Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #251
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich stell mir grad vor, wie man die Bildschirme auf der Baustelle auspackt inmitten von staubspuckenden Ventilatoren und Elektriker mit Bohrhammern überall. ^^

  2. #252
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Bin gerade am installieren von V13.
    Warum warum WARUM dauert es STUNDEN ??
    Was dauert so lange ? Das auspacken von Dateien ? Durchsuchen von den Registry ? Checken welche Programme schon installiert sind ?
    Ich verstehe nicht warum es in 2014 so lange dauern muss einfach um ein Programm zu installieren.
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (29.03.2014),LoKo (13.05.2014),rostiger Nagel (28.03.2014)

  4. #253
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Und das Bild und den Text "Wow ! Up to date in next to no time!" ist ein Freckheit !

    Dies entspricht mehr mein Gefühl:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Jesper M. Pedersen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    RONIN (28.03.2014)

  6. #254
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Und das Bild und den Text "Wow ! Up to date in next to no time!" ist ein Freckheit !
    Ja, meine erste Reaktion darauf war auch nicht besser...
    Dieses Foto ist wirklich ein PR-Fail der seines gleichen sucht.

    Allerdings kann ich mich bis jetzt noch nicht daran erinnern jemals ein größeres Siemens-Software-Produkt unter 1,5 - 2 Stunden installiert zu haben...
    Also nichts neues an der Front. Und ob Siemens schon in 2014 angekommen ist...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  7. #255
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich mich bis jetzt noch nicht daran erinnern jemals ein größeres Siemens-Software-Produkt unter 1,5 - 2 Stunden installiert zu haben...
    Also nichts neues an der Front. Und ob Siemens schon in 2014 angekommen ist...
    Jo, PCS7 unter VM-Ware rattert da locker nen halben Tag... + Betriebssystem und Updates etc. locker nen ganzer Tag.

    Gruß.

  8. #256
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Updates etc. locker nen ganzer Tag.
    Aber dafür geht der Rest (Auomatisierung) in 10 Minuten.

    Es muss auch so schnell gehen, bevor vor lauter grau in grau der Augenkrebs einsetzt. Das ist für mich persönlich einer der größten Störfaktoren. Neben dem ständigen Menü hin und her schalten und Leisten größer und kleiner ziehen.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  9. #257
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Nehmt das etwas lockerer, von TwinCAT 3 war ich auch enttäuscht.
    Die Installation dauert 5x so lange als die Version 2!

    Also - statt 5 Minuten dauert das jetzt 25....

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu lilli für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (28.03.2014)

  11. #258
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Also die Installation von V13 (step 7 prof und wincc advanced) war eigentlich nur eine Sachen von Knapp einer Stunden (ausprobiert auf mehreren PCs mit SSD). Allerdings nicht in VM immer nur auf sauberes Win7 Image.

    Ansonsten hat das hochrüsten etc alles schön funktioniert, ist schon zügiger als V12.

  12. #259
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OWLer Beitrag anzeigen
    Also die Installation von V13 (step 7 prof und wincc advanced) war eigentlich nur eine Sachen von Knapp einer Stunden (ausprobiert auf mehreren PCs mit SSD). Allerdings nicht in VM immer nur auf sauberes Win7 Image.

    Ansonsten hat das hochrüsten etc alles schön funktioniert, ist schon zügiger als V12.
    Ja klar, aber wenn man migrieren will, braucht man Step7, evtl. V11, V12, Simotion, Starter, Safety, WinCC.
    Das dauert dann, denn offensichtlich muß erst einmal alles, was schon installiert ist, gesucht werden usw.

    Auf ein leeres System mag das gehen, aber auf ein normales Produktiv-System, das dauert ...

    PS: Nicht jeder arbeitet schon mit SSD-Platte, da ist dann die DVD wohl das langsamste.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  13. #260
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie wäre es mit einem Sammelthread in dem jeder sein System und seine Installdauer einträgt?
    Das kann man vorher mal schauen wie lange es ungefähr dauert und so die Mittagspause planen

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •