Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows Vorschau - Funktion

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    langsam gewöhne ich mich an die Vorschau - Funktion im Windows Explorer. Was ich jedoch immer wieder vermisse ist dass auch Verzeichnis - Inhalte angezeigt werden. Also wenn nicht eine Datei selektiert wird sondern ein Verzeichnis.

    Es sollte doch auch möglich sein in diesem Vorschau - Fenster den Inhalt eines Verzeichnisses darzustellen. Das würde mir die Navigation im Explorer erheblich erleichtern.

    Kenn jemand einen Trick das zu realisieren ?

    Habe nun aufgegeben über Google was zu finden - dieses Thema wird irgendwie nicht wirklich behandelt. Eben immer dasselbe - File Vorschau.

    Für jeden Tipp dankbar.

    BG
    BB
    Zitieren Zitieren Windows Vorschau - Funktion  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Was soll Dir die "Verzeichnis Vorschau" denn anzeigen?
    Wenn Du links im Ordner-Fenster Dein Verzeichnis markierst dann wird rechts der Inhalt des Verzeichnisses "als Vorschau" angezeigt.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,
    ich verwende viel die Favoriten im Explorer.

    Dazu muss ich aber die Funktion 'Erweitern auf aktuelle Ansicht' oder so ähnlich ausschalten, sonst bekommt man eine Krise weil auch alle Favoriten unten im tatsächlichen Verzeichnis selektiert werden.

    Das heißt das ich im Endeffekt nur eine Ansichtsebene habe. Wenn ich auf einem Verzeichnis stehe muss ich es doppelklicken und es wird mir dann im selben Fenster der Inhalt angezeigt werden.

    Es bietet sich wirklich an den Inhalt einfach im Vorschaufenstern anzuzeigen. Selektionsspalte und Ansichtsspalte wären dann einfach um eins nach rechts verschoben, die linke Spalte wäre dann ganz verfügbar für Laufwerke und Favoriten und Bibliotheken....

    Ganz einfach gesagt würde das Vorschaufenster genau das selbe anzeigen wie das Explorer Fenster selber....
    BG
    BB

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hmm, ich kann das nicht verstehen, auf welchen Windows arbeiten sie?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 13:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 07:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •