Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 47 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #31
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt immer warten muß bis alles in einer Version vorhanden ist .... na dann kommen ja noch lustige Tage auf mich zu.
    Für mich heißt das weiter warten oder jemand hier hat eine andere Idee
    Das Theater hatte ich teilweise schon bei V12 SP1
    So wie es aussieht, muss bei TIA immer alles zusammen passen...

    Gruß
    Dieter

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    war doch bei v10.5 11 12 auch schon so, dass alles nur innerhalb einer Versionsnummer funktionierte...

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt immer warten muß bis alles in einer Version vorhanden ist .... na dann kommen ja noch lustige Tage auf mich zu.
    Für mich heißt das weiter warten oder jemand hier hat eine andere Idee
    Hallo Christian,
    wenn ich dich richtig verstehe möchtest du V12 in V13 zu installieren. Ich bezweifle
    das dieses geht. Wenn ich meinen Siemens Vertriebler richtig verstanden habe muß
    man immer alle Softwaren auf die Versionen hochziehen, das ist auch der größte Nachteil
    bei der Totalen Intrigierten Automation, Siemens schafft es nicht es als zusammenhängende
    Paket am Stück zu veröffentlichen oder sagen wir mal als ein Packstück zur Post zu bringen.
    In der classic Welt war das noch alles ein wenig einfacher. Damit kann ich leben, viel wichtiger
    wäre es wenn die es mal schaffen würden die Endwicklung von TIA zu beenden und endlich ein
    funktionierendes Werkzeug hätten, dem man Maschinen und Anlagen anvertrauen kann.
    Zusätzlich ist es hilfreich wenn TIA endlich komplett fertig ist, es fehlen ja noch wichtige Pakete.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    ich bin heilfroh, dass ich noch kein produktivprojekt mit tia machen musste... mir graut es vor dem Tag...

  5. #35
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Mit Begeisterung und einem Lächeln um die Lippen lese ich hier von den Problemen von und mit TIA:
    Wenn ich so nachlese was vor zwei Jahren von dem Forumtreffen für Lobeshymnen auf diese ach so tolle System verkündet wurden.
    Langsam kommt wohl doch die Ernüchterung, leider.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #36
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Das Step7, WinCC und PLCSIM V13 sein muß ist klar.
    Aber das alles andere wie Safety, Starter, Easy Motion, PID Prof. auch noch in V13 sein muß ist der Hammer.

    Im Klartext heißt das wenn ich 3-4 zusätzliche Optionspakete benutze kann ich eigentlich erst zur neuen Version wechseln wenn alles in einer Version vorhanden ist.
    Das ist ja ein Konzept aus der Steinzeit und hat nicht mit Innovation zu tun........ Der verantwortliche bei Siemens in der Entwicklung kann nur ein Idiot sein

    Und Fehler die man gemeldet hat sind zum Teil immer noch vorhanden..... warum nehme ich mir eigentlich die Zeit dem Sauhaufen von Siemens über seine Bugs zu informieren.
    Eigentlich sollte man die auf der Messe mal bis auf die Knochen blamieren. Eine Art Anti-TIA Portal Demo auf der Hannover Messe 2014........... Sollten mal einen Aufruf machen
    Geändert von UniMog (02.03.2014 um 14:39 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Konzept aus der Steinzeit und hat nicht mit Innovation zu tun........ Der verantwortliche in der Entwicklung kann nur ein Idiot sein
    Das trifft es genau !!!

    Da waren wir in der Classic Welt besser bedient.

    Wie gesagt wartet man als SUS Kunde 3 - 4 Wochen bis alle Pakete
    (CDs) auf den Tisch liegen, selbst das können die nicht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (02.03.2014)

  9. #38
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Das trifft es genau !!!

    Da waren wir in der Classic Welt besser bedient.

    Wie gesagt wartet man als SUS Kunde 3 - 4 Wochen bis alle Pakete
    (CDs) auf den Tisch liegen, selbst das können die nicht.
    Ich bin auch SUS-Kunde, aber wahrscheinlich 3.Wahl, denn mein Paket kommt immer Monate nachdem ihr hier vermeldet, dass es da ist!

    Was noch keiner gesagt hat, wenn ihr z.Bsp. 4 Pakete nutzt, habt ihr mind. einen halben oder einen ganzen Tag einzuplanen, um alles zu installieren, dann testen, und evtl. 3-X Tage um Fehler zu beheben, inkl. Neuinstallation des gesamten Computers. Oder es funktioniert nie. Mich hat Siemens noch bei V12 bei einem Fehler mit dem Hinweis abgebügelt, dass Virtuelle Maschinen nicht für TIA freigegeben sind und das war es dann, Megasupport das.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #39
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich bin auch SUS-Kunde, aber wahrscheinlich 3.Wahl, denn mein Paket kommt immer Monate nachdem ihr hier vermeldet, dass es da ist!
    Bei mir genauso. Klar kann man jetzt sagen, dass es erst über die Grenze muss und wir ausländische Software nicht einfach reinlassen. Aber einen Monat warten nachdem alle anderen die Software schon gekriegt haben finde ich schon etwas extrem.

    Wie siehts eigentlich mit der Performance aus?

    mfG René

  11. #40
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, in den tiefen Osten und die Schweizer Bergwelt, stellt Siemens vor Logistische Probleme.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •