Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: Aktueller Stand - Forumssoftware

  1. #31
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    346
    Danke
    56
    Erhielt 176 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Hier eine exeplarische Fehlerdoku zum fehlenden Text nach Time-out:

    Anhang 24286
    "Gespeicherten Text wiederherstellen?" oder so ähnlich sollte aber dann auch erscheinen, erscheint das nicht?

  2. #32
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.928
    Danke
    894
    Erhielt 1.393 Danke für 881 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    "Gespeicherten Text wiederherstellen?" oder so ähnlich sollte aber dann auch erscheinen, erscheint das nicht?
    das schaue ich gleich mal ....

    ausgeloggt.pdf

    "Gespeicherten Text wiederherstellen" oder ähnlich habe
    ich nicht gesehen.

    Es kommt die Meldung, dass der Text zu kurz ist.

    Ein paar mal [zurück] im Browser, dann war ich wieder
    im Eingabefenster mit dem angefangenen Text.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

  3. #33
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Bei mir auch nicht.
    Daher habe ich es mir angewohnt den Text immer wieder in der Zwischenablage zu sichern.
    Ist bei Klipper ja auch keine echte Hexerei.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #34
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.413
    Danke
    799
    Erhielt 2.772 Danke für 2.239 Beiträge

    Standard

    Bei mir kommt das "Gespeicherten Text wiederherstellen" auch öfters gar nicht oder enthält meistens den Text nur unvollständig. Ich hatte mal versucht das nachzustellen - dann passiert es aber natürlich nicht! Das im Browser "Zurückgehen" hat mir auch schon öfters den Text nicht wiederhergestellt.
    Ich habe es aufgegeben. Jetzt kopiere ich (fast) immer den Text vorher in die Zwischenablage.

    Ich habe mich wohl mittlerweile daran gewöhnt, daß heutzutage stabile Funktionalität nicht mehr wichtig ist, sondern nur noch "aufregendes" Design.


    Viel schlimmer und anscheinend unvermeidbar sind die vielen Total-Abstürze des Android-Browsers (meines "uralten" 2,5 Jahre alten Galaxy-Tab 10.1N) seit der Einführung der Google-Ads hier im Forum. Und die Frechheit von Google, jetzt "Google Play-Dienste" zwingend vorzuschreiben, die von meinem Tab nicht unterstützt werden, so daß z.B. Hangouts nicht mehr gestartet werden kann ... diese rücksichtslosen Zwangsupdates sind eine Seuche.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #35
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    346
    Danke
    56
    Erhielt 176 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    ...Ich habe mich wohl mittlerweile daran gewöhnt, daß heutzutage stabile Funktionalität nicht mehr wichtig ist, sondern nur noch "aufregendes" Design.
    Darum will ich ja der Sache auf den Grund gehen und schauen warum was nicht funktioniert... aber schön, dass es jemand auffällt dass wir nun ein aufregenderes Design haben :P

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer und anscheinend unvermeidbar sind die vielen Total-Abstürze des Android-Browsers (meines "uralten" 2,5 Jahre alten Galaxy-Tab 10.1N) seit der Einführung der Google-Ads hier im Forum. Und die Frechheit von Google, jetzt "Google Play-Dienste" zwingend vorzuschreiben, die von meinem Tab nicht unterstützt werden, so daß z.B. Hangouts nicht mehr gestartet werden kann ... diese rücksichtslosen Zwangsupdates sind eine Seuche.

    Harald
    Was Google vorschreibt ist Gesetz, da haben wir keine Chance - Tapatalk ist auch ne alternative, weiss aber nicht ob das Uralt-Gerät es unterstützt...
    Geändert von dariyos (25.06.2014 um 09:55 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dariyos für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (25.06.2014)

  7. #36
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    346
    Danke
    56
    Erhielt 176 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Also, ich habs jetzt mal kurz getestet, wenn ich hier im "Direkt antworten"-Fenster etwas tippe, dann steht rechts unten nach ca. 30 Sec ein gelber Text "gespeichert".. Wenn ich dann warte bis nach dem Cookie Timeout, dann ausgeloggt werde und auf "Erweitert" klicke, kommt nach der erneuten Anmeldung entweder der Text, wie ich ihn schon eingegeben hatte... Und selbst wenn dieser nicht erscheint, steht bei mir im Editor links unten: "Gespeicherten Text wiederherstellen" siehe Bild.

    im Firefox sowie im IE.

    Wenn ich dann auf "Gespeicherten Text wiederherstellen" klicke, kommt der Text den ich eingegeben hatte.

    Da dies nicht Cookie-abhängig sondern Benutzerabhängig gespeichert wird, ist das ne äußerst nützliche Funktion.

    jetzt sollt ich nur noch schauen, wie ich euer Problem nachstellen kann... ich bin weiterhin am testen.

    edit:
    Ihr könntet mir eins noch nennen: Welchen Browser benutzt ihr?

    muss das ja mit mehreren Browsern machen...
    gespeichert.png
    Geändert von dariyos (25.06.2014 um 14:09 Uhr)

  8. #37
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.928
    Danke
    894
    Erhielt 1.393 Danke für 881 Beiträge

    Standard

    QUOTE=dariyos;497236]

    Ihr könntet mir eins noch nennen: Welchen Browser benutzt ihr?

    [/QUOTE]

    Normalerweise Firefox, jetzt Opera 22.0

    Ja, im 30-Sekunden-Takt erscheint rechts "Gespeichert".

    Nach dem wiedereinloggen bleibt der Bildschirm leer.

    In der Browserzeile steht http://www.sps-forum.de/newreply.php

    Über [zurück] im Browser komme ich wieder zum angefangenen Text.

    Beim Klick auf [Erweitert] passiert dann - siehe Bild. Jetzt hilft
    nur noch die Zwischenablage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

  9. #38
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 374 Danke für 354 Beiträge

    Standard

    .
    Ganz seltsam:

    Nichts bei mir verändert, bin einfach nur online.

    Seit einer 1/2 Stunde kommt bei Aufruf der Startseite
    ganz oben im Browser-Fenster ständig diese Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /www/htdocs/w00665de/SPS-Forum/includes/block/html.php(95) : eval()'d code on line 1
    kind regards
    SoftMachine

  10. #39
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    346
    Danke
    56
    Erhielt 176 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    F5 drücken und evtl. Browser neu starten, dann sollte es weg sein..

  11. #40
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 374 Danke für 354 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .
    Ja, danke

    Es ist (nach mehrmaligen <F5>) und etlichen Neuaufruf der Startseite endlich verschwunden

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Stand E!Cockpit?
    Von MSB im Forum WAGO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 10:11
  2. Aktueller Stand - Forensoftware
    Von dariyos im Forum Stammtisch
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 09:50
  3. Aktueller Stand der Technik - Kommunikation?
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:47
  4. Ethernet-Feldbusse: Aktueller Stand und Erfahrungen
    Von trinitaucher im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:03
  5. Forumssoftware
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •