Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #431
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann kann ich endlich ein Update meiner China Maschinen machen und die Chinesischen Zeichen bleiben hoffentlich immer sichtbar....

  2. #432
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Aus der read me des SP5

    ● Bei der Rezepturanzeige wurde neben der Lesbarkeit auch das Verhalten bei der
    automatischen Synchronisation verbessert.
    Ich kann das nicht verstehen, wenn man so einen Bug anpackt, warum dann nicht richtig.
    Wenn man die Tabelle mit den Reiter "Tabelle anzeigen" anklickt, wird diese nur unsichtbar,
    wenn die Tabelle zusammengeschoben wird, dann können Sie sich den Reiter gleich sparen.

    Das die Synchronisation, der Variablen zwischen Rezepturbildern und der Rezepturanzeige, so
    wie bei flexibel nicht Automatisch geschiet, kann ich nicht verstehen. Das begreift doch kein
    Bediener das er erst einen Button drücken muss.

    Wenn man die Auswahlliste, zur Datensatz auswahl, aufmacht, das der Slider so klein ist das
    Männerhände diesen nicht bedienen können, geht garnicht.

    Das die Statuszeile Texte unten abschneidet ist stümperhaft.

    @Siemens, ihr könnt nichts....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #433
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen

    @Siemens, ihr könnt nichts....

    Und trotzdem setzt du den Schrott noch ein...... außerdem ist es nu rein Update... da kann man nicht so viel erwarten. Der SP1 ist noch in der mache.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #434
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Aus der read me des SP5



    Wenn man die Auswahlliste, zur Datensatz auswahl, aufmacht, das der Slider so klein ist das
    Männerhände diesen nicht bedienen können, geht garnicht.
    Moin Moin,

    zu dem Thema: Denk das nächste mal beim Scrollen an dein iPad! Siemens hat sich das "abgeguckt" Die Scrollleiste ist an der Seite nur noch als Information, durch eine Liste wird gewischt wie bei einem Smartphone.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  5. #435
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Und trotzdem setzt du den Schrott noch ein.....
    Du bist ja lustig, wir haben ein paar Tausend Maschinen mit Siemens draußen,
    selbst wenn ich wollte würde ich es nicht los.

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    außerdem ist es nu rein Update... da kann man nicht so viel erwarten. Der SP1 ist noch in der mache.
    Warum muss man bei Kleinigkeiten erst auf einen Service Pack warten?


    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    zu dem Thema: Denk das nächste mal beim Scrollen an dein iPad! Siemens hat sich das "abgeguckt" Die Scrollleiste ist an der Seite nur noch als Information, durch eine Liste wird gewischt wie bei einem Smartphone.

    Grüße

    Marcel
    und du bist auch lustig, muss man ein Industrielles Bediengerät jetzt wirklich wie ein Smartphone
    bedienen, da kann ja noch etwas kommen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #436
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Du bist ja lustig, wir haben ein paar Tausend Maschinen mit Siemens draußen,
    selbst wenn ich wollte würde ich es nicht los.


    Warum muss man bei Kleinigkeiten erst auf einen Service Pack warten?




    und du bist auch lustig, muss man ein Industrielles Bediengerät jetzt wirklich wie ein Smartphone
    bedienen, da kann ja noch etwas kommen.
    Helmut .... aus Dir spricht tiefer TIA-Frust .... ich kann es verstehen. Ich hab mein erstes Panel-Projekt grade hinter mir und das hat mich in meinem Entschluss mit den CPUs so lange zu warten wie es geht nur bekräftigt. Ich versuche seit ca. 1 Woche das Portal auf einem HP-Rechner zu installieren. Es klappt nicht. Noch kann niemand sagen warum. Jetzt bin ich immerhin soweit das die Installation durchläuft (nach der Abwahl von der Programmierumgebung). Jetzt kommt direkt beim Start der Absturz. Bericht senden an S geht nicht weil kein Email-Programm installiert. Bericht in eine Datei schreiben ist nicht vorgesehen. Das ist für S offensichtlich unvorstellbar das es Rechner gibt auf denen es kein Internet gibt und keine Officeprogramme.

    ein weiterer Punkt für die Messe
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #437
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    ...
    und du bist auch lustig, muss man ein Industrielles Bediengerät jetzt wirklich wie ein Smartphone
    bedienen, da kann ja noch etwas kommen.
    Ja, muss. Die heutige Jugend kann nur "Smartphone".
    Sonst kann keiner mehr die Maschinen bedienen,
    wenn wir in Rente gehen.

    Ernsthaft: Drehen, Wischen, Zoomen, so werden wir
    künftig doch alles bedienen, Waschmaschine, Auto,
    Gebäudetechnik und auch Maschinen und Anlagen.

    Allerdings müssen die Hersteller dazu Werkzeuge
    liefern, mit denen sich eine solche Bedienphilosophie
    auch vernünftig umsetzen lässt.

    Das Problem ist ja auch, dass es nicht nur um "Wischen"
    geht, auch das Thema "intuitiv bedienen" bekommt doch
    mit den Apps eine neue Bedeutung: Von den Kiddies bis zu
    den Senioren nutzen alle Smartphones und Apps, ohne
    dass sie eine Bedienungsanleitung lesen müssen.

    Auch das ist ein neuer Maßstab. Nun ist aber nicht jeder
    SPS-Programmierer auch eine Spezialist für Bedien-
    ergonomie und Benutzerführung – schon deshalb ist er
    auf Werkzeuge angewiesen, die ihn auch konzeptionell
    unterstützen.

    Hier dazu ein interessanter Fachartikel:
    http://www.computer-automation.de/st...rtikel/112666/
    Geändert von Gerhard Bäurle (19.10.2014 um 09:26 Uhr) Grund: Rächtschreibfeler
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  8. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    hucki (19.10.2014),Michael J. (19.10.2014),rostiger Nagel (19.10.2014),vollmi (19.10.2014)

  9. #438
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich hab mein erstes Panel-Projekt grade hinter mir und das hat mich in meinem Entschluss mit den CPUs so lange zu warten wie es geht nur bekräftigt. Ich versuche seit ca. 1 Woche das Portal auf einem HP-Rechner zu installieren. Es klappt nicht. Noch kann niemand sagen warum. Jetzt bin ich immerhin soweit das die Installation durchläuft (nach der Abwahl von der Programmierumgebung).
    Ist der Rechner nur mit Win und TIA oder sonst noch viel andere Software installiert ????

  10. #439
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ist der Rechner nur mit Win und TIA oder sonst noch viel andere Software installiert ????
    Das ist teilweise ein "globales Problem" ?

    Irgendeine Software "verbiegt etwas" oder verändert Registry-Einträge !
    (Virenscanner , Optmierungstools . . .)

    Ich würde mal einen Clone des Rechner ziehen.
    Das System neu installieren.

    oder besser

    Die Festplatte erneuern.
    Das System neu installieren.

    Ich gehe davon aus, dass danach das System wieder schneller läuft UND du die Software installieren kannst.

    P.S.: Ich hasse Windows mit seiner Registry
    Karl

  11. #440
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ist der Rechner nur mit Win und TIA oder sonst noch viel andere Software installiert ????
    Gar nix... der Rechner ist frisch aufgesetzt. Erst mit der mitgelieferten Recovery CD und dann nochmal mit einer "normalen" CD. Das Ergebnis ist das selbe.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •