Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Möchte mich kurz vorstellen

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    161
    Danke
    34
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen,

    möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Kay, bin 32 Jahre alt und komme aus Schifferstadt / RLP. Gelernt habe ich Radio- und Fernsehtechniker und habe dann eine Weiterbildung zum Informationstechnikermeister gemacht. Aktuell arbeite ich bei einem großen Automobilzulieferer als Techniker.

    Ich werde demnächst ein Haus bauen und möchte dieses dann auch automatisieren ( Rolläden + Lichter ). Meine Erfahrungen beschränken sich momentan noch auf Logo "Programmierung" und ein paar Infos zur S7. Geplant habe ich eine Wago ( 750-841 ) oder Beckhoff ( BC9050 ). Bin da aber noch etwas unentschieden. Werde mich jetzt in nächster Zeit hier im Forum in die Thematik einlesen. Mit Sicherheit werden die ein oder anderen Fragen kommen

    Gruß Kay
    Zitieren Zitieren Möchte mich kurz vorstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hi Kay,

    freut mich, dass sich ein neuer meldet. Willkommen im Forum.
    Mit Beckhoff oder WAGO macht man nie was falsch, lass dir von den Siemens-Menschen bloß nichts falsches erzählen

    Logo Programmierung ist auch eine Programmierung, solange du ein Programm für den Controller schreibst. Wie umfangreich, darüber lässt sich streiten, ja, aber Hilfe ist immer da und meistens auch sehr schnell.

    Grüße,
    Flo

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Willkommen Kay

    Zitat Zitat von Kayle Beitrag anzeigen
    Geplant habe ich eine Wago ( 750-841 ) oder Beckhoff ( BC9050 ).
    Solltest du dich für Wago entscheiden, so würde ich die 750-880 verwenden.

    Dieser hat z.b. einen 8GB-SDSlot und wesentlich größeren Arbeitsspeichen und ein größere Filesystem .
    Wobei der Preis nur unwesentlich teuer sein wird.
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Wobei der Preis nur unwesentlich teuer sein wird.
    Macht im privaten Ankauf schon einiges aus.
    Gerade für seine Anwendung würde der 841 oder 881 locker ausreichen.
    Die SD Karte halte ich, auch wenn es ein nettes Gadget ist, nur für bedingt sinnvoll.

    Aber

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Die 880 macht auch im privaten Bereich Sinn.
    Bei aufwendigen Visualisierungen wird es be 841 schon eng.

    Gruß
    Dieter

  6. #6
    Kayle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    161
    Danke
    34
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Begrüßung.

    Kurz zum Thema ( werde dann wenn nötig einen separaten Thread aufmachen ): Visualisierung ist nicht mein Hauptziel. Möchte eigentlich, auch wenn es blöd klingt, so günstig wie möglich meine Lichter und Rolläden schalten. Würde das auch mit der Logo machen, nur leider sind da die Ein- und Ausgänge stärker beschränkt. So viel ich gelesen habe, kann ich sowohl die Wago 750-841 als auch die Beckhoff BC9050 über TCP Modbus steuern. Das würde mir als Vorlage erst einmal reichen.

    Gruß Kay

Ähnliche Themen

  1. Ich wollte mich mal vorstellen
    Von vilsa im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 17:15
  2. Möchte mich erstmal vorstellen hier! :-D
    Von SPS-pit im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 00:59
  3. Möchte mich vorstellen.
    Von pashewuh im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:57
  4. Möchte mich vielleicht beruflich verändern.
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:40
  5. Zum Vorstellen
    Von Joe im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •