Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Google AdSense Werbung für unregistrierte user

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben uns was nettes bei anderen Foren abgeschaut...

    Die blenden für nicht registrierte User zusätzliche Werbung ein.
    Darunter steht dann so was wie "Zuviel Werbung? Hier kostenlos registrieren...."

    Das soll mehrere Zwecke erfüllen:
    1. Wollen wir die User ermutigen sich anzumelden, das stärkt die Comunity und nützt uns allen.
    2. Wir werden damit zwar nicht reich, aber sicher reicht es für das eine oder andere Freibier am Forumstreffen oder auf den Messen für euch.
    Wenn die schon nur lesen und von euren Beträgen profitieren, dann sollen sie sich wenigstens in der Hinsicht nützlich machen ein paar Liter Bier zusammenklicken...

    Für alle registrierten ändert sich Garnichts, für den Rest ist es nicht wirklich schlimm - aber vielleicht ein kleiner Anreiz.
    Wenn ihr es sehen wollt, dann loggt euch einfach kurz aus...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Google AdSense Werbung für unregistrierte user  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Die Werbung darf ruhig noch ein wenig auffälliger und "störender" sein.
    Ist doch sehr dezent, oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Markus (22.05.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn es für einmal weniger anmelden (registriert bin ich ja schon) Freibier gibt dann meld ich mich jetzt einfach ein paar mal weniger an

    @Markus: Auf das Freibier komm ich dann zurück

  5. #4
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @Phillip

    Du musst nur deinen Arsch 150km in den schönen Süden bewegen.
    Was dir letztes Wochenende entgangen ist siehst du ja hier:
    http://www.sps-forum.de/stammtisch/7...en-war-es.html

    Aber vielleicht klappt es in Nürnberg.
    Wir werden sicher wieder einen Stand mit dem Magazin machen, und auch da haben wir immer genug Bier für unsere geschätzten Forenuser dabei...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Bei plctalk z.B. gibt es auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, aber es ist auch alles kostenlos, und zumindest lesend auch ohne Anmeldung nutzbar.
    Wie viel müsste denn pro Jahr zusammenkommen, damit dieses Forum frei von Werbung und Trackern zu betreiben wäre?

  7. #6
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Wir werden sicher wieder einen Stand mit dem Magazin machen, und auch da haben wir immer genug Bier für unsere geschätzten Forenuser dabei...
    Das stimmt und lecker ist es noch dazu
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  8. #7
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Bei plctalk z.B. gibt es auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, aber es ist auch alles kostenlos, und zumindest lesend auch ohne Anmeldung nutzbar.
    Wie viel müsste denn pro Jahr zusammenkommen, damit dieses Forum frei von Werbung und Trackern zu betreiben wäre?
    Also ich lasse mir viel nachsagen was ich falsch mache hier im Forum...
    Aber das Thema Werbung wurde meiner Meinung nach sehr gut implementiert.

    1. Finde ich die Werbung nicht penetrant
    2. Ist sie ausgesucht und Themenbezogen, es gibt kein Viagra und keine Haarwuchsmittel...
    3. Kommt mit der Werbung auch meistens die entsprechende Firma ins Forum (idR. mit der Supportabteilung) und das nützt allen hier!


    Eine kostenpflichte Mitgliedschaft möchte ich nicht weil:
    1. Lebt das Forum durch seine User, ich fände es nicht richtig das die auch noch dafür zahlen müssen.
    2. Hat das sowas immer den Beigeschmack einer Zweiklassengesellschaft.
    3. Ist es Administrativ wesentlich einfacher mit einer Hand voll Werbepartnern abzurechnen als mit 10.000 Usern
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    FvE (23.05.2014)

  10. #8
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Eigentlich war das ganz schlicht und einfach eine Frage. Ich hatte nur das Gefühl dass wegen der zusätzlichen Werbung (auch wenn nur für nicht angemeldete User) und den geänderten Forenregeln euch das Forum in irgendeiner Weise zu teuer wird. Und meine Idee war eigentlich, dass wenn der Forenbetrieb finanziert ist es natürlich für alle, also auch nichtzahlenden, Besucher werbe- und trackerfrei sein sollte. Es ist ja nicht so dass ich mir sowas nichts kosten lassen würde.

    Ich persönlich finde die AdSense Werbung weniger störend als die blinkenden gifs oben - zumindest wenn sie an der Seite in einer eigenen Spalte platziert wäre und nicht mitten in der Seite. Kann auch sein dass das an meinem Tablet nur falsch dargestellt wird.

  11. #9
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Also das Forum ist uns nicht zu teuer.
    es kann zwar keiner davon leben und wir müssen auch noch was anderes arbeiten, aber die Adsense Werbung wurde nicht primär aus finanziellen gründen eingebaut.

    wegen der Darstellung, hast du mal nen Screenshot am besten mit info über HW und Browser.
    würde Dariyos und mich mal interessieren was du meinst.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  12. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach einen Browserabsturz war ich grade unangemeldet im Forum. Dort wurde mir Werbung für ein Altenpflegeheim gezeigt..... Was hat das zu bedeuten ???
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •