Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Alternativen zu Whats App??

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich denke, den Whats App Deal hat diese Woche ja jeder mitbekommen.


    Ich persönlich habe keine große Lust mehr auf Whats App, aber was sind die Alternativen?

    Es gibt ja Skype, Viber, Hike, Threema, usw.. aber was soll man nutzen?? Habt Ihr schon eine alternativ Software installiert installiert?? Werdet Ihr Whats App weiter nutzen?? Ist euch das ganze Thema vielleicht auch völlig egal??

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!
    Zitieren Zitieren Alternativen zu Whats App??  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Mir ists total egal und ich denke ich werde es auch weiter nutzen.
    WhatsApp benutzt halt einfach jeder. Hatte auch verschiedene andere Messanger mal installiert, aber den haben dann nur vereinzelt 4-5 Leute auch drauf. Um wieder alle aus dem Telefonbuch zu erreichen müsste man sein Handy mit zig verschiedenen Apps ausstatten und darauf hab ich keinen Bock.
    Daten werden sowieso ausspioniert.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Astralavista für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (23.02.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe keine große Lust mehr auf Whats App
    Weil...........?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  5. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Weil...........?
    er wahrscheinlich, so wie ich auch, was gegen Facebook im allgemeinen hat ... welche wo Whatsapp jetzt gekauft haben ...

    Zum Thema: hier eine Liste vom Focus: http://www.focus.de/digital/internet...d_3630532.html
    Wobei ich natürlich nicht zu sagen vermag wie groß deren Verbreitung ist ...
    Geändert von MSB (23.02.2014 um 11:43 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Leider ist das Kind eh in den Brunnen gefallen, wer bei WhatsApp ist, dessen Daten und Telefonbuch hat Facebook nun. Da kann man sich jetzt auch die Zeit nehmen, etwas Neues zu suchen, die man vorher vielleicht mit dem Lesen der Allg. Geschäftsbedingungen von WhatsApp hätte nehmen sollen. Ich schließe mich da leider ein. Über kurz oder lang werde ich wohl zu Threema wechseln, ich muß nicht mit jedem Chatten, mich nervt das sogar häufiger, als es mir gefällt. Wir haben aber noch ein Android 2.x - Smartphone in der Familien da gibt's wohl kein Threema mehr, also muß das alles warten, bis das getauscht ist.

    PS: Ich mag auch kein Facebook, das ist für mich ein Datenkrake ohne jeden wirklichen Nutzen, völlig überbewertet.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Seit gestern hat Facebook die Daten.. Ganz sicher.... Warum waren sonst von 19:30 bis 23 Uhr alle Server down ? Da kannst Du jetzt auch bei WhatsApp bleiben
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (23.02.2014)

  9. #7
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Ich werde auch bei WhatsApp bleiben. Vorher hat sich da niemand für interessiert, was mit den Daten bei WhatsApp passiert. Und nur weil es FB war, die WA gekauft haben, machen jetzt alle so ein Drama daraus, weil FB ja diesbzgl. eh schon in Verruf war. Hätte WA ihren Besitzer in anderer Richtung gewechselt, wäre es eh allen egal gewesen.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  10. #8
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Weil...........?
    ..ich von Facebook auch nicht begeistert bin und es deshalb nicht nutze.
    Früher waren Communitys ein lockerer Austausch, heute geht es nur noch ums Datensammeln und -verkaufen. Ich denke einfach, dass das Internet langsam nur von Google, Amazon und Facebook bestimmt wird. Das die NSA und Konsorten alles mithorchen, finde ich zwar nicht sonderlich gut, aber die schicken einem wenigstens keine Werbung...
    Ich finde, das die Macht einiger weniger Konzerne ausreicht, um uns alle ins Unglück zu stürzen..

    Mit Facebook und Twitter wurden schon Revolutionen gewonnen und Staaten umgestürzt. Google weiß alles und Microsoft benutzt fast jeder..

    So lange alles friedlich bleibt ist es ok, aber was ist, wenn es in die falschen Hände gerät oder manipuliert bzw. gehackt wird??

    Daher finde ich es gut, wenn es noch ein paar kleine unabhängige Unternehmen gibt, die nur in einer Sparte einen großen Einfluss haben, aber keinen Einfluss auf das Gesamtsystem haben..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  11. #9
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich werde mir einen Taubenschlag zulegen, Brieftauben
    abfangen ist nicht leicht. Außerdem habe ich dann eine
    Beschäftigung wenn ich mal in Rente gehe.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    horny_sepp (25.02.2014),knabi (24.02.2014),repök (27.02.2014),Sven Rothenpieler (24.02.2014),thomass5 (25.02.2014)

  13. #10
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich werde mir einen Taubenschlag zulegen..
    Hiermit kannste dann auch gleich in den Urlaub fahren und deine Tauben mitnehmen..

    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=79549731

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

Ähnliche Themen

  1. mHome-Automation App für Wago und Beckhoff (App+Web-Konfig)
    Von maddinracer im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 18:31
  2. Alternativen zu S7-Verbindung?
    Von absoluterbeginner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 17:22
  3. libnodave - Alternativen?
    Von augenstern im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 00:25
  4. Alternativen zu step7
    Von swisscrane im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 21:45
  5. Alternativen zu WINCC?
    Von Magni im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •