Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: SPS-Forum: Forumsregeln

  1. #51
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich sehe auch ein bisschen das Problem, dass man ohne zu
    lesen bestätigt.

    Ich kenne so direkt auch keine Mechanismen, mit denen
    sich das verbessern lässt.

    Auf vielen Webseiten ist es dem Betreiber ja ganz recht,
    wenn die Bedingungen nicht genau gelesen werden – damit
    man nicht erfährt, auf was man sich alles einlässt.

    Ist es technisch möglich und sinnvoll, die Regeln oder
    ein Auszug davon mit der Bestätigungsmail zu verschicken?
    Der Bestätigungslink steht dann am Ende der Mail.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  2. #52
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch ein bisschen das Problem, dass man ohne zu
    lesen bestätigt.

    Ich kenne so direkt auch keine Mechanismen, mit denen
    sich das verbessern lässt.
    Ich hab schon Reglements gesehen, da waren mitten im Text verschiedene Wörter eingebaut. Am Ende musste man dann in einem Bestätigungsfenster diese Wörter eingeben.

    die waren schon lustig und man musste wirklich lesen.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #53
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Wenn jemand die Regeln nicht gelesen geschweige denn auswendig gelernt hat, dann ist das doch nix dramatisches. Sie existieren, und jeder stimmte irgendwann mal zu.
    Jeder User der sich halbwegs normal im Forum verhält wird diese Regeln auch nie im Ansatz verletzen.

    Wenn doch, dann ist das erst mal kein Beinbruch und man kann ihn darauf hinweisen.
    Selbst eine Sperre für ein paar Wochen bei besonders schweren Vergehen bringt keinen um.
    Also ich würde das jetzt nicht so hochspielen.
    Am besten ist es wenn diese Regeln nie wieder erwähnt werden müssen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Lars Weiß (17.04.2014)

  5. #54
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    @rn
    du gehst mir irgendwie auch schon wieder auf die eier.
    du bist immer der erste der 3m hoch springt wenn bike anfängt.
    langsam entwickelt sich das zu einem Dialog zwischen euch und er wird dich schritt für schritt auf sein niveau ziehen - lange dauert es nicht mehr.
    wenn ihr ihn mehr ignorieren würdet, dann würde es auch nicht nicht soweit kommen.

    ich kann die anderen user verstehen die überhapt keine lust mehr haben in den thread zu schreiben...
    lesen wird das wohl auch keiner weil es scheinbar wenig um die erhoffte Diskussion zu den regeln geht.
    Ich finde es nicht gut, wenn der Administrator einem seiner Moderatoren öffentlich im Forum Fehlverhalten vorwirft. So etwas macht man intern aus und wenn keine Einsicht besteht, wird er des Posten enthoben.
    Gruß
    190B

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    marlob (18.04.2014)

  7. #55
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Naja,

    nach dem Schlagabtausch kann man wohl sagen,
    den Klaus und den Helmut verbindet wohl so etwas
    wie eine Hass-Liebe.

    Im Übrigen enthalten die Forums-Regeln vom Markus
    eigentlich ganz ein normales Umgangs-Verhalten.
    kind regards
    SoftMachine

  8. #56
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    diese Debatte hier erinnert mich an den Flurfunk in meinem Betrieb, als stinknormale Verhaltensregeln in einer großen Abteilungsbesprechung verkündet wurden.
    Jedert will nunmal einfach nur seinen Senf dazugeben.
    Manches Mal ist es eben zu viel Meinung, die an solchen Nichtigkeiten verschwendet wird.

    Nun ja, das Forum hier ist sowieso wie eine kleine Familie der "alt-eingeschworenen". Es sind immer die gleichen die antworten, streiten und sich lieb haben.
    Streit ist in Familien ganz normal.

    Also Take it easy und kommt ins schöne Baden, da könnt ihr dann am Sonntag meine "Eier" suchen

    PS: Ich mag Bike, ohne Bike keine Unterhaltung in den meisten Threads

    Grüße und schöne Feiertage,
    Flo

  9. #57
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    diese Debatte hier erinnert mich an den Flurfunk in meinem Betrieb, als stinknormale Verhaltensregeln in einer großen Abteilungsbesprechung verkündet wurden.
    Jedert will nunmal einfach nur seinen Senf dazugeben.
    Manches Mal ist es eben zu viel Meinung, die an solchen Nichtigkeiten verschwendet wird.

    Nun ja, das Forum hier ist sowieso wie eine kleine Familie der "alt-eingeschworenen". Es sind immer die gleichen die antworten, streiten und sich lieb haben.
    Streit ist in Familien ganz normal.

    Also Take it easy und kommt ins schöne Baden, da könnt ihr dann am Sonntag meine "Eier" suchen

    PS: Ich mag Bike, ohne Bike keine Unterhaltung in den meisten Threads

    Grüße und schöne Feiertage,
    Flo
    Du meinst "Es wurde bereits alles gesagt - aber noch nicht von jedem"
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. #58
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Nun ja, das Forum hier ist sowieso wie eine kleine Familie der "alt-eingeschworenen". Es sind immer die gleichen die antworten, streiten und sich lieb haben.
    Streit ist in Familien ganz normal.
    Naja ... nicht so ganz ...
    Es kommen immer mal wieder Neue da hinzu, die sich einbringen (meißtens positiv).
    Und das mit dem "sich Fetzen" entwickelt sich, leider muss ich sagen, dann so mit der Zeit.
    Irgendwann geht es dann nicht mehr um das Fachliche und man meint dann, das Andere auch Ausleben zu können / müssen.

    Mit den Forums-Reglen verhält es sich so, dass in letzter Zeit (wieder leider) zu oft bei gestellten Fragen schon von vorn herein ein Wertung mit hinein gekommen ist. Deshalb auch "es gibt keine dummen Fragen" - leider aber des öfteren mal dumme oder unnötige Antworten.
    Im Grunde ging es mit den Forums-Reglen tatsächlich nur darum, die "Familie" mal wieder auf den eigentlichen Weg zurückführen zu wollen.

    In dem Sinne (nun habe ich auch noch einmal etwas geschrieben um ewas zu sagen) ...

    Ein frohes Osterfest ...

    Gruß
    Larry

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Markus (18.04.2014),PN/DP (18.04.2014),Tommi (19.04.2014)

Ähnliche Themen

  1. SPS-Forum und SPS-Magazin gemeinsam auf der Hannover Messe
    Von Martin Buchwitz im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 16:36
  2. SPS-Forum-Frühstück auf der SPS/IPC/DRIVES 2005
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •