Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #261
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Viel wichtiger ist doch erstmal herauszubekommen wie man das updatesystem blockiert, bevor ein automatisch ausgeliefertes update von siemens mir meine installation zerschießt!!!

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
    gruss Markus

  2. #262
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Automatische Updatesystem?
    Der SW Updater dachte ich macht die Updates nur auf Anweisung und nicht automatisch.

  3. #263
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Meinste das bleibt dabei?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
    gruss Markus

  4. #264
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    davon gehe ich aus, ansonsten wäre es eine weitere.exe die ich vom rechner verbanne, oder in der FW sperre

  5. #265
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Siemens exe dateien lachen über firewalls, die arbeiten wie die siemens mitarbeiter schon auf einer höheren bewusstseinsebene...

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
    gruss Markus

  6. #266
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    auch kein Problem das bekomme ich noch rechtzeitig mit

  7. #267
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    @Ralle
    Also ich nutze meine Rechner schon Produktiv...
    Dadurch das die V13 kein XP mehr unterstützt habe ich ein "altes M3 PG mit XP Step 7/WinAC/PDM und TiA 10.5 bis 12 drauf. Migrieren ist prinzipell möglich .
    Jetzt habe ich eine neues "normales" Laptop mit Win7 und XP VM (für den Notfall)Ich fange quasi einmal sauber an.

    Mein Bürorechner / Fernwartungsrechner hat aber auch nicht hier angegebenen etliche Stunden gebraucht und dort ist eigentlich recht viel Gedöns (OPC Office ACRON etc) drauf Plus .


    SSD ist aber zum Zügigen arbeiten mit TiA Pflicht. I7 CPU mit X GB Ram bringt garnichts solange die Magnetscheibe rumbummelt....

    Grüße

    Owler

  8. #268
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @OWLer

    Also ich hab auch ne SSD drin, aber "nur" 8GB und Siemens kommt grundsätzlich nur noch in eine VM, die VM ist aber auf meinem Laptop wirklich schnell.
    Trotzdem hat es insgesamt 2-3 mindestens Stunden gedauert, ich denke, es war eher noch länger..
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #269
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Jo, PCS7 unter VM-Ware rattert da locker nen halben Tag... + Betriebssystem und Updates etc. locker nen ganzer Tag.

    Gruß.
    Also ich habe zum Test Virtualbox neu auf einer Linux Maschine 32 Bit mit dualcore und 1,8 GHz und 4GB installiert.
    Dann Win XP und dazu PCS7 7.2.
    Es hat 3 Stunden gedauert bis ich auf meine 416 CPU online kam und das Projekt lief.
    Also ist VM nicht die Lösung erster Wahl?

    Wobei ich bei der Installation von TIA Version 12 2 Stunden länger brauchte.
    Seltsam, denn bisher dachte ich PC7 sei das Installationsmonster.

    Aber ich stimme Ralle uneingeschränkt zu:
    TIA direkt auf dem Rechner installieren muss nicht sein, denn ich muss ja Geld mit dem Gerät verdienen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #270
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gestern V13 installiert, nachdem im Abstand von 3 Wochen, endlich zu Step 7 auch
    WinCC gekommen ist. Ich habe leichtsinniger Weise V13 nicht in einer VM, sondern
    einfach parallel zu V11 und V12 installiert. Es hat funktioniert...

    Das Installieren ist echt eine Prozedur, die nur nach Feierabend möglich ist, wenn man
    im Büro noch ein wenig arbeiten möchte.

    Was mich ein wenig wundert ist das PLCSIM nicht entsprechend dem TIA Concept in TIA
    wie WinCC installiert wird, sondern parallel.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •