3 Jahre der Rechner ausgestauscht werden..
    Also mein Rechner ist ca 5 Jahre alt und der funktioniert immer noch perfekt.

    Ich bin der Meinung, ich kaufe mir einen neuen Rechner, wenn ich es möchte und nicht wenn Big$ mir eine Bastelsoftware verkaufen will.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #236
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ich nicht 2 Riesenbildschirme auf der Baustelle um mich gruppieren muß und ich bei diesen leidigen Tabellen (grauer Hintergrund mit hellgrauen Linien und etwas grauerer Schrift ) nicht an Augenkrebs eingehe.
    ...
    Auch die 3 km langen Scrolltabellen in der Hardwarekonfig sind übel, inkl. Farbgebung.
    ...
    Man kann auch jeden Fall sehen, von Ergonomie am Arbeitsplatz (Farben, Kontraste, Anordnung von Buttons) hat $S noch nie was gehört. Leider.
    Angeblich haben die ja so viel Forschungsarbeit in die Ergonomie der TIA-Oberfläche gesteckt... Ich denke, die Vorstellung von Ergonomie der Schlippsträger-Outlook-Powerpointklicker ist einfach eine andere, als bei den SPS-Programmierern.

    Vielleicht will Siemens auch einfach die ständig meckernden funktionsbezogenen SPS-Programmierer loswerden und durch BWLer oder Chinesen ersetzen...

    Die Anlagen will ich dann mal sehen

    Gruß.

  7. #237
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.621
    Danke
    777
    Erhielt 648 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also mein Rechner ist ca 5 Jahre alt und der funktioniert immer noch perfekt.
    Ich wünschte ich könnte das auch. Aber wenn ich neue Technik sehe. Ist sofort das "habenwill" Gefühl da. Drum hab ich sowieso immer die neusten Rechner und elektrischen Spielzeuge. Nur Autos werden bei mir alt bis sie nicht mehr funktionieren.
    Okay von meinem röhrenTV konnte ich mich auch nicht trennen der lagert topfunktionierend im Keller.

    Mit freundlichen Grüßen Rene


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. #238
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich neue Technik sehe. Ist sofort das "habenwill" Gefühl da. Drum hab ich sowieso immer die neusten Rechner und elektrischen Spielzeuge.


    Mit freundlichen Grüßen Rene


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    100% ACK


    Natürlich geht auch mir einiges auf den Wecker...... bei TIA
    Aber ich verdiene meine Brötchen mit dem Kram und die Projekte die ich bisher damit gemacht habe .... laufen alle....

    Im Augenblick arbeite ich mit V12 und V13....... bis STEP 7 Safety Advanced V13 angekommen ist.

    Gruß

  9. #239
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich neue Technik sehe. Ist sofort das "habenwill" Gefühl da. Drum hab ich sowieso immer die neusten Rechner und elektrischen Spielzeuge.
    Das lässt zum Glück mit dem Alter nach

    Gruß.

  10. #240
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ich würde die 1500 auch nicht direkt scharf in einem neuen Projekt einsetzen. Aber ich hab sie ja jetzt auch schon ein paar Monate mit fast allen Karten die man kriegt auf dem Versuchstisch und hab sie in meiner Freizeit ausprobiert.
    und auch dieser Spieltrieb lässt mit dem Alter nach

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •