Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: SPS-Forum: Forumsregeln

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum Paragraph 6 : Für viele "Alte Hasen" klingen dann Fragen zu Hausaufgaben von jungen Anfängern manchmal dumm, je nach persönlicher Interpretation eben. Und da wird dann schonmal gerne der Oberlehrer rausgekehrt. Vielleicht ist sinnvoll und gerade jetzt an der Zeit eine Unterrubrik "Hausaufgaben" einzurichten.
    Da weiß der Antwortende dann direkt das er es mit einem Anfänger zu tun hat und kann dementsprechend sensibel agieren.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Wenn sich jemand mit einer Hausaufgabenfrage meldet, dies auch offen kommuniziert, schon vorarbeit geleistet hat und konkrete Fragen stellt wird im sicher immer anständig geholfen. Wenn jemand aber "Dringend" eine fertige Lösung für ein Problem braucht und sich dies dann als Hausaufgabe/Prüfung rausstellt, ist es imho gerechtfertigt, wenn diesem weniger sensibel begegnet wird.


    Aventinus
    mfG Aventinus

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aventinus für den nützlichen Beitrag:

    ducati (16.04.2014),hucki (16.04.2014)

  4. #13
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    §8 Signaturen
    Signaturen sollten kurz sein (max. 3 Zeilen).
    Signaturen dürfen keine Werbung oder andere Links enthalten.
    Ich hoffe die Links auf den SPS-Forum-Chat bleiben geduldet
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Links auf den SPS-Forum-Chat bleiben geduldet
    aber bitte mach Sie doch ein bischen dezenter...bitte
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    RONIN (16.04.2014)

  7. #15
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    War klar das du einer der ersten bist die hier schreien.
    Das deckt sich auch mit der Begründung von einigen Leute die diese Regeln wegen gewissen Personen wollten...
    Habe ich geschrien? Komisch, ich gab dir Recht.
    Sollte ich dir auf die Füße getreten habe, dann schreib mir womit.
    Wenn du der Meinung bist, dass das Copy und Paste die Zukunft ist und ich nicht, dann haben wir verschiedene Ansichten.
    Doch welche richtig ist, wissen wir beide nicht.
    Willst du einen Ing einstellen, der ohne Internet nicht in der Lage ist eine Motor mit einer PLC zu steuern?
    Das kann und darf nicht das Ansinnen sein.

    Nix für ungut

    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #16
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lothar Beitrag anzeigen
    ich find's, vorsichtig ausgedrückt, weniger gelungen, dass sich z.B. fremde Autoren von Fachbüchern mit dem hier aufgelesenen Wissen eine goldene Nase verdienen dürfen.

    Gruss
    Lothar

    Das dieser Punkt angesprochen wird war mir klar ..... ... das es gleich der erste Beitrag ist überrascht mich jetzt doch. Und dann von einem User der in knapp 7 Jahren 42 Beiträge geschrieben hat ....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #17
    lothar Gast

    Standard

    .... und der dann noch, aus besagtem Grund, die wesentlichen Inhalte seiner wenigen Beiträge gelöscht hat, gelle?
    Wie kann man eigentlich seinen Account in diesem Forum löschen?

    Gruss
    Lothar
    Geändert von lothar (16.04.2014 um 16:12 Uhr)

  10. #18
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Links auf den SPS-Forum-Chat bleiben geduldet
    Also deine Signatur ist wohl das Nehativbeispiel schlechthin.
    Nicht wegen dem Link, sondern wegen der Anzahl und der Gestaltung.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  11. #19
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lothar Beitrag anzeigen
    .... und der dann noch, aus besagtem Grund, die wesentlichen Inhalte seiner wenigen Beiträge gelöscht hat, gelle?
    Wie kann man eigentlich seinen Account in diesem Forum löschen?

    Gruss
    Lothar
    soll ich? kein Problem
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  12. #20
    lothar Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bitte!

    Gruss
    Lothar

Ähnliche Themen

  1. SPS-Forum und SPS-Magazin gemeinsam auf der Hannover Messe
    Von Martin Buchwitz im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 16:36
  2. SPS-Forum-Frühstück auf der SPS/IPC/DRIVES 2005
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •