Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Automatisieren in weniger als 10 Minuten

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiss garnicht, was hier immer alle haben?

    Laut Siemens dauert, egal was man mit dem TIA-Portal machen will, alles unter 10 Minuten. Und man muss dafür nicht mal Handbücher lesen, einfach nen Video schaun. Am besten natürlich auch noch auf der Couch Und da das Video schon 7 Minuten läuft, dauert die eigentliche Arbeit dann nur noch höchsten 3 Minuten, das werden die Chefs gerne hören.

    Schöne neue Welt, ab morgen gibt es auch keinen Fachkräftemangel mehr, da jetzt jeder Automatisierer werden will, wenn er nur noch 10min arbeiten muss.

    So, ich bestell mir jetzt die Couch fürs Büro und noch nen Großbildfernseher dazu

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/81066893

    oder ist da etwa irgendwo noch nen Haken?

    Schönen Feierabend.
    Zitieren Zitieren Automatisieren in weniger als 10 Minuten  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Cool dann müsste ich mein Programm ja garnicht von der S7-300 in die S7-1500 migrieren, Neu schreiben geht dann offensichtlich schneller.

    die 10kb Code in den 30 Bausteinen lässt sich sicher superschnell und easy zusammenklicken. Wieso haben die das nicht früher gesagt, hätte ich meinem Kollegen und mir 3 Wochen Arbeit ersparen können.

    Vermutlich hätte ich dazu:


    Auch nur 10 Minuten gebraucht, wenn ich den Ahnung hätte.

    mfG René
    Geändert von vollmi (12.02.2014 um 14:40 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Cool

    Das hast du nur falsch interpretiert.
    Von einem Klick zum nächsten musst du in der Regel weniger als 10 Minuten warten…

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    So, ich bestell mir jetzt die Couch fürs Büro und noch nen Großbildfernseher dazu

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/81066893

    oder ist da etwa irgendwo noch nen Haken?
    Der Haken ist, da wir nicht mehr Tippen müssen in TIA sondern nur noch Klicken ziehen und ablegen, brauchst du neben Couch und Grossbildfernseher, noch dieses hier.
    http://www.microspot.ch/msp/product/...FeKWtAodoDMANw

    Ich fühl mich in die 90er zurückversetzt. Ich hab Point and Click Adventures geliebt. TIA, das Maniac Mansion der Neuzeit.

  5. #5
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lilli Beitrag anzeigen
    Das hast du nur falsch interpretiert.
    Von einem Klick zum nächsten musst du in der Regel weniger als 10 Minuten warten…
    Achso, ja das stimmt

    aber für den Werbefilm hat Siemens bestimmt extra sowas angeschafft: http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-883457.html

    oder die haben die Bildschirmfilme im Zeitraffer aufgenommen diese Schlingel

  6. #6
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich in die 90er zurückversetzt. Ich hab Point and Click Adventures geliebt. TIA, das Maniac Mansion der Neuzeit.
    Erforschen wir mal die TIA-Klickwelt. Was verbirgt sich wohl in dem nächsten Bildschirmfenster? Wohin kann ich das überall hinziehen und was passiert dann?

    Da soll mal einer sagen, dass unser Beruf nicht spannend ist.

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard

    Echt Super die neue Welt
    Die paar Teile habe ich an einem Tag durch. Dann bin Ich TIA Experte. Juhu

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Die meinen das anders: "Da TIA spätestens nach 10 Min. abschmiert, sollte man also vorher fertig sein!"

    PS: Wenn nicht TIA selbst abstürzt, bringt es Windows halt dazu.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Filmchen doch ganz OK. Von anderen Herstellern kenne ich das nicht so umfangreich.

    Na ja – Werkzeuge die inzwischen selbstverständlich sein sollten, werden als herausragende Neuigkeit dargestellt.
    Aber was erwartet Ihr von der Marketingabteilung?

    Gruß
    Chräshe

  10. #10
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    es sind ja keine werbefilme... das ganze steht auf den Supportseiten. das ist ja das traurige...
    mit den Filmen hab ich per See auch kein Problem solange es noch zusätzlich ordentliche Handbücher gibt. aber die Überschrift geht absolut nicht...
    Geändert von ducati (12.02.2014 um 20:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:43
  2. SEW Movitrac Motor weniger "pfeifen" lassen
    Von Krumnix im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:05
  3. Serieninbetriebnahme automatisieren
    Von AlexTh im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 19:54
  4. Einer weniger...
    Von crash im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 22:03
  5. Weniger Arbeit durch schlechte Wirtschaftslage
    Von Cerberus im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •