Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Stellenanzeige....

  1. #31
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.111
    Danke
    2.807
    Erhielt 3.296 Danke für 2.174 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich kauf grundsätzlich nur bei richtig fett konkreten coolen Typen ein.
    Bei wenn jetzt? Den fetten oder den coolen?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 819 Danke für 693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen ein ehrliches "Guten Tag" oder "Hallo"?
    Eigentlich nichts.
    Doch ein "Hallo Herr Ghosn" oder "Guten Tag Herr Winterkorn" ist vermutlich nicht der Renner zu einem Großauftrag.

    Es gibt eben so etwas wie Etikette und die zu beachten machen das Zusammenleben einfach leichter.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #33
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Carlos und Martin sind jetzt vielleicht auch etwas extreme Beispiele. Ich denke in diesen Kreisen verkehrt nicht mal der sehr geehrte Herr von und zu bike.

    Es kommt wohl aufs Umfeld an, oft stehen aber gerade Werksleiter und Entscheider auch auf einen eher lockeren Umgangston. Wenn einer zu geschwollen redet, den ganzen Tag im Anzug durch die Gegend rennt sollte er eher Vertreter oder gleich BWL werden.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #34
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 819 Danke für 693 Beiträge

    Standard

    Also in Cacia und Braunschweig hatte ich die Herrn getroffen.
    Wir sind nicht auf du und du, muss auch nicht. doch mit den Herrn, wenn auch nur kurz, zu reden hat etwas.
    Auf der Insel wurde ich abgezogen, da ich in Arbeitskleidung zur Besprechung ging.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #35
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lindenberg im schönen Allgäu
    Beiträge
    53
    Danke
    48
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Also ich arbeite in Vorarlberg ziemlich in der nähe von der Stellenauschreibung. Und hier ist es völlig normal jeden mit du und nicht mit sie anzureden oder in einer E-Mail mit Hallo oder Servus anzufangen. Völlig egal ob es ein Geschäftsführer oder ein normaler Abreiter ist. Das ist auch was das ich in Österreich im Gegensatz zum arbeiten in Deutschland sehr genieße.
    Siemens Step 7 5.5
    Siemens Logo
    Siemens WinCC Felxibel 2008

    Carel 1tool
    Carel Easytool

    Beijer iX Developer 2.10

  6. #36
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euer Problem nicht...
    Die Sache mit der konsequenten Kleinschreibung finde ich sogar sehr cool - wenn euch das überfordert, dann müsst ihr es weder lesen noch irgendwelche Geschäfte mit der Firma machen.

    Wieso dieser Österreicher verurteilt wird verstehe ich absolut nicht.
    Woher wollt ihr wissen ob es da nicht wirklich so oder so ähnlich zugeht?
    Ich hatte schon mit sehr verrückten Leuten Leuten und regelrecht verstrahlten Freaks zu tun die allesamt eine seltsame aber motivierte Arbeitseinstellung hatten - es geht nicht überall nur um Kosten und Termindruck!

    Ich finde es gut und mutig was diese Leute machen - und ich glaube auch sie sprechen genau die Richtigen damit an.
    Jemanden der darin schon ein Problem sieht könnte ich ehrlichgesagt auch nicht brauchen...
    Dann wäre es also ok für Dich, wenn Dein Mitarbeiter in der Bedienungsanleitung alles klein schreibt, und alle Kunden sofort duzt?

    Cool Firma
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  7. #37
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.761
    Danke
    323
    Erhielt 1.529 Danke für 1.288 Beiträge

    Standard

    Warum kann man das ganze nicht als das sehen was es ist:
    Ein konsequent durchgezogener Marketing-Gag ... der scheinbar funktioniert hat.
    Ohne den Beitrag hier hätte ich das gar nicht mitbekommen,
    jetzt weiß ich, das es da jemanden gibt, der alles kleinschreibt.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. #38
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 130 Danke für 103 Beiträge

    Standard

    Aslo man köntne auhc mal ein Scheriebn mit kmolpett vretuashcetn Bcuhsatben vreafssen.

    Fänd ich auch nicht schlecht
    Wo wir gerade bei Kreativität sind

  9. #39
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.008
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich nochmal, also um es mal deutlich zu sagen, wer im Arbeitsleben steht und nicht ganz blind durch das Leben läuft der weiß das es sich schon um einen "Marketing Gag" handeln könnte aber auch um ein unbewußtes Produkt eines Mitarbeiters der das so nicht wollte aber auch nicht besser konnte. Schönfärberei hin oder her.
    Was logischerweise nicht zwingend ausschließen muß dort mal anzufragen, aber wie ich schon erläuterte mit den zwei Angeboten welches ich bevorzugen würde, Rainer hat sich da auch recht treffend geäußert.

    Gruß
    Mario

  10. #40
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.769
    Danke
    447
    Erhielt 930 Danke für 749 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Rainer hat sich da auch recht treffend geäußert.

    Wer von den ganzen Beiträgen ist denn Rainer? Bzw. auf welche Äußerung bezieht sich diese Aussage?

    Ich hab' leider trotz 2maliger Suche keinen Post gefunden, wo Rainer drüber oder drunter gestanden hätte.

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einer Stellenanzeige
    Von Jobs im Forum Stellenangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 10:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •