Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #411
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In flexible gibts aber eine Beschränkung von 5 Panels pro flexible Instanz. Danach ist man gezwungen ein neues Flex-Projekt aufzumachen.

  2. #412
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Tja ..... TIAV13 macht doch ein paar Zicken... auf einmal sind die Eigenschaften bei den Eigenschaftenseiten weg ..... Die Eigenschaftenliste geht noch.... und warum kann ich bei Simulation keine Variablen mehr simulieren ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #413
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    ist euch mal aufgefallen wie ignorant und voreingenommen die Siemens vertreter sind wenn man negativ über tia spricht?
    auf der motek habe ich mir mal einen geschnappt und habe halt nur vergleiche herangezogen zwischen tia portal und simatic manager... das im tia alles langsamer ist und der strukturbaum von tia wincc umständlicher gestaltet wie in flex ... wurde alles mit ach das lassen wir mal so stehen kommentiert der ging überhaupt nicht darauf ein so war es schon auf der sps messe in nürnberg letztes jahr so mit v12... wollen die nicht? dürfen die nicht? ich weiß es nicht
    bin jetzt mal gespannt wenn vipa seine software vorstellt wie schnell / komfortable die ist, ich mag echt nicht mit tia arbeiten jetzt muss ich mal ein neues panel mit tia machen und mich nervt es einfach naja irgendwann lande ich noch bei twincat grüßel erzi

  4. #414
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Vermutlich sind die nicht "ignorant und voreingenommen'" sondern einfach frustriert.
    Der mit dem Du auf der Messe sprichtst, hat vermutlich mehr Einfluss auf die Lotto-Zahlen vom nächsten Samstag, als auf das, was in der nächsten Version des TIA Portals realisiert wird.

    Geh doch mal in ein Autohaus deines Vertrauens und klage gegenüber dem Verkäufer, dass das neue Modell dieses Herstellers mehr Benzin verbraucht als im Prospekt angegeben wurde.
    Die dürften ähnlich reagieren.

  5. #415
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    naja irgendwo muss man ja sagen was einem stört und dies sollte dann weitergetragen werden. Vergleich mit dem Autohaus ist ein wenig waage meinst du nicht? ich beschwer mich ja nicht beim großhändler über siemens produkte sondern auf einer fachmesse direkt bei siemens. wenn du z.b. beim genfer autosalong dich als fachmann kritik an einem auto anmerkst hört dir vielleicht auch irgendwo einer zu aber sicher nicht im autohaus
    oder hast du eine adresse direkt zur entwicklung zu siemens? ich meine hier im forum meckert fast jeder über das tia portal die leute werden es doch auch bestimmt ihren siemens vertretern auf die nase drücken das sie mit der software nicht zufrieden sind oder hält da jeder den schnabel?

    grüßel erzi

  6. #416
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    So langsam muss ich sagen das TIA mich nervt. Folgende Dinge sind mir aufgefallen. Vielleicht hat jemand das selbe oder ein ähnliches Problem. Ich arbeite mit TIA V13 WinCC Advance

    - Wenn ich auf einem Panel eine Taste betätige und dann (z.B.) mit dem Handballen auf den Screen komme wird irgendeine Funktion ausgeführt. Laut Hotline die Funktion die genau in der Mitte der Berührungspunkte liegt. Das stimmt sogar.

    - Wenn ich über die Tastatur ein Passwort eingebe und mit Enter bestätige muss ich anschliessend noch mal OK drücken damit es übernommen wird. Laut Hotline ist das so und wenn ich es geändert haben will soll ich das meinem Vertriebspartner erzählen.... Guter Witz

    - Ich habe eine Meldeanzeige auf der ein Archiv dargestellt wird. Auf der Seite der Meldeanzeige ist ein Button der die Meldeanzeige nochmals aufruft um das Archiv zu aktualisieren. Dabei stürzt die Runtime (PC) regelmäßig ab. Auch wenn ich in dem Archiv scrolle ist regelmäßig ein Absturz. Die Antwort der Hotline steht noch aus.

    - Dann fehlt mir der Button das ich die Farben der Meldungen in die Meldeanzeige übernehme. Kann aber sein das ich den noch nicht gefunden habe. Hintergrund ist das mich nur die K-Meldungen im Archiv interessieren. Das KG ist mir egal und verwirrt nur. Ein Ausblenden ist nicht möglich.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #417
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Was mir aufgefallen ist. Bilderlisten werden im comfort Panel nicht automatisch aktualisiert wenn die Variable ein anderes picture setzt. Wenn man das Bild aktualisiert aktualisiert sich. Auch das anzuzeigende picture der bilderliste


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. #418
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Danke Vollmi. Das wollte ich grade noch darunter schreiben. Laut Hotline Zitat : "Dies kann nachvollzogen werden und sieht nach einem unerwünschtem Verhalten aus. Wenn die anderen Punkte geklärt sind leite ich dies zur weiteren Analyse in die Entwicklung."

    Dann habe ich heute versucht auf einem HP-PC TIA V13 zu installieren. Der Zeitbalken bleib auf 2 Minuten stehen. Habe dann ca. 2 Stunden gewartet und die Kiste ausgemacht. nach dem Neustart lief die Installation denn durch. Ohne weitere Fehlermeldung. Nur leider lässt sich TIA nicht starten. Fehlermeldung : SidebySide bla bla bla wurde nicht installiert. Schauen sie hier, schauen sie da. Das habe ich der Hotline noch gar nicht gemeldet.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #419
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    naja irgendwo muss man ja sagen was einem stört und dies sollte dann weitergetragen werden.
    Da stimme ich dir zu. Hat er auch bestimmt gemacht.
    Er weiss aber auch, dass er dir nichts versprechen kann/darf. Was soll er also Dir antworten? Also wird er ausweichen und dir die positive Punkte aufzeigen wollen.

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    Ich meine hier im forum meckert fast jeder über das tia portal die leute werden es doch auch bestimmt ihren siemens vertretern auf die nase drücken das sie mit der software nicht zufrieden sind oder hält da jeder den Schnabel?
    In Foren wird über Neues fast immer nur gemeckert: Entwerder nicht gut genug oder falsch gemacht.
    Scheint ein Naturgesetz zu sein .
    Spätestens über die Verkaufszahlen kommt das Feedback zu Siemens. (Und das ist völlig neutral gemeint!)

  10. #420
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von miami Beitrag anzeigen
    Spätestens über die Verkaufszahlen kommt das Feedback zu Siemens. (Und das ist völlig neutral gemeint!)
    Wobei diese Zahlen in dem Fall indirekt manipuliert sind.
    Eine Umfrage ala "Warum bist du auf TIA umgestiegen?"

    1. Weil ich es voll Super finde!
    2. Weil ich aufgrund der Panelpolitik von SIEMENS dazu gezwungen bin.
    3. Weil ich langfristig sowieso nicht drum herum komme und es die Auftragslage grad zugelassen hat.

    Meine subjektive Einschätzung sagt mir das 2 und 3 stark dominieren.

    Ich bewundere SIEMENS für die Eier die man haben muss um so zu pokern.
    Allerdings frage ich mich derzeit wie weit dieser Bogen noch gespannt werden kann.
    Mein Glaube an TIA - und ich fand es Anfangs wirklich geil und war mir sicher das die Probleme nach und nach verschwinden - ist inzwischen stark erschüttert. Von TIA13 habe ich nach gut 4 Jahren definitiv mehr erwartet...

    Bei meinem aktuellen Problem (Onlineperformance bei Fernwartung - siehe SIMATIC) ist eine Lösung im Prinzip nichteinmal zu erahnen da die Problematik hier tief im Konzept von TIA selber begraben ist.

    Zum SIMATIC Manager hat mal einer gesagt:"Das ist ein Haus an das in den Jahren so viele Balkone gebaut wurden dass es droht einzustürzen" Das Projektformat von Step7 Classic lässt einen diese Problematik erahnen...

    Ich verfolge TIA seit 10.5 und mache viel damit im Produktiveinsatz.
    Wenn man - als Programmierer - die Entwicklungsgeschichte erlebt hat (geht/geht nicht/ geht anders/geht manchmal...) dann bekommt man schon Zweifel ob diese Struktur von diesem auf die grüne Wiese gebauten Stück Software inzwischen nicht schon total zerschossen ist bevor das Produkt überhaupt fertig ist.

    Ich wäre wirklich glücklich wenn das Endlich mal so RICHTIG gut werden würde, und ich würde SIEMENS jeglichen Erfolg gönnen, aber im Moment habe ich Angst. Ich weiß selber nicht so genau was ich machen soll wenn der SP1 für V13 verknackt wird oder die V14...
    Mit "Ich habe die Schnauze voll! Ich Rufe BECKHOFF an!" Kann man nichtmal den Vertrieb beeindrucken weil jeder weiß dass das nicht sooo einfach ist...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •