Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #21
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Drei Sachen ......

    - Vollbild auf 30" negativ..... immer noch nicht größer 2560 x 1440 geht nicht..... frag mich nur wie man das mit den neuen Laptops machen soll.....
    - S7-1200 mit Firmware 4.0 ist schon wieder neue Hardware...... Bestellnummer ist dann 6ES7 215-1HG40-0XB0
    - S7-1500 gibt es jetzt 2 F-CPUs

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Wie läuft das denn eigentlich mit TIA WinCC Comfort / Advanced? Denn das ist ja noch bei V12.
    Ist es möglich, TIA V13 zu installieren, aber dann in ein Projekt ein Comfort Panel mit WinCC V12 anzulegen?

    Ich habe nämlich bei der Portal V12 das Problem gehabt, dass mein mein TIA-Portal nachdem ich das SP1 installiert habe abstürzt sobald ich ein Gerät einfügen will. Der Siemens Support weiß auch nicht weiter, bzw. ist seit einer Woche dort in Bearbeitung.
    Nun könnte ich ja evtl. die V13 installieren, und dann hoffen dass ich damit mein Comfort Panel projektieren kann.

  3. #23
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ich habe TIA V13 auch erst alleine in einer VMWare installiert weil ich auch noch auf ein WinCC V13 warte........ mit der ganzen anderen Optionssoftware bin ich mir auch noch nicht sicher..

    Wollte das heute und morgen mal probieren in der VM

  4. #24
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    58
    Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hat die schon jemand erfolgreich installiert?

    Bei mir bleibt der bei den letzen 2 Minuten stehen....Nach ner halben Stunde immer noch. Starte dann neu und dann kann ich sie Software öffnen aber mit Problemen.

    Wenn ich dann ein Projekt anlegen will stürzt die Software dann ab.....Also lädt und lädt....

    gruß

  5. #25
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ja installiert habe ich die...... Wenn du ein Anti-Virus Programm hast solltest Du es während der Installation abschalten.

  6. #26
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Also ich habe versucht in meiner VMware Workstation V10 folgende Produkte zu installieren....

    TIA Version 13.............. kein Problem

    Dann habe ich versucht folgende Optionspakete zu installieren

    STEP 7 Easy Motion Control V12 ................ geht nicht das Setup verlangt TIA V12 mit SP1 oder höher....
    STEP 7 PID Professional V12 ................. geht nicht das Setup verlangt TIA V12 mit SP1 oder höher....
    STEP 7 Safety Advanced V12 ................. geht nicht das Setup verlangt TIA V12 mit SP1 oder höher....

    komisch dachte immer das die 13 nach der 12 kommt.........

    Also wenn ich jetzt immer warten muß bis alles in einer Version vorhanden ist .... na dann kommen ja noch lustige Tage auf mich zu.
    Für mich heißt das weiter warten oder jemand hier hat eine andere Idee

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Für mich heißt das weiter warten oder jemand hier hat eine andere Idee
    Klar hab ich, setze Siemens-Software erst ein, wenn sie das Beta-Stadium verlassen hat, also nach 4-5 Jahren, dann vielleicht V16. Warte zumindest 6 Monate bis zur Installation eines neuen Paketes, vorher kann man das doch produktiv gar nicht ohne Risiko einsetzen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    ducati (03.03.2014)

  9. #28
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Klar hab ich, setze Siemens-Software erst ein, wenn sie das Beta-Stadium verlassen hat, also nach 4-5 Jahren, dann vielleicht V16. Warte zumindest 6 Monate bis zur Installation eines neuen Paketes, vorher kann man das doch produktiv gar nicht ohne Risiko einsetzen.
    Deshalb immer erst ein Test in der VM.....

  10. #29
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    WinCC v13 ist doch freigegeben. es gibt nur (noch) keinen Download: http://support.automation.siemens.co...takey=47071380

    PS: Startdrive V13 gibt's schon als download: http://support.automation.siemens.co...ew/de/68034568

    Gruß.
    Geändert von ducati (03.03.2014 um 09:14 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (02.03.2014)

  12. #30
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja aber die Optionssoftware wie zB. STEP 7 Safety Advanced V12 lässt sich nicht installieren....... und einige andere auch nicht

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •