Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Termin für Forumstreffen

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 16.05.2014 bis 18.05.2014

    15 53,57%
  • 23.05.2014 bis 25.05.2014

    15 53,57%
  • Anderer Termin

    3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: SPS-Forumstreffen 2014: Termin

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    auch dieses Jahr würden wir wieder eine Forumstreffen in 88356 Ostrach veranstalten.

    Terminvorschläge wären 16.05.14 bis 18.05.2014 oder vom 23.05.2014 bis 25.05.2014

    Würde euch das passen? Oder habt ihr Alternativvorschläge?

    Themen stehen noch nicht ganz fest, mir schweben derzeit folgende Dinge vor:
    - Antriebstechnik
    - Sicherheitstechnik
    - S7 Kommunikation (300/400/1200/1500)


    Hier bin ich aber offen für Wünsche und Vorschläge.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren SPS-Forumstreffen 2014: Termin  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    zum Terminplanen gibt es z.B. http://doodle.com/de/ueber-doodle/terminplaner hier kann jeder einen vorgegeben Termin auswählen und jer sieht jederzeit wo die Schwerpunkte liegen. Wir nutzen den Planer seit 2 Jahre zur vollen Zufriedenheit kostenlos.
    der 23.5-25.5 würde mir gefallen. 16.5.-18.5 wäre auch ok.
    Ich könnte noch das Thema TIA Portal V13 und Neuigkeiten anbieten incl. SIMATIC- und SIMOTION- Proxy Lösung, wenn Interesse besteht. Wünsche für Schwerpunkte z.B. neuer Stile Editor nehme ich gerne auf. Das ganze live und ohne doppelten Boden
    Gruß
    s-u-h

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Moin,

    Also ich könnte nur am 16. bis 18.
    Schon wieder TIA wäre mir ehrlich gesagt bissi viel Gehirnwäsche nach dem letzten Marketing-Meeting. Andererseits ist Big$ nun mal in D-Land sehr viel im Einsatz.
    Wie wärs mit Hausautomatisierung; Loxone, SPS, KNX und andere. Das gäbe sicher tonnenweise Gesprächsstoff

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ohm200x Beitrag anzeigen
    Schon wieder TIA wäre mir ehrlich gesagt bissi viel Gehirnwäsche nach dem letzten Marketing-Meeting. Andererseits ist Big$ nun mal in D-Land sehr viel im Einsatz.
    TIA muss bestimmt nicht jedes Jahr sein. Aber auf
    "Marketing-Meeting" würde ich Vortrag und die
    Diskussion mit den drei Kollegen von Siemens nicht
    reduzieren – m. E. sie sind ja durchaus auf Fragen
    und Anregungen aus der Praxis eingegangen.

    Zitat Zitat von ohm200x Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Hausautomatisierung; Loxone, SPS, KNX und andere. Das gäbe sicher tonnenweise Gesprächsstoff
    Ja, Hausautomation würde mich auch interessieren.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    doodle kenn ich, aber hier ist doch die Forenumfrage ausreichend bzw. passender, oder habe ich einen Vorteil von doodle übersehen?

    Jedes Jahr TIA muss nicht sein, aber auch ich finde es nicht richtig hier von einem "Marketingtreffen" zu sprechen!
    Das Thema Hausautomatisierung gefällt mir auch sehr gut.

    Gerne organisiere ich Referenten dazu.
    Ich denke da grad an WAGO, bin aber auf dem Gebiet kein Experte und wäre dankbar für Vorschläge.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Ich denke auch, das die Forenumfrage ausreichend ist. TIA bleibt natürlich immer aktuell, es müssen ja auch nicht immer die Leute von Siemens sein die da was drüber erzählen. Vielleicht gibt es den ein oder anderen der da mal eine Live-Präsentation aus Sicht eines Anwenders geben will.
    Ansonsten interessieren mich persönlich auch die Themen Antriebstechnik und Sicherheitstechnik. Hausautomatisierung interessiert mich persönlich weniger.

    Ansonsten wären für mich auch noch folgende Themen interessant:
    • Fernwartung
    • Industrial Security
    • Beckhoff TwinCat 3 (Vorstellung der neuen Funktionen/Möglichkeiten gegenüber TwinCat 2, Anbindung an Matlab usw.)

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    doodle kenn ich, aber hier ist doch die Forenumfrage ausreichend bzw. passender, oder habe ich einen Vorteil von doodle übersehen?
    Da es um einen konkreten Termin geht, passt die Umfrage.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    • Fernwartung
    • Industrial Security
    Finde ich auch interessant, die beiden Punkte greifen ja
    ineinander bzw. müssen gemeinsam betrachtet werden.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Moin, war vielleicht ein wenig hart von Marketing-Meeting zu reden. Die Jungs waren gut drauf hatten auf etliche Fragen auch gute Antworten. Und Video hatte sicherlich auch zum Treffen-Character gepasst. Wenn ich dann aber höre "Multicore sind wir dran, aber das ist nicht einfach ..." Denke ich mir schon "hat ja keiner gesagt, aber das überleg ich mir zu Beginn einer Neuentwicklung und nicht wenn schon x Major-Releases beim Kunden sind.

    Aber das schweift jetzt zu sehr ab.

    Beckhoff TC3 wäre auch fein. Oder 3S direkt mit CoDeSys V3. Oder Wago als großer CoDeSys implementer.
    --
    ohm200x

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann zu beiden Terminen noch nicht sagen ob es bei mir passt.

    Aber ich wäre dafür mal ein Siemensfreies Forumstreffen zu machen. CoDeSys würde mich auch mal etwas interessieren.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. SPS-Forumstreffen 2012
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 11:33
  2. SPS-Forumstreffen 2009
    Von Human im Forum Stammtisch
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:19
  3. SPS-Forumstreffen 2008
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:10
  4. 2. SPS Forumstreffen 2007
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:57
  5. SPS-Forumstreffen 2007 - Termin bestimmen
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •