Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #451
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    V13 kann schon Safety.

    Aber tägliches Arbeiten aus einer VM wie es Markus macht kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Eine VM ist meiner Meinung nach nie so Leistungsfähig wie ein Host System, TIA ohne Leistung
    geht irgendwie nicht.
    Hallo Helmut,

    VMs werden richtig schnell wenn sie auf einer SSD anstatt einer normalen HD liegen.
    Also selbst wenn es etwas langsamer ist, die Sicherheit das ich ein zerschossenes System mit Copy&Paste wieder herstellen kann und mir bei Bedarf jede Kombination sichern kann ist es mir wert.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (20.10.2014)

  3. #452
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    VMs werden richtig schnell wenn sie auf einer SSD anstatt einer normalen HD liegen.
    Also selbst wenn es etwas langsamer ist, die Sicherheit das ich ein zerschossenes System mit Copy&Paste wieder herstellen kann und mir bei Bedarf jede Kombination sichern kann ist es mir wert.
    Genau so ist es. Ich Handhabe es wie Markus, schon seit ein paar Jahren. Ein Leben ohne virtuelle Maschinen kann ich mir auf der Arbeit nicht mehr vorstellen.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #453
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kurze Erfahrungen meiner Seite, war bis letzte Woche vollends zufrieden. Stabilität hat gepasst und alles rundherum funktionierte einwandfrei.
    Dann kam von einem Tag auf den anderen die Meldung: "TIA Portal hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Dies hätte nicht passieren dürfen - kontaktieren sie den Siemens Support".

    Hab ich auch getan, dieser wollte Log-files haben.

    Antwort von Siemens: "in Ihren Log Files konnten wir keinen konkreten Auffälligkeiten feststellen."

    Ganze ist auf einem Simatic Field PG M4.
    Step 7 V5.5 und alles andere läuft einwandfrei.

    TIA V13 heute morgen komplett deinstalliert und nochmal neuinstalliert -> Fehler besteht weiterhin.

    Also ich bin mal gespannt ob vom Siemens Support noch ein Lösungsansatz kommt...

  5. #454
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    welche logs hast du den da geschickt?
    Wenn diese Meldung kommt wird ein Crash Report erzeugt unter ProgramData/siemens/automation/Portal V13/Diagnostics
    Damit kann dann der Support bzw. die Entwicklung was anfangen weil dort die Absturzstelle und der Stacktrace hinterlegt sind.

  6. #455
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.co...01&caller=view

    Über dieses Tool sollte ich LogFiles auf den ftp-Server von Siemens hochladen.

  7. #456
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi ChrisophD

    Hast du mit TIA am HMI gearbeitet oder an der PLC?
    HMI--> TIA V13 Absturz und Absturz und Absturz.....
    Schaut auch nach einem defekten Projekt aus

    Gruss blimaa

  8. #457
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    war immer wenn ich zu einem fehlerfrei arbeitenden SPS Projekt die HMI dazuprojektiert habe, irgendwann ging dann halt gar nüscht mehr.
    Das diese projekte "defekt" sind habe ich schon mitbekommen, momentan lässt sich das auch mittels der Backupdateien auch in den Griff bekommen.
    Wenn das allerdings ein produktives Arbeiten währe für das der Kunde meine Arbeitszeit bezahlen muss dann währe an der Stelle für mich "Ende Gelände".

    Gruß
    Christoph

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (29.10.2014)

  10. #458
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/90467259

    Update 6 ist da............ für die nächste runde in TIA

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    Astralavista (14.11.2014),ChristophD (14.11.2014),rostiger Nagel (14.11.2014)

  12. #459
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Update 5 wurde zurück gezogen Da ich noch auf Stand Update 4 bin, warte ich erstmal die ersten Reaktionen im Forum zu Update 6 ab, bevor ich das installiere

  13. #460
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gleich mal schauen was sich an der lesbarkeit bei der rezepturverwaltung getan hat ...
    tia updater sagt meine software ist aktuell (v13 up5) ... naja dann mal manuell

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •