Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Termin für Forumstreffen

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 16.05.2014 bis 18.05.2014

    15 53,57%
  • 23.05.2014 bis 25.05.2014

    15 53,57%
  • Anderer Termin

    3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: SPS-Forumstreffen 2014: Termin

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    128
    Danke
    83
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal ne "dumme Frage" (eines NOOBS): Wie kann ich mir ein Forumstreffen und vorallem ein "Siemensfreies" vorstellen?

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von roman06 Beitrag anzeigen
    Mal ne "dumme Frage" (eines NOOBS): Wie kann ich mir ein Forumstreffen und vorallem ein "Siemensfreies" vorstellen?
    Schau mal hier < LINK . Da siehst du das Programm von 2013. Jetzt gibt es ja auch noch andere Hersteller als S die auch gute Vorträge und interessante Produkte haben
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #13
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Es gibt verschiedene Forumstreffen in Deutschland, diese werden in der Regel von Usern vor Ort organisiert.
    Ich habe diese Tradition vor einigen Jahren in 88356 Ostrach begonnen.

    Anfangs waren es teilweise üble Saufveranstaltungen, aber wird haben uns etwas gebessert und die Treffen sind inzwischen durchaus seriöse Fachveranstaltungen.
    In Ostrach ist es so dass die Leute am Freitag anreisen und abends in einer gemütlichen Runde diskutiert wird bzw. sich alle kennenlernen können.
    Am Samstag gibt es dann in der Regel zwei Fachvorträge. Diese Vorträge werden auch häufig von SIEMENS gemacht.

    Aber wir hatten auch schon alle Möglichen Firmen bzw. Themen vertreten (ATEX, Maschinesicherheit, Motion Control, Fernwartung, CodeSys, TwinCat, Profinet-IO,...)
    In diesem Beitrag geht es darum einen Termin und interessante Themen zu finden.

    Wenn die Themen definiert sind werde ich versuchen Referenten zu organisieren.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    128
    Danke
    83
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    @Lipperlandstern: das mit "siemensfrei" war nicht böse gemeint, ich komme von der "AEG-Schiene"

    @Markus: das war die Antwort, die ich haben wollte (...), hört sich super interessant an! (und das Bier in BaWü geht ja auch...)

  5. #15
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Mich würden die Themen
    • Sicherheitstechnik
    • Antriebstechnik
    • Kommunikationstechnik (S7-300/400 und S7-1200/1500)

    auch sehr interessieren.

    @Markus.
    Gäbe es auch eine Option um das Thema Robotik?

    Mir würde das Wochenende vom 16 - 18.05.2014 am besten passen.
    Geändert von hubert (16.03.2014 um 21:07 Uhr)
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  6. #16
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Ich bin im betreffenden Zeitraum l e i d e r im Urlaub
    Aber ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Gruß Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  7. #17
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Also wenn euch das Thema Gebäudeautomatisierung interessiert hätte ich einen sehr guten Referenten an der Hand.
    Der Kollege arbeitet als beratender Ingenieur (Herstellerunabhängig) und als Vertrieb für BECKHOFF im Bereich Gebäudeautomatisierung.
    Wir hatten heute Vormittag ein längeres Gespräch mit ihm wegen unseren eigenen Bauprojekten, und ich bin sehr von seiner Kompetenz überzeugt!

    Er kennt das volle Programm:
    - Bussysteme in der Gebäudeautomatisierung
    - Warum SPS anstelle von KNX/EIB?
    - Medien (Telefon, Sat, TV, Musik, Sprechanlage,...)
    - Visualisierung
    - Bibliotheken und Standards
    - Heizung, Rolläden,...
    - Netzwerk, Visualisierung, Router,...

    Seine Referenzen reichen vom privaten Häuslebauer bis zu großen Hotel- und Komunalprojekten
    Also wenn wir das Thema auf die Agenda setzen wäre der Mann meiner Meinung nach perfekt.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (17.03.2014),Kieler (23.04.2014),ohm200x (17.03.2014)

  9. #18
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Also wenn euch das Thema Gebäudeautomatisierung interessiert hätte ich einen sehr guten Referenten an der Hand.
    Der Kollege arbeitet als beratender Ingenieur (Herstellerunabhängig) und als Vertrieb für BECKHOFF im Bereich Gebäudeautomatisierung.
    Wir hatten heute Vormittag ein längeres Gespräch mit ihm wegen unseren eigenen Bauprojekten, und ich bin sehr von seiner Kompetenz überzeugt!
    ...
    Hört sich gut an. Ich stimme mit "ja, bitte".
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  10. #19
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Auch von mir ein großes "Ja auf jeden Fall"
    --
    ohm200x

  11. #20
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ich dieses Jahr gerne wieder kommen möchte und die Heim Automatisierung gerade bei mir ein Thema ist - Bin ich auch dafür.
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Ähnliche Themen

  1. SPS-Forumstreffen 2012
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 11:33
  2. SPS-Forumstreffen 2009
    Von Human im Forum Stammtisch
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:19
  3. SPS-Forumstreffen 2008
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:10
  4. 2. SPS Forumstreffen 2007
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:57
  5. SPS-Forumstreffen 2007 - Termin bestimmen
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •