Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Namens- und Domainberatung

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forumsnutzer,
    ich suche einen neuen Namen für SCADA.NET, da sich beschwert wurde, dass es dieses Open-Source-Projekt schon gibt.

    Gedacht hab ich an sowas wie: #SCADA (SharpSCADA)

    Und einen passenden Domainnamen such ich auch noch, also sowas wie: sharpscada.com

    Wie sind eure Vorschläge?

    Gruß Sebastian
    Zitieren Zitieren Namens- und Domainberatung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Ich hab mal auf SourceForge geschaut, da gibt es zwar seit 2003 ein Projekt SCADA.net, die Aktivität ist aber alles andere als berauschend, und released ist auch noch nichts !
    Ob da noch was kommt, ist in dem Fall schon ziemlich fraglich ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von afk
    Ich hab mal auf SourceForge geschaut, da gibt es zwar seit 2003 ein Projekt SCADA.net, die Aktivität ist aber alles andere als berauschend, und released ist auch noch nichts !
    Ob da noch was kommt, ist in dem Fall schon ziemlich fraglich ...


    Gruß Axel
    Naja, ich will ja keinen verärgern oder so. Vorher geb ich lieber mein Projekt auf. Aber ich find irgendwie keinen Namen, der mir gefällt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von seeba
    ... geb ich lieber mein Projekt auf ...
    aufgegeben wird nicht!

    Wie wäre es mit

    OpenSCADA oder OpenSCADA.NET ?

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle

    PS: Wer meckert denn überhaupt?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von deltalogic
    Hallo,

    wie wäre es mit

    OpenSCADA oder OpenSCADA.NET ?

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    OpenSCADA hört sich nicht schlecht an. Der Andere ist schon wieder zu lang.

    Dankeschön.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was ist mit FreeSCADA.net ?????

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Naja, ich will ja keinen verärgern oder so. Vorher geb ich lieber mein Projekt auf.
    Ich glaube, Du würdest bestimmt mehr Leute verärgern, wenn Du wegen einem offensichtlich nur aus einem Namen bestehenden Projekt Dein aktives Projekt aufgibst.

    Wenn ich mir die Projekt-Seiten von SCADA.net auf SourceForge so anschaue, dann ist dieses Projekt nicht nur tot, sondern wurde wahrscheinlich erst gar nicht geboren. Das Projekt wurde vor fast 3 Jahren registriert, und seit dem hat sich anscheinend überhaupt nichts mehr gerührt, keine Releases, keine News, keine Doku, keine Foren, keine Homepage, kein irgendwas.

    Ich glaube nicht, das es Sinn von SourceForge ist, schon mal präventiv einen Namen zu reservieren. Um einem Projekt einen Namen zu geben, muß von dem Projekt zumindest mal eine dokumentierte Idee (in Doku oder Homepage) vorhanden sein, wenn das schon fehlt, dann ist das so, als wenn ich beim Standesamt schon mal den Namen meines Kindes eintragen lassen will, das vielleicht in ein paar Jahren geboren wird.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    wie wäre es denn hiermit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Onkel Dagobert (27.02.2006 um 19:58 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert
    wie wäre es denn hiermit
    Hehe, endlich 'en Firmenlogo.
    Naja ich bin noch nicht ganz so weit, dass ich mir ein Logo wie Siemens, sehr einfallslos, leisten kann und trotzdem alle drauf abfahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •