Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 35 von 47 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #341
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Und weiter geht es mit Update 3 für TIA V13
    Das ist ja erfreulich folgendes zu lesen

    Die Stabilität beim Arbeiten mit dem TIA Portal wurde verbessert
    dann läuft es bestimmt jetzt rund
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #342
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Die Stabilität beim Arbeiten mit dem TIA Portal wurde verbessert
    st.JPG


    na also.......
    Zitieren Zitieren Duck und weg  

  3. #343
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Und dann liest man so:

    • Integration der S7-OpenMODBUS/TCP Bausteine (S7-300/400 PN-CPUs)


    Denkt sich "Yaay cool" und sobald man näher hinliest, muss lizenziert werden. *grml*

    mfg René

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    MCerv (25.07.2014)

  5. #344
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Hi,
    hab hier mein erstes mirgriertes Projekt (S7-Classic -> V13 Update 2). Migration ohne nennenswerte Probleme.

    - Leider stürzt das TP700 des Öfteren ab, (vielleicht defekt?)
    - Stringvariablen (in Fehlermeldungen), werden nach der Sprachumschaltung nicht mehr korrekt dargestellt,
    - Grafikfehler nach Nutzung des Pulldown-Menüs der Rezeptverwaltung, (Menüreste bleiben)
    - und die Rezeptdaten werden bei Aufruf der Rezeptverwaltung automatisch übergebügelt (war bei WinCC flex 200 nicht der Fall,

    Mach ich etwas falsch oder liegt das an Siemens? Hat jemand von Euch in der Richtung Erfahrungen? Montag wird mal das Update 3 aufgespielt!

    Tolles erstes Projekt!

    Naja es gibt auch was Gutes, mit gefällt zum Beispiel die nun funktionierende String-Statusanzeige in Datenbausteinen.

    Weitere Erfahrungen werde ich dann mal am Montag sammeln.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  6. #345
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    - und die Rezeptdaten werden bei Aufruf der Rezeptverwaltung automatisch übergebügelt (war bei WinCC flex 200 nicht der Fall,

    Mach ich etwas falsch oder liegt das an Siemens? Hat jemand von Euch in der Richtung Erfahrungen? Montag wird mal das Update 3 aufgespielt!
    .
    Mit der Rezeptur ist ein Bug, siehe hier:

    TIA V13 --TP700 -- Frage zur Rezepturanzeige

    und auch hier:

    Erweiterte Rezepturanzeige bzw. Tabelle abschalten in der Rezepturanzeige

    In den Dokument 'was ist neu' schreiben Sie das Sie an der Rezeptur
    herumgefummelt haben, hoffentlich hat sich das nicht nur auf die Grafik
    beschränkt.

    Ach kürzlich war ich in Bielefeld auf einen TIA Workshop, für den WinCC Teil.
    Da hat Siemens dann die Hardware für und die Besucher gestellt, PGs.
    Bei den Übungen schmierte mein PG zwei dreimal ab, ich habe mich aber genau
    an das Workshop Script gehalten. Eine Dozentin fand das merkwürdig, seit V13
    würde das System wesentlich stabiler laufen und es eigentlich nicht zu Abstürzen
    kommen sollte, Klasse denke ich mir, bist du halt die Ausnahme, in der Kaffeepause
    stellte ich fest das es anderen auch passiert ist.

    Deshalb wird bei jeden Update die Stabilität enorm verbessert.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #346
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Der Witz ist ja. Jetzt ist es so stabil das es seltener abschmiert, aber wenn man den Abschmiernippel gefunden hat dann schmiert es genau dort zuverlässig jedesmal ab.

    mfG René

  8. #347
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    951
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    ... habe es installiert (dauerte bei mir 14 Minuten statt der vorhergesagten 33).

    Interessant für mich ist Unterstützung eines einfachen Getriebgleichlaufs in S7-1500 ab V1.6

    Hätte nicht gedacht, dass so eine wesentliche Funktionserweiterung im einem Update reinkommt - aber umso besser.
    Mit den beiden Befehlen GearIn und Superimpose, kann man schon einiges anfangen.
    Ein externer Geber -TO lässt sich auch noch anlegen.

    Ich hoffe, dass ich es kommende Woche mal ausprobieren kann

  9. #348
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ...
    Hätte nicht gedacht, dass so eine wesentliche Funktionserweiterung im einem Update reinkommt - aber umso besser.
    Sollte vermutlich schon in der Hauptversion drin sein. Da es aber nicht funktioniert hat, flog's in letzter Minute wieder raus und wurde mit dem Update nachgereicht... oder so ähnlich

    Gruß.

  10. #349
    Parmaster Gast

    Standard

    Wo kann man denn die TIA V13 Trial Version downloaden, außer bei Siemens direkt?

  11. #350
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Parmaster Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn die TIA V13 Trial Version downloaden, außer bei Siemens direkt?
    Warum möchtest du es den woanders runterladen?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •