Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Alternativen zu Whats App??

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin zwar bei FB, doch meine Daten dürften recht wenig wert sein, da nix angegeben bzw. verändert seit Jahren.
    Selbst daraus lässt sich sicherlich etwas ableiten:
    z.B.:
    - abgeneigt gegenüber den "neuen Medien" -> schick ich dem mal Werbung über Rasenmäher oder Stützstrümpfe
    - Vorsicht, der ist cleverer als die anderen "Massendummen", lieber nichts verkaufen, der könnte jeden kleinen Mangel reklamieren
    - Vorsicht, der stellt bei Facebook nix rein, also nutz er bestimmt andere versteckte Kanäle und hat was zu verbergen -> lieber kein Visum erteilen
    - ...

    manche denken ja, ich sein paranoid aber wer weiss

    Bei Facebook oder WhatsUp hat man ja prinizipiell noch die Wahl, ob mans nutz. Im Allgemeinen, kann man ja auch davon ausgehen, dass die irgendwie Geld verdienen wollen, und da der Dienst kostenlos ist, "bezahlt" man halt auf andere Weise.
    Aber die anderen Dinge aus Post #18 sehe ich do schon viel schwerwiegender, dem kompletten Internet kann man sich heute nur schwer entziehen. Und selbst Telefon etc. wird ja überwacht.

    Ich denke, hier ist dringendst die Politik gefordert, um den so genannten Bürgerrechten wieder einen höheren Stellenwert zu verschaffen, denn wofür wenn nicht dafür ist die Politik denn da?

    Gruß.

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    ducati, das ist so absolut richtig.
    Wir verschlüsseln unsere Mails, daher sind wir ja schon gefährlich und suspekt.
    Es ist klar, dass Verschlüsselungen nicht 100% sicher sind, doch es mach die Sache schwerer für Außenstehende mitzulesen.


    Wer frazebuk und ähnliches zum Leben braucht, sollte über sein Leben nachdenken.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #23
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    171
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen


    Wer frazebuk und ähnliches zum Leben braucht, sollte über sein Leben nachdenken.


    bike
    Dazu fehlt leider die Zeit.
    Was meinst Du was das Aufwand ist, bis alles geliked ist

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wer frazebuk und ähnliches zum Leben braucht, sollte über sein Leben nachdenken.
    Ist den unser SPS-Forum nicht eine Art Comunity aller Facebook?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #25
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ist den unser SPS-Forum nicht eine Art Comunity aller Facebook?
    Definitiv nicht. Wenn jemand eine Kackwurst geschissen hat, postet er es bei Facebook. Hier läuft das schon noch anders.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ist den unser SPS-Forum nicht eine Art Comunity aller Facebook?
    Facebook hin oder her, die Kritik richtet sich an die Verwertung der Daten.

    Ich geh mal davon aus, dass in dem Forum hier nicht die Beiträge der Nutzer analysiert werden und die Ergebnisse für was auch immer verwendet?

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Facebook hin oder her, die Kritik richtet sich an die Verwertung der Daten.

    Ich geh mal davon aus, dass in dem Forum hier nicht die Beiträge der Nutzer analysiert werden und die Ergebnisse für was auch immer verwendet?
    Also wenn alles gespeichert wird, hat Markus eine tolle Serverfarm
    Dann kann er sehen aus welchen Eck der Welt ich mich hier anmelde, doch ich denke das interessiert eh niemand auf der Welt


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Wenn Siemens, das Forum hier analysiert, bekommen einige von uns Siemens-Teile, nur noch gegen Aufpreis oder (was eigentlich logischer wäre) geschenkt. (wegen der vielen konstruktiven Kritik und work arrounds)

    PS: Das war aber nicht ironisch gemeint!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Wenn Siemens, das Forum hier analysiert, bekommen einige von uns Siemens-Teile, nur noch gegen Aufpreis oder (was eigentlich logischer wäre) geschenkt. (wegen der vielen konstruktiven Kritik und work arrounds)

    PS: Das war aber nicht ironisch gemeint!
    Wenn Big$ wirklich mit liest und analysiert und dann auch nur Kleinigkeiten verbessert, die das Arbeiten endlich ermöglicht, ist das Forum Geld, Gold und jedes einzelne Bit wert.
    Aber diese Hoffnung ist leider zu utopisch für diese Welt denke ich, leider.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm, um mal zu WhatsApp zurückzukommen: als ich in den Nachrichten gehört habe, für welche Summe die gekauft wurden, dachte ich, ich hör nicht richtig.

    19 Milliarden Dollar... was machen die, was so viel Geld wert ist? Was macht Facebook, dass es so viel Geld hat? Das ist doch krank...

    Mittlerweile schmeißt ja jeder nur so mit den Milliarden um sich, da komm ich nicht mehr mit.

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. mHome-Automation App für Wago und Beckhoff (App+Web-Konfig)
    Von maddinracer im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 18:31
  2. Alternativen zu S7-Verbindung?
    Von absoluterbeginner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 17:22
  3. libnodave - Alternativen?
    Von augenstern im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 00:25
  4. Alternativen zu step7
    Von swisscrane im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 21:45
  5. Alternativen zu WINCC?
    Von Magni im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •