Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fahrerbewertungsportal

  1. #11
    Avatar von Aventinus
    Aventinus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hast du ne Macke??? Das kann nur Ironie gewesen sein, oder? Dann setzte bitte Tags dafür, weil man das an deinem Schreibstil nicht erkennen kann.
    Echt mal, wenn ich den Spruch höre, geht mir glatt der Hut hoch.
    Wer hat denn nichts zu verbergen? Vielleicht willst du nicht, dass dein Chef weiß, dass du Samstag Abend vor einem gewissen Etablissement geparkt hast, deine Frau auch nicht. Und vielleicht warst du da nicht mal drin, hast nur gegenüber schnell Blumen für deine Holde geholt. Und der Typ, dem du den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hast, der gibt deine Daten mal nett dort ein.
    Es kann manchmal gar nicht so besch… kommen, wie man denkt!
    Zitat Zitat von schichtelektriker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eventuell sollte man vorsorglich sich selbst einige Male gut bewerten, um den Durchschnitt neutral zu halten.

    Viele Grüsse

    Wenn ich in der Nähe eines Etablissement parke um Blumen zu holen schreib ich als rein dass ich am anderen Ende der Stadt jemanden großzügig einen Parkplatz überlassen hab
    mfG Aventinus

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    passt zwar nur am Rande zum Thema,

    aber TomTom sammelt mit seinen Navis auch Daten, z.B. wo man wie schnell gefahren ist. So, und was machen die damit? Sie führen das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen an dem jeweiligen Ort zusammen und erhalten Daten darüber, wo sehr viele Fahrer sehr hohe Überschreitungen begehen. Diese Daten wurden an die Deutschen Verkehrsbehörden verkauft, wodurch die Geschwindigkeitsmessungen dann vorrangig an diesen Orten durchgeführt wurden, da dort mit den meisten Einnahmen zu rechnen ist. Und das ganze ist jetzt keine hypothetische Vorstellung, sondern wirklich so passiert.

    Gruß.

  3. #13
    Avatar von Aventinus
    Aventinus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    passt zwar nur am Rande zum Thema,

    aber TomTom sammelt mit seinen Navis auch Daten, z.B. wo man wie schnell gefahren ist. So, und was machen die damit? Sie führen das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen an dem jeweiligen Ort zusammen und erhalten Daten darüber, wo sehr viele Fahrer sehr hohe Überschreitungen begehen. Diese Daten wurden an die Deutschen Verkehrsbehörden verkauft, wodurch die Geschwindigkeitsmessungen dann vorrangig an diesen Orten durchgeführt wurden, da dort mit den meisten Einnahmen zu rechnen ist. Und das ganze ist jetzt keine hypothetische Vorstellung, sondern wirklich so passiert.

    Gruß.
    Ich möchte das auch nicht für gut heißen, aber auch dass hab ich in gewissem Rahmen in der Hand (Ausschalten) bzw. die Kenntnis darüber, dass das passiert. Ausserdem wird das ganze objektiv abgewickelt.
    In dem Portal kann jeder einen Eintrag erstellen - selbst wenn die "Tat" frei erfunden ist.

    Ich kann an dem Portal nicht Gutes finden, wieder eine neue Datenkrake die kein Mensch braucht. Wenn sich jemand im Verkehr rechtswidrig verhalten hat kann man zur Polizei gehen. Alles andere ist überflüssig.
    mfG Aventinus

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    So ein Schwachsinn.............
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    151
    Danke
    2
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    und wie sieht es aus, wenn z.b. ein Auto privat verkauft wird und das Kennzeichen am PKW bleibt ( Nur ummelden bei neuem Besitzer ) ? Dann bleiben die Bewertungen - egal ob gut oder Schlecht - am Auto und der neue Besitzer darf sich damit rumärgern ( oder freuen ) bin dagegen.

    Mfg

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bei Facebook lassen 30 Millionen deutsche Nutzer die Hosen runter und teilen Fotos von Saufgelagen etc. und da soll ein anonymes Nummernschild schlimmer sein? Ist doch ein Witz oder?

  8. #18
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    151
    Danke
    2
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich bin nicht beim GEsichtsbuch .. Bin ich nun eine Minderheit ? geniesse ich minderheitenschutz ? Gibt es Staatliche Förderungen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •