Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 47 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 462

Thema: TIA Version V13 ???

  1. #81
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    Hier hier...
    Ich bekenne mich schuldig, hab das WinCC Professional schon im Einsatz, sogar bei einem Kunden...
    Beim arbeiten fühlt es sich an wie ein WinCC 7.2, nur in einer neuen Oberfläche... manches muss man suchen
    Was ist das denn für ein Projekt? Singlestation, Client-Server, Redundanter Server? Mit S7-300/400/1500? Läuft das stabil, im Vergleich zu WinCC7?

    Gruß.

  2. #82
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    260
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Projekt? Singlestation, Client-Server, Redundanter Server? Mit S7-300/400/1500? Läuft das stabil, im Vergleich zu WinCC7?

    Gruß.
    Einzelplatz, angebunden 5x S7-300er, stellt nur die Produktivität der Anlagen und deren Verfügbarkeit in diversen Diagrammen dar. Wird jetzt stück für stück weiter ausgebaut. Natürlich nix riesiges, aber trotzdem hatte ich keine Probleme beim erstellen, und bei der IBN
    gruss Markus

  3. #83
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    Einzelplatz, angebunden 5x S7-300er,
    Warum dann TIA-WinCC-Prof? Macht doch irgendwie keinen Sinn? Das man bei den neuen Panels TIA nehmen muss ist klar, dass nen Kunde die neuen 1200/1500 will, kann ich auch verstehen (da die 300/400 irgendwann ausläuft) Aber hier hätte ich doch Step7 5.5 und WinCC7.2 genommen...

  4. #84
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Warum dann TIA-WinCC-Prof? Macht doch irgendwie keinen Sinn?
    Es gibt verschiedene Arten von Masochismus, das muss man akzeptieren.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #85
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo um welche CPU handelt es sich? Hast Du die MLFB?
    Es stimmt das Siemens nur MLFBs ab 2008 autoimatisch im TIA Portal zur Verfügung stellt. Wenn Du aber eine GSD für deine MLFB findest kannst Du diese auch per GSD IMPORT ins TIA Portal laden.
    Ein Test wäre es doch Wert.
    Mit dem SIMATIC Proxy kannst Du es auf alle Fälle lösen dazu gibt es auch bald ein Video (Wird in den nächsten Tagen auf den entsprechenden Plattformen "YouTube, Prodis, SPS Forum" publiziert).
    Du hast dann halt zwei Projekte ein Step7 (für CPU) und ein TIA-P (für HMI).
    Damit funktionieren auch Direkttasten und Systemfehler Melden.
    Nur MPI wird aktuell nicht unterstützt.
    Wenn Deine CPU eine DP Schnittstelle hat musst Du diese verwenden.
    Auf Deine Erfahrung bin ich gespannt V13 soll auch an einigen Stellen schneller sein!

  6. #86
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.638
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich muß mich auch outen.

    Ich benutze das TIA V12.
    Ich auch. Und das bei schon recht grossen Projekten. Ich muss sagen, klar hat TIA noch Fehler aber die Vorteile, meine güte die überwiegen die Nachteile bei weitem.

    Das Programmieren an sich, vor allem SCL geht soo viel schneller voran wie mit Step7. Nur schon das Autovervollständigen der Symbole die man einträgt beschleunigt ungemein.

    Jetzt muss ich fürs nächste grosse Projekt leider zu Step7 zurückwechseln weil der Projektleiter ein alter Hase ist und leider immernoch sehr S5 verhaftet ist (also noch so denkt). Aussage: Wir haben keine Zeit jetzt mit was neuem anzufangen.

    Die Zeit hat man doch nie. Mit dem Argument kann man alles bis zum Sanktnimmerleinstag rausschieben. Aber jä nu ist seine Entscheidung. Quäl ich mich halt mit Step7 5.5

    mfG René

  7. #87
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    260
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Warum dann TIA-WinCC-Prof? Macht doch irgendwie keinen Sinn? Das man bei den neuen Panels TIA nehmen muss ist klar, dass nen Kunde die neuen 1200/1500 will, kann ich auch verstehen (da die 300/400 irgendwann ausläuft) Aber hier hätte ich doch Step7 5.5 und WinCC7.2 genommen...
    Warum nicht ist da die Gegenfrage? Schliesslich bietet WinCC V12 Prof den gleichen Funktionsumfang. Die Umsetzung war auch recht Problemlos.
    gruss Markus

  8. #88
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    260
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Arten von Masochismus, das muss man akzeptieren.


    bike
    jaja, wenn es nur eine Art von Masochismus gewesen wäre, hat leider alles so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe...
    gruss Markus

  9. #89
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Von WinCC flex 2008 auf TP700.
    Automatischen Migrieren --> Problemlos.
    Das komplette Bild ist jedoch nur auf ingesamt etwa auf eine 1/4 Seite ! ?
    Dann mit Hand alle Buttons vergrößern und neu positionieren.
    @Karl:
    Es gibt beim Konvertieren die Möglichkeit der automatischen Anpassung der Bilder and die neue Bildschirmauflösung.
    Nachteil: Wenn Du grafische Elemente verwendest, z. B.: kann ein Kreis plötzlich zu einem Oval werden! Da die neuen Panels ein anderes Seitenverhältnis haben.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  10. #90
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und das bei schon recht grossen Projekten. Ich muss sagen, klar hat TIA noch Fehler aber die Vorteile, meine güte die überwiegen die Nachteile bei weitem.
    Das Programmieren an sich, vor allem SCL geht soo viel schneller voran wie mit Step7. Nur schon das Autovervollständigen der Symbole die man einträgt beschleunigt ungemein.
    Wir Programmierer müssen doch immer dazulernen, sei es neue Software, CPU, Panels, Regler, ... . Machen wir uns doch nichts vor, das Neue macht doch grad den Job so interessant. Immer auch die neuen Möglichkeiten nutzen.

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich fürs nächste grosse Projekt leider zu Step7 zurückwechseln weil der Projektleiter ein alter Hase ist und leider immernoch sehr S5 verhaftet ist (also noch so denkt). Aussage: Wir haben keine Zeit jetzt mit was neuem anzufangen.

    Die Zeit hat man doch nie. Mit dem Argument kann man alles bis zum Sanktnimmerleinstag rausschieben. Aber jä nu ist seine Entscheidung. Quäl ich mich halt mit Step7 5.5
    Und er fodert eine Allzweckmaschine, richtig? Mein Gott, vor knapp 30 Jahren war die SPS grad mal ne Umsetzung der VPS. Was wird heute mit der SPS gemacht? Datenverarbeitung, ermöglicht kurze Umrüstzeiten von Anlagen auf Knpofdruck. Früher musste alles per Hand verstellt werden. Alles wird immer kompfortabler für den Maschinenbediener. Dank der Technik, Dank uns!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA V13 in der Pipeline, Newsletter von Siemens
    Von mnuesser im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:11
  5. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •