Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Neuer Supermoderator(in)

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Bisher war es immer so, dass Moderatoren einen gewissen fachlichen Bezug zum Forum bzw. zur Rubrik hatten, die sie betreuen. Anders bei Admins, die kümmern sich um das System und müssen nicht zwingend mit dem Thema des Forums zu tun haben (wenn doch, dann um so besser ) Aber bei unserer neuen unbekannten Kollegin kann ich da noch keinen Zusammenhang erkennen und bin insofern doch mal gespannt, welchem Sinn und Zweck das Ganze denn dient.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wann die Moderatoren wirklich fachlich eingegriffen haben und wann das persönliche Befinden im Vordergrund stand.
    Der Sinn für die Neue (ohne Klassifizierung) ist nach meinem Empfinden, dass hier etwas neutraler und ohne Hahnenkämpfe wieder Ruhe einkehren soll.

    @Ralle: du bist doch auch Super (mit "r") Moderator, doch du agierst doch offensichtlich, für uns hier im Forum, nur fachlich, das du kannst.

    @markus:Warum willst du etwas erklären was ihr organisatorisch für richtig empfindet? Wenn man hier nicht direkt darauf gestoßen worden wäre, dass hier ein Madl Moderator ist, hätte das niemand im Forum wirklich tangiert.

    @Nicole: Lies nicht alles und nimm es nicht persönlich. Die Platzhirsche haben scheinbar ein Problem mit Madl. Also ich mag sie und arbeite gern und meist gut mit denen zusammen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #22
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Legt euch wieder hin ... und die Anderen .... macht weiter ... Sturm im Wasser ...
    Grüße Frank

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Legt euch wieder hin ... und die Anderen .... macht weiter ... Sturm im Wasser ...
    Wer ist denn aufgestanden und hat das Wasserglas geschüttelt?

    Es macht mir eigentlich Spaß zu sehen, wie manche reagieren.
    Hast du dich gestört gefühlt?

    Und stimmt, ich werde jetzt bald ins Bett gehen, es ist hier inzwischen 20:07


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wer ist denn aufgestanden und hat das Wasserglas geschüttelt?

    Es macht mir eigentlich Spaß zu sehen, wie manche reagieren.
    Hast du dich gestört gefühlt?

    Und stimmt, ich werde jetzt bald ins Bett gehen, es ist hier inzwischen 20:07


    bike
    Ach Gott, rühr nur weiter, das nehme ich nun nicht so ernst.
    Und ob Frau oder nicht, das spielt für mich auch keine Rolle, darum ging es ja auch nicht, das hast du herbeigedichtet.
    Geändert von Ralle (19.05.2014 um 12:22 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ach Gott, rühr nur weiter, das nehme ich nun nicht so ernst.
    Was machst du abends an der Bar, wenn du die Sprache nicht verstehst und dir nicht die Kante geben willst?
    Nimm's leicht

    Soviel von mir


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Legt euch wieder hin ... und die Anderen .... macht weiter ... NUR EIN Sturm im WasserGLAS ...




    SPS-Forum – Regeln und Bedingungen

    1. Verhalten im Forum:


    §1 Seid freundlich und hilfsbereit zueinander

    Wenn du nichts Positives schreiben kannst, dann schreibe lieber nichts.

    kind regards
    SoftMachine

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    Es ist oft nicht verkehrt die fachlichen Kommunikationen und Ergüsse einmal von jemand, einem anderen Fach Zugehörigen, auf die Art und Weise (nicht die fachliche Richtigkeit!) überprüfen zu lassen.
    Zum einen schafft man es so, allgemeinverständliche Kommunikationen an fachlich Interessierte zu übermitteln, zum anderen schärft man seinen Blick um der viel beschworenen Betriebsblindheit zu entgehen.

    Hier im Forum ist die Aufgabe der Moderatoren zudem ja auch eher das Verschieben, entsprechend der jeweilig gearteten Befindlichkeiten, von unangemessenen, unangebrachten, unangenehmen oder zensierungswürdigen Beiträgen in einen, dem gemeinen Volk nicht zugänglichen Bereich. Da ist eine fachliche Distanz kein Widerspruch sondern erhöht die Diversität in der Befindlichkeitsdiskussion und ist somit sinnvoll.


    Das hast du sehr schön geschrieben

    übrigens schön, das du wieder etwas aktiver bist......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr schön geschrieben

    übrigens schön, das du wieder etwas aktiver bist......


    Genau das hatte ich auch gedacht.
    Und nicht nur schön geschrieben...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Neuer IBHNet Treiber inkl. neuer Firmware für den IBH Link S7++ verfügbar
    Von IBHsoftec GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 13:23
  2. Hilfe , neuer in Not
    Von borra13 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:47
  3. Neuer Router...
    Von Semo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 21:36
  4. neuer Laptop
    Von godi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 11:58
  5. Neuer Server
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •