Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: cool...

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... das Handbuch alleine zu TIA V13 Step7prof (ohne HMI) hat 220MB und 11550 Seiten...

    http://support.automation.siemens.co...takey=47071380

    ... sprachlos

    PS: da sollte doch jetzt alles drinstehen und es dürfte hier keine Fragen mehr zu TIA geben.

    PPS: das erinnert mich an alte Zeiten, die Doku zu den Fahrzeug-Motorsteuergeräten, mit denen ich mal zu tun hatte, war auch so groß. Da ist man erstmal baff, wenn man sowas am ersten Arbeitstag bekommt
    Geändert von ducati (10.03.2014 um 15:11 Uhr)
    Zitieren Zitieren cool...  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (11.03.2014)

  3. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Seh ich das richtig, dass mit der V13 der Datentyp Variant auch für den Anwender einsetzbar ist? Hat das schonmal einer getestet?
    Als Datentyp auswählen konnte man das ja vorher schon, nur konnte man da nichts mit anfangen.

    Mir wird nur schwindelig, wenn ich sehe welche Einschränkungen es mit welchem TIA-Portal, welcher Firmware-Version der CPU, Firmware-Version von Baugruppen es gibt gibt.
    Momentan würde ich mir keine Baugruppen der 1200/1500er Serie als Ersatzteil auf Lager legen wollen, die sind in einem Jahr so veraltet dass diese für Neuanlagen wohl nicht mehr verwendet werden können.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    190B (10.03.2014)

  5. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Na ganz so schlimm ist es auch nicht. Neue Hardware Stände und E-Stand gab es bei der 300er auch schon immer .

  6. #4
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Na ganz so schlimm ist es auch nicht. Neue Hardware Stände und E-Stand gab es bei der 300er auch schon immer .
    die waren aber immer abwärtskompatibel.

    also kann ich die neueste 1200/1500FW in einem alten TIA V11/V12 verwenden?

    Gruß

  7. #5
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    interessant find ich schonmal diesen Satz auf Seite 31:

    Funktionen für S7-1200 ab Firmwareversion V4
    Im Informationssystem des TIA-Portals V13 sind Funktionen für S7-1200 ab Firmwareversion
    V4 dokumentiert, die in der Software noch nicht zur Verfügung stehen.
    Die 64-Bit-Datentypen werden für eine S7-1200 ab Firmwareversion V4 zur Verfügung stehen.
    was bitte soll das denn bedeuten?

    beim überfliegen von vielleicht 10 Seiten hab ich schon 2 Kopierfehler gefunden... Naja das "Querlesen" war bei 11550 Seiten wohl auch nur "Überfliegen"

    gruß.

  8. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das nennt man Information-BIAS, massiv viele Informationen führen auch dazu, dass man das Wichtige nicht mehr finden kann, also das Gleiche erreicht, wie mit wenig Informationen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    ducati (12.03.2014),mariob (11.03.2014),netec (13.03.2014)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •