Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PILZ Support im SPS-Forum

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    nachdem PHOENIX CONTACT inzwischen rund ein Jahr einen eigenen Bereich im Forum hat, möchte auch PILZ diese Plattform nutzen.

    In den Foren der jeweiligen Firmen sind direkt die entsprechenden Supportabteilungen aktiv.
    natürlich kann dort auch jeder andere Forenuser mitdiskutieren und Fragen beantworten und stellen - das ist sogar erwünscht.

    Ich hoffe viele von euch sehen einen Mehrwert in diesem Angebot und nutzen es auch.
    Das Forum von PHOENIX CONTACT wird meiner Meinung nach ganz gut angenommen, ich denke im PILZ Forum wird es auch noch viele Diskussionen zu führen geben.

    http://www.sps-forum.de/pilz/

    Eine Sache noch:
    Die Foren werden nicht nur von den Supportabteilungen der jeweiligen Firmen gelesen, dort sind auch Marketing und Produktmanagement aktiv.
    Wenn ihr also Wünsche oder konstruktive Kritik zu Produkten habt, dann seid ihr dort damit auch richtig - und vermutlich nicht alleine sofern auch andere User die Idee gut finden...
    Geändert von Markus (04.10.2014 um 13:31 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren PILZ Support im SPS-Forum  

  2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Andy79 (04.10.2014),Blockmove (03.10.2014),dentech (03.10.2014),Larzerus (09.10.2014),mnuesser (21.10.2014),nade (03.10.2014),winnman (10.10.2014)

  3. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Herzlich willkommen Pilz!

    Ich finde diese Entscheidung klasse.

  4. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Für alle die eine Schwäche für gelb und grau haben, wer will kann ganz unten links auch auf den PILZ-Style umschalten...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #4
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Basel
    Beiträge
    208
    Danke
    23
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PILZ-CS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es wäre interessant zu wissen, ob schon Hardware vorhanden ist, oder ob alles noch in der Planungsphase ist.
    Z.B. wäre so eine Anwendung mit dem PSS4000 System und einem PMI machbar.
    Die verschiedenen PSSen werden in ein em Projekt zusammen gefasst, dass dann auf das Panel überspielt wird, welches dann die Diagnose Meldungen für alle Steuerungen anzeigen kann.
    Ja, das Marketing scheint aktiv zu sein.

  6. #5
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Ostfildern Nellingen
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JanB1 Beitrag anzeigen
    Ja, das Marketing scheint aktiv zu sein.
    Was ja auch nicht unbedingt schlecht ist, wenn man dadurch dem Kunde ein Hinweis zu einer Lösung bieten kann. Aber wir wissen auch, dass das hier keine Werbeplattform ist und wir wollen hier auch kein auf QVC, HSE24 und Konsorten machen.


    Noch ein allgemeiner Hinweis zum PILZ SPS-Forum und der allgemeinen Beteiligung des PILZ Supports.
    Wir versuchen natürlich uns hier regelmäßig an Diskusionen und Fragen zu beteiligen, aber das ganze muss erst noch ein wenig "warmlaufen" und in unseren täglichen Workflow integriert werden.
    Aber wenn es sich um Maschinenstillstände handelt, auch am Wochenende führt der griff zum Telefon wahrscheinlich schneller zu einem Erfolg (wir haben immerhin auch eine 24/7 Hotline).

    Ansonsten:

    Wir freuen uns auf einen Regen Wissensaustausch hier im Forum.
    PILZ Customer Support

    Hotline: +49 711 3409-444
    techsupport@pilz.de


  7. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PILZ-CS für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (14.10.2014),JanB1 (15.10.2014),Markus (15.10.2014),mnuesser (21.10.2014)

  8. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PILZ-CS Beitrag anzeigen
    Was ja auch nicht unbedingt schlecht ist, wenn man dadurch dem Kunde ein Hinweis zu einer Lösung bieten kann. Aber wir wissen auch, dass das hier keine Werbeplattform ist und wir wollen hier auch kein auf QVC, HSE24 und Konsorten machen ...
    Das ist doch der Sinn des Forums. Jemand hat eine Aufgabenstellung
    und sucht Lösungen dafür. Wenn es um Fernwartung oder Profibus-
    Adapter geht kommen oft mehrere Firmen und bieten ihre Geräte.

    Solange das transparent ist, finde ich das voll in Ordnung.
    Dann kann jeder Leser das richtig einschätzen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  9. #7
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gerade beim Thema Sicherheit gibt es oft Unsicherheit und Zweifel.
    Wenn dann qualifizierte Lösungsvorschläge kommen, dann ist es schlichtweg hilfreich. Wenn sich Pilz die Mühe macht und sich hier engagiert, dann darf das ruhig eine Win-Win-Situation für alle sein.
    Den anderen Herstellern steht es frei sich auch zu beteiligen.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. SPS-Forum-Frühstück auf der SPS/IPC/DRIVES 2005
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •