Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) Weiterbildung

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Nagold
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend

    will gerne eine Weiterbildung im Bereich Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) machen. Wohl bei der SGD und dann vieleicht auch damit selbstständig machen.
    Habe hier schon einiges gelesen und auch nach gegoogelt. Aber was ist der unterschied von einen SPS Techniker und das was ich machen will.
    Zitieren Zitieren Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) Weiterbildung  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomasterbeck Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    will gerne eine Weiterbildung im Bereich Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) machen. Wohl bei der SGD und dann vieleicht auch damit selbstständig machen.
    Habe hier schon einiges gelesen und auch nach gegoogelt. Aber was ist der unterschied von einen SPS Techniker und das was ich machen will.
    Suchfunktion im SPS forum genutzt?
    Da gibt es inzwischen echt viele Threats und daher macht es wenig Sinn sich für dich den Kopf zu zerbrechen.

    Nur so der Hinweis:
    Welche Ausbildung?
    Welches Arbeitsgebiet zur Zeit?
    Wenn du schon entschieden hast, was du machen willst, warum dann die Frage?
    Elektrotechniker mit staatlichem Abschluss ist nach meiner Meinung sinnvoller.
    Denn PLC ist nur ein Teil und ohne echte fundierte Grundlagen(Elektrische und mathematische) wird das Programmieren zum Basteln.
    Und selbstständig arbeiten? Ohne Grundlagen und gute Kontakte?

    Aber du wirst es schon richtig machen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    FvE (08.07.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomasterbeck Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    will gerne eine Weiterbildung im Bereich Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) machen. Wohl bei der SGD und dann vieleicht auch damit selbstständig machen.
    Habe hier schon einiges gelesen und auch nach gegoogelt. Aber was ist der unterschied von einen SPS Techniker und das was ich machen will.
    Hallo,

    die erste Frage, die Du Dir stellen musst: Hast Du genügend
    Energie und Disziplin, das als Fernlehrgang durchzuziehen?

    Regionale Präsenzlehrgänge mit Lerngruppe liegen mir
    beispielsweise besser.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  5. #4
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    171
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Das hört wohl nie auf. Der erste Beitrag und schon nerven.

    Lass den Lehrgang blos bleiben, wie willst Du den schaffen, wenn Du nicht mal die Suchfunktion bedienen kannst?
    Das ist rausgeschmissene Kohle.

  6. #5
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    171
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Btw: Warum steht eigentlich bei Bike wieder erfahrener Benutzer?

    Bike was hast Du getan? Die Mods bestochen? Sie bedroht? Oder einfach mal ne weile Nett gewesen?

  7. #6
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    @TE:
    Wenn Du wirklich glaubst, dass irgendein SPS-Lehrgang, sei es bei der sgd oder sonstwo, die nötigen Qualifikationen vermittelt, um sich mit SPS-Programmierung selbstständig zu machen, zeigt das eigentlich nur, dass Du das besser bleiben lassen solltest.
    Gruß
    Michael

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (08.07.2014)

  9. #7
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.574
    Danke
    285
    Erhielt 260 Danke für 234 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von FvE Beitrag anzeigen
    Btw: Warum steht eigentlich bei Bike wieder erfahrener Benutzer?

    Bike was hast Du getan? Die Mods bestochen? Sie bedroht? Oder einfach mal ne weile Nett gewesen?
    Recht auf "vergessen"?

  10. #8
    thomasterbeck ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Nagold
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Welche Ausbildung?
    Gelernter: Konstruktionsmechaniker (Ausrüstungstechnik); Maschienen und Anlagenführer; und Gießer (Zinkdruckguss)

    Welches Arbeitsgebiet zur Zeit?
    Schichtführer bei einer Zinkverarbeitenden Betrieb.

    Wenn du schon entschieden hast, was du machen willst, warum dann die Frage?
    Also entschieden ist noch nichts und wollte nur fragen ob jemand einen anderen Anbieter kennt

  11. #9
    thomasterbeck ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Nagold
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wie ich sehe kann man hier keine fragen stellen ohne beleidigt und doff angemacht zu werden.
    danke
    auf wiedersehen

  12. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thomasterbeck Beitrag anzeigen
    wie ich sehe kann man hier keine fragen stellen ohne beleidigt und doff angemacht zu werden.
    danke
    auf wiedersehen
    Beste Voraussetzungen für die geplante Selbstständigkeit - nervt einer, wird er ausgetauscht oder ignoriert.

    Gibt ja genug Kunden da draußen und da kennt auch keiner einen anderen, dass die Erfahrungen mit dem bockigen SPS-Superprogrammierer auch nicht geteilt werden könnten.

    Chapeau!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. SPS-Weiterbildung zum Programmierer
    Von Bösertom im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 16:09
  2. Weiterbildung in Richtung SPS
    Von Mahlzeit86 im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 09:56
  3. Welche Speicherprogrammierbare Steuerung kann man empfehlen
    Von tkkg im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:13
  4. Weiterbildung SPS
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:26
  5. Heimische SPS-Weiterbildung
    Von Gruwe im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 13:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •