Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe wie mach ich den Techniker?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    48
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    So mal zu meiner Situation ich habe Diesen Januar meine Ausbieldung zum Elecktroniker für Automatiesirungstechnik gemacht. Bei einer Firma die fängt mit S an und hört mit S auf. Ich wurde auch unbefristet übernommen. Ich bin im Sercive für Werkzeugmaschienen tätig. Ich überlege nun mich weiter zu Bielden, also einen Techniker zu machen mit der Richtung elecktrotechnik.

    Meine erstes Problem ist nun das ich noch nicht genau weiß welche Schulform am besten ist. Fehrnstudium oder Abendschule. Vollzeit kommt für mich nicht in Frage da ich weiterhin geld verdienen will. Meine Arbeitszeiten sind recht unregelmäßig und Außlandseinsätze sind auch nicht ausgeschlossen.
    Deshalb würde mich Intressieren was für Erfahrungen Ihr gemacht habt mit den verschiedenen Schuhlformen.

    Das nächste ist die Preis Frage. Ich weis das ist sehr unterschiedlich ab eine Grobe rictung würde mir reichen.

    Viele Grüße

    Blue Dogi
    Zitieren Zitieren Hilfe wie mach ich den Techniker?  

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BlueDogi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    So mal zu meiner Situation ich habe Diesen Januar meine Ausbieldung zum Elecktroniker für Automatiesirungstechnik gemacht. Bei einer Firma die fängt mit S an und hört mit S auf. Ich wurde auch unbefristet übernommen. Ich bin im Sercive für Werkzeugmaschienen tätig. Ich überlege nun mich weiter zu Bielden, also einen Techniker zu machen mit der Richtung elecktrotechnik.

    Meine erstes Problem ist nun das ich noch nicht genau weiß welche Schulform am besten ist. Fehrnstudium oder Abendschule. Vollzeit kommt für mich nicht in Frage da ich weiterhin geld verdienen will. Meine Arbeitszeiten sind recht unregelmäßig und Außlandseinsätze sind auch nicht ausgeschlossen.
    Deshalb würde mich Intressieren was für Erfahrungen Ihr gemacht habt mit den verschiedenen Schuhlformen.

    Das nächste ist die Preis Frage. Ich weis das ist sehr unterschiedlich ab eine Grobe rictung würde mir reichen.

    Viele Grüße

    Blue Dogi
    Ich würde Dir dringend zu einer Schuhlform raten, in der die Ausbielder dem angehenden Elecktrotechniker
    erst mal beibringen wie man Elektrotechniker und Maschine schreibt, bevor er sich an solchen zu schaffen macht.

  3. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Paul für den nützlichen Beitrag:

    Astralavista (15.09.2014),Aventinus (16.09.2014),Bapho (15.09.2014),ch1576 (12.09.2014),dariyos (12.09.2014),erzteufele (19.09.2014),FvE (12.09.2014),Geminon (14.10.2014),hucki (12.09.2014),th0mas (12.09.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    @BlueDogi

    Bitte achte auf deinen Schreibstil,

    mehr dazu unter §2 in den Forenregeln:

    http://www.sps-forum.de/misc.php?do=vsarules

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu dariyos für den nützlichen Beitrag:

    FvE (12.09.2014)

  6. #4
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    171
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    @BlueDogi

    Bitte achte auf deinen Schreibstil,

    mehr dazu unter §2 in den Forenregeln:

    http://www.sps-forum.de/misc.php?do=vsarules
    Vielleicht solltet Ihr noch aufnehmen:
    Nicht mehr als zwei Rechtschreibfehler pro Satz.

  7. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.204
    Danke
    926
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Hmm, vielleicht ist Deutsch nicht seine Muttersprache...
    Doch auch ich würde normalerweise von einem Automatisierungstechniker weitgehend fehlerfreie Rechtschreibung verlangen. Es sei denn, er wäre ein begnadeter Programmierer oder Techniker.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #6
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht ist Deutsch nicht seine Muttersprache...
    Doch auch ich würde normalerweise von einem Automatisierungstechniker weitgehend fehlerfreie Rechtschreibung verlangen. Es sei denn, er wäre ein begnadeter Programmierer oder Techniker.

    Harald
    Solange Du den im Keller einsperren kannst, OK.
    Aber wenn der solche Mails in dieser Art an die Kunden rauslässt wird es schwierig
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  9. #7
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BlueDogi Beitrag anzeigen
    Meine erstes Problem ist nun das ich noch nicht genau weiß welche Schulform am besten ist. Fehrnstudium oder Abendschule.
    Beim Fernstudium wirst Du Dir mehr (um nicht zu sagen alles) selbst beibringen müssen als in einer Abendschule. Bei Letzterem hast Du ja eher regelmäßigen persönlichen Kontakt mit Deinem Ausbilder.

    Fernschulen sagen Dir in der Regel nur, dort und dort kannst Du dies und das nachlesen. Wenn Du das getan hast, prüfen sie, ob Du diese gelesenen Weisheiten verinnerlichen konntest. Den Beiträgen in diesem Forum nach, kannst Du meist kaum gezielte Nachfragen zum Stoff stellen. Du wirst also vermutlich Kollegen brauchen, die Dich in diesen Fällen unterstützen.
    Dafür kannst Du Deinen Unterricht an Deinen persönlichen Zeitplan individuell anpassen.

    Bei der Abendschule hast Du halt eine ständige Anlaufstelle, die Du fast "jederzeit" befragen kannst, wenn's irgendwo klemmt. Und deren Antworten sich auch höchstwahrscheinlich mit den Erwartungen der Ausbilder decken.
    Das ist auch beim Befragen erfahrenen Kollegen fürs Fernstudium nicht unbedingt der Fall, wie auch wieder die Beiträge in diesem Forum gezeigt haben.
    Bei der Abendschule bist Du an einen relativ festen Zeitplan gebunden.


    Was Dir da von beiden mehr liegt, kannst Du wohl selbst besser beurteilen.

  10. #8
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Ich hoffe für den TE, dass er eine attestierte Rechtschreibschwäche hat, denn ansonsten wird er es sehr schwer haben hier ernst genommen zu werden.
    Bei seinem Namen (habe geforscht) gehe ich davon aus, dass Deutsch tatsächlich seine Muttersprache ist.
    Sein Blog hat auch wenige Rechtschreibfehler.

    Ich persönlich nehme es Leuten sofort übel, wenn E-Mails oder Briefe mit gehäuften Rechtschreibfehlern ankommen.
    So etwas zeugt, für mich jedenfalls, von wenig Respekt.

    Ich nehme mir FAST immer Zeit, meine Texte so gut es geht zu korrigieren. Und falls nicht, dann gibts in der Signatur den alt bewährten "Sent by my iPhone".

    Natürlich sagen Rechtschreibfehler NIEMALS etwas über das fachliche können aus. Das bitte auch immer im Hinterkopf behalten.

    Grüße,
    Flo

  11. #9
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Natürlich sagen Rechtschreibfehler NIEMALS etwas über das fachliche Können aus.
    niecht pöhse gemaind

  12. #10
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wehn du das noch ainmal machs giebts ains auf di ÖMME!

Ähnliche Themen

  1. 750-841 Hilfe,was mach ich bloß verkehrt?
    Von Soy03 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 22:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 09:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:35
  5. Hilfe, was mach ich falsch?
    Von stupiduser im Forum Simatic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •