Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Esatzteilsuche für Stromschienen der anderen Art ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wofi Halter.jpg
    Hallo Leute,
    bei mir steht Renovation an und ich muss die ganzen Halogenschienensysteme (jetzt LED) de- bzw. wieder montieren. Da die Leuchten (viele.....) schon betagt sind, wird wohl die eine oder andere an den Übergängen zur Schiene brechen. Auch haben sich meine Wellensittiche schon an den Haltern zu schaffen gemacht und die übergänge sind teils abgebrochen (...und NEIN ! Abschiessen der Vögel ist keine Lösung. Das habe ich auch schon mit meiner besseren Hälfte durchgekaut).
    Ich möchte die Systeme eigentlich beibehalten da ich nichts vergleichbares finde.

    Weiss jemand von Euch wo ich solche oder vergleichbare Halter her bekomme ? Auch benötiger ich einen Halter mit 7 cm Länge.

    Grüsse & Danke
    Micha
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Esatzteilsuche für Stromschienen der anderen Art ;-)  

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    238
    Erhielt 155 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Wellensittiche, die Acrylglas anknabbern??? Oh ha.
    Der Hersteller des Schienensystems ist wahrscheinlich nicht mehr bekannt?

    Gruß

    Holger

  3. #3
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Doch den Hersteller gibts noch habe es ganz vergessen zu erwähnen. Das ist die Firma "Wofi". Ich habe die auch schon angeschrieben. Antwort steht leider noch aus.
    So wie es aussieht haben die sich von den Schienen aber verabschiedet.
    Gruss Micha
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    238
    Erhielt 155 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Das sieht dann wohl schlecht aus...Solche Schienensysteme finde ich nur noch bei Paulmann und SLV, allerdings haben die 3cm Schienenabstand - das dürfte laut Deiner Skizze nicht passen?

    Gruß

    Holger

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 52 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Notfalls:
    http://business.chip.de/artikel/Busi..._53736460.html

    Brauchst halt n bisle 3D-Erfahrung beim Zeichnen und es würde nicht transparent werden können, glaube ich.

    Gruß
    Alex

  6. #6
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ja nun steht es fest, Wofi selbst hat keine Halter mehr. jetzt wird es schwierig für mich. Es muss ja nicht der gleiche sein. Nun denn die Suche geht weiter.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab mir vor 20 Jahren so ein Schienensystem selber gebaut.
    Das Querstück der Halter war aus Plexiglas. Der Reset aus Messing.
    War eigentlich kein Problem.
    Die meiste Arbeit war das Polieren des Plexiglases.
    Ich hab es zuerst geflammt und dann den Rest mit Polierpaste auspoliert.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 17:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 12:27
  3. Abdeckungen Stromschienen
    Von mariob im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 20:23
  4. Belastung von Stromschienen bei mittiger Einspeisung
    Von olitheis im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:31
  5. Beste Art für eine Schrittkette
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •