Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Mal eben so die SPS miterledigen?

  1. #31
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "Bob" hat nur gemacht was ein großer Anteil der Umternehmen in der westlichenHemisphere auch machen.

    Jobs in Billiglohnländer auslagern, managen, Lorbeeren einheimsen. Normalerweise macht sowas der Vorstand, diesmal hats ein nomaler Mitarbeiter gemacht.

    Der Mann verdient einen Orden!

    Schlecht nur für ihn und seine Kollegen(innen), dass sich der Vorstand jetzt denken wird: "Hmmm.... Wir könnten doch Jobs in Bolliglohnländer auslagern.."
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Du kannst ja Deinen Chef mal vorschlagen, dass es ratsam wäre ein par Siemens-Kurse zu belegen: http://sitrain.automation.siemens.co...n/default.aspx

    Um zu schauen, wo Du stehst, kannst Du auch schon mal einen Eingangstest machen: http://sitrain.automation.siemens.co...lineTests.aspx

    Gruß.

  3. #33
    vBMIbBOr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge. Ich wünsche Euch frohe Ostern.

  4. #34
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Bremen das Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    33
    Danke
    22
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hm, könnte ich den TE sogar kennen?

    Zwischen meinem Chef und unserem Kunden steht so ein Planungs(ING)büro, die ticken da in letzter Zeit ganz merkwürdig.
    Gewinnmaximierung!

    Für einen Anlagenumbau mit Funktionserhalt habe ich 2 Tage benötigt. Ober-Inge : Das muss doch in 3 Std. erledigt sein!

    Stand heute, noch 15 Jahre bis zur Rente, mal sehen was noch so kommt.

    Schönen Tanz in den Mai
    Bin mal Festpladde löschen
    Prost
    Andi

  5. #35
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    97
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Du kannst ja Deinen Chef mal vorschlagen, dass es ratsam wäre ein par Siemens-Kurse zu belegen:
    Wahrscheinlich hat der Chef selbst gerade einen Führungskräfte- Kurs gehabt .
    "Fördern durch Fordern" oder "man muss auch mal Leute ins Wasser werfen, die guten fangen an zu schwimmen" oder irgend so ein Scheiss ...

    Vielleicht kommt er dann irgendwann zum Punkt
    "Führungskräfte sind dafür verantwortlich, Mitarbeiter nach Ihren Fähigkeiten einzusetzen und sie müssen beurteilen können, wen Sie welche Aufgabe geben können. Sonst sind sie beim Scheitern eines Projekts selbst gescheitert". Vielleicht zieht er spätestens dann den Schwanz ein.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu zako für den nützlichen Beitrag:

    ducati (05.05.2014)

  7. #36
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    567
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin.
    Wie ich sehe kämpfen alle mit dem gleichen Problem.
    "Mach mal eben" oder "das ist doch kein Problem".
    Hatte vor Jahren auch das Problem wo die ersten sogenannten Projektgeschäfte abgewickelt wurden. Da waren die Kosten sowas daneben kalkuliert,vom Chef . Die ganze Doku Erstellung
    Zertifizierung das sollte mal eben mit gemacht werden. Aber Chef war dann doch lernfähig. Nach dem Besuch einiger Schulungen. Wie Maschinenrichtline , sistema ( Sicherheit und Risiko ) und Schulung was zu einer Doku gehört wurde das alles viel ruhiger.
    Gruß Herbert



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. #37
    vBMIbBOr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe, dass Ihr einen schönen 1. Mai hattet und noch ein schönes verlängertes Wochenende vor Euch habt.
    Zitieren Zitieren 1. Mai und verlängertes Wochenende  

  9. #38
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    203
    Danke
    12
    Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke,

    ich habe Bereitschaft und das Lei(d)tsystem spackt schon seit Tagen rum, was zu lustigen Sachen führt und mir bestimmt viel Freude bereiten wird.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

Ähnliche Themen

  1. Auch mal eine Frage in die Runde.....Kühlung
    Von doctorVLT im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 18:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 15:34
  3. Wenn mal die SPS nicht funktioniert.....
    Von mariob im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:25
  4. nun machen`s mal mit die ELAU Dinger...
    Von Tenlegs im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:22
  5. Mal ne längere Frage an die Profis
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •