Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 47 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #61
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @MCerv
    Njae, ich hatte gehofft von etwas anders/besser.

    In diesen Thread hat Mnuesser geeschrieben:
    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    habe gerade die neue "ADVANCE" in der Hand,
    weiss jemand was mit "V13: Neu ist, dass sich auch die Vorgänger-Software Simatic Step7 und
    WinCC flexible anbinden lässt." gemeint ist??

    Quelle Advance product news 2/2013 Seite 4 linke spalte, zweiter absatz.
    "Anbinden" ist nicht dasselbe als ein TagConverter, oder ?
    Jesper M. Pedersen

  2. #62
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    es gibt eine Integration von classic Projekten in TIA. Das heisst ich kann ein Step7 Classic Projekt in TIA integrieren und dort auf Variablen und Meldungen zugreifen. Das ganze nennt sich CPU Proxy.
    hier: http://www.siemens.de/industry/autom...BCnf_CPUen.pdf
    auf Seite 11
    Damit ist dann auch das Panelproblem einfacher zu lösen.




    e

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu daschris für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (04.03.2014)

  4. #63
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    V13 wird seit dieser Woche ausgeliefert!
    Simatic Proxy ist integriert. Simotion Lösungen folgen bis Mitte des Jahres.
    Multiuser meines Wissens erst ab V14
    Mit der Proxy Lösung kann aber einer am SPS und einer am HMI arbeiten auf unterschiedlichen Rechnern.
    Vielleicht hilft das ja weiter?

  5. #64
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ok, das mit SIMATIC PROXY hört sich ja nicht schlecht an. Bin nur drauf gespannt wie komfortabel SIEMENS das umgesetzt hat. Warum gibt es sowas überhaupt? Wird der Druck für BigS zu groß! Setzt sich TIA und die S7-1500 nicht so durch wie man sich das gedacht hat? Man konnte ja S7-Classic Projekte migrieren! Altprojekte haben Siemens ja früher auch nicht interessiert!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  6. #65
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    212
    Danke
    42
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Ok, das mit SIMATIC PROXY hört sich ja nicht schlecht an. Bin nur drauf gespannt wie komfortabel SIEMENS das umgesetzt hat. Warum gibt es sowas überhaupt? Wird der Druck für BigS zu groß! Setzt sich TIA und die S7-1500 nicht so durch wie man sich das gedacht hat? Man konnte ja S7-Classic Projekte migrieren! Altprojekte haben Siemens ja früher auch nicht interessiert!
    Ja, schon erstaunlich das Siemens das anbietet
    Läst tief blicken ...

    Hilft aber auch nur bedingt.
    Nicht alle TIA Panels haben eine PROFIBUS/MPI Schnittstelle.
    Nicht alle 300er CPUs haben eine PROFINET Schnittstelle.

    "Kleines" TIA-Panel und "kleine" 300er geht schon mal nicht ... es führt halt doch nichts am TIA vorbei, ab Oktober.

  7. #66
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von van Beitrag anzeigen
    Hilft aber auch nur bedingt.
    Nicht alle TIA Panels haben eine PROFIBUS/MPI Schnittstelle.
    Nicht alle 300er CPUs haben eine PROFINET Schnittstelle.

    "Kleines" TIA-Panel und "kleine" 300er geht schon mal nicht ... es führt halt doch nichts am TIA vorbei, ab Oktober.
    ?
    Was meinst du damit ?
    Hast du ein Kentniss über ein Einschränkung mit den Proxy Verfahren ?
    Jesper M. Pedersen

  8. #67
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Das oben angesprochene hat nix mit dem Proxy zu tun, das Problem würde auch mit einem Migrierten oder neuen Projekt auftreten.
    Was er meint ist das es bei den Basic Panels nur das 6" und das 10 " als PROFIBUS Variante gibt, alle anderen nur als PROFINET Version.

  9. #68
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Die Basic-Panels hat Siemens aber bis zur Unbrauchbarkeit beschnitten, sodass man quasi gezwungen ist aufs TIA-Portal zu wechseln.
    Die maximal 200 Meldungen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da konnte selbst ein OP73 mehr. Und dann max 50 Objekte pro Bild, keine Polygone etc. eigentlich können die Basic-Panels überhaupt nichts.

  10. #69
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Die Basic-Panels hat Siemens aber bis zur Unbrauchbarkeit beschnitten, sodass man quasi gezwungen ist aufs TIA-Portal zu wechseln.
    Die maximal 200 Meldungen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da konnte selbst ein OP73 mehr. Und dann max 50 Objekte pro Bild, keine Polygone etc. eigentlich können die Basic-Panels überhaupt nichts.
    Stimmt aber vielleicht ändert sich das noch mit der 2ten Generation Basic Panels...... aber das bringt uns nicht weg von TIA glaube nicht das in 2008 Flex noch mal was nachgepflegt wird

  11. #70
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier noch eine Anleitung zum Einsatz des Proxy...
    https://support.automation.siemens.c...2293&caller=nl

    und hier auch noch der Trial Download zu WinCC 13
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/88360364
    Geändert von mnuesser (06.03.2014 um 11:01 Uhr)
    gruss Markus

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mnuesser für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (06.03.2014),rostiger Nagel (06.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •