Hallo Leute.

Ich brauch mal Eure Hilfe. Es ist bestimmt schon mehrfach über dieses Thema gesprochen worden, kann aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage finden.

Im Februar habe ich bei der Fernschule Weber ein Ferbstudium in SPS und IEC Programmierung begonnen. Nun bin ich mittlerweile in Lehrbuch 4 am arbeiten und die Hausaufgaben in Lehrbuch 3 waren auch sehr schlecht, obwohl ich mit mehreren Technikern, Meister und sogar Ingeneuren gesprochen habe.

Das Studium an der Fernschule Weber dauert 10 Monate, bei den anderen 6 Monate.
Kann mir jemand sagen ob bei den anderen Schule auch IEC Programmierung gemacht wird? Ich bin langsam der Meinung, das ich das nicht schaffen werde würde aber doch gerne solch einen Lehrgang machen. Ich möchte kein Programmierer werden oder gehört das dazu?

Duch meine Schichtarbeit kann ich leider nicht die HWK besuchen.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand eine Antwort dazu schreiben könnte.

Vielen Dank