Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neues Notebook!? NUR WAS für eines!?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wer kann welches Notebook empfehlen und was haltet Ihr vom neuen Field PG??

    Sollte schon ein 17 Zöller sein!
    Zitieren Zitieren Neues Notebook!? NUR WAS für eines!?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich habe ein HP Elitebook im Einsatz:

    Vorteile:

    - 17"
    - FullHD
    - 2 Schächte für Festplatten (Habe 1 SSD und 1 HDD)
    - sehr robustes Gehäuse
    - Leistung kann man kaufen bis zum Abkotzen...
    - alle Schnittstellen die man sich Wünscht (Nachteil: HDMI gibts nicht, aber Displayport)

    Das einzige was mich stört ist der Drecks Treiber fürs WLAN... Aber das ist nen Problem von MS...das will den HP Treiber immer grillen.

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Haben uns das Field PG M4 in gutem Ausbau zugelegt.
    Sind sehr zufrieden. Hat alle Schnittstellen und ist sehr robust. Top HD Auflösung in 16:9 17''
    Für die Kosten plus Lizenz von Step 7 5.5, TIA 12 und WinCC könnte man allerdings auch 6 Monate auf den Malediven Urlaub machen.
    Grüsse Holger

  4. #4
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von holgermaik Beitrag anzeigen
    Hallo
    Haben uns das Field PG M4 in gutem Ausbau zugelegt.
    Sind sehr zufrieden. Hat alle Schnittstellen und ist sehr robust. Top HD Auflösung in 16:9 17''
    Für die Kosten plus Lizenz von Step 7 5.5, TIA 12 und WinCC könnte man allerdings auch 6 Monate auf den Malediven Urlaub machen.
    Grüsse Holger
    ok. Ich nehme die Malediven + Tauchpaket ! !!

    Ich hab mir das Field PG auch schon angesehen und muss sagen wenn man die Einzelkosten der Komponenten + ein Top Notebook vergleicht ist das Field PG nicht so übertrieben teuer!

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rauchegger Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Field PG auch schon angesehen und muss sagen wenn man die Einzelkosten der Komponenten + ein Top Notebook vergleicht ist das Field PG nicht so übertrieben teuer!
    Wenn man noch keine Software hat, dann ja ... sonst für das Geld lieber ein LENOVO W530 mit SSD und 16 GB RAM
    Grüße Frank

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Oder ein DELL PRECISION M6800 mit 32GB RAM, 1 TB SSD + 1 TB HDD und Touch-Screen . Da laufen locker 5-6 VMs gleichzeitig.

    __________________________________________________________

    Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich verwende einen Lenovo W520 mit i7, SSD und 24GB RAM. Kann ich nur empfehlen. Läuft absolut flüssig ohne irgendwelche Verzögerungen. OS ist Win7.
    Gruß
    Wolfgang

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 0815prog Beitrag anzeigen
    Oder ein DELL PRECISION M6800 mit 32GB RAM, 1 TB SSD + 1 TB HDD und Touch-Screen . Da laufen locker 5-6 VMs gleichzeitig.

    __________________________________________________________

    Grüße
    Wie kann ich das bei Dell auswählen ? Bei den Precision habe ich nur noch 3 zur Auswahl und die können nicht konfiguriert werden.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Warum das aktuell so ist, ist mir auch ein Rätsel. Wir haben einen direkten Ansprechpartner, mit dem wir die Konfiguration Punkt für Punkt durchgehen und bekommen dann ein Angebot.

    _______________________________________________________

    Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    134
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HP Elitebook 8560p - Hat sogar noch RS232 on Board
    Ansonsten i7; 16GB Ram 256GB SSD + 750GB Standard HD im CD- Slot (Verwende externes optisches Laufwerk da ich es seltenst benötige)

    Hauptgrund für die Abschaffung des 'grossen HP- Notebooks':
    Keine Lust mehr das Monster Gewicht (Allein schon für das Netzteil) über den Flughafen zu schleppen...

Ähnliche Themen

  1. Suche neues Notebook
    Von Guste im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:02
  2. Krieg neues Notebook
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:03
  3. Neues Notebook - aber welches für Step7
    Von JST im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 22:20
  4. Neues Notebook fällig
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:36
  5. neues Tool - aber nur für die ganz harten!
    Von sps-concept im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •