Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Streik oder nicht, das ist die Frage

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt hat es mich auch erwischt.
    Es wird gestreikt.
    Wem geht es auch so und wie denkt ihr?

    Es ist bescheiden am Flughafen zu sein und zu lesen, fliegen ist nicht.

    Streikrecht ist im Grundgesetz geregelt und wir haben es auch früher genutzt, um Lohnerhöhungen und Arbeitszeitregelungen zu erreichen.(35 Stunden/Woche)
    Mich erschreckt, dass die Arbeitnehmerpartei (EsPeDe) hier neue Gesetze durchdrücken will.
    Brauchen wir wirklich eine Einheitsgewerkschaft wie vor 1989 in einem Teil von Deutschland?
    Der DGB war doch auch bei Hartz IV beteiligt und wem hat es wirklich Vorteile gebracht?
    Lobbyarbeit ist so beschissen, da wird nur um Geld um Macht verhandelt und die Letzten an der Futterkette baden es aus.

    Noch eine Frage:
    Sind die paar Tage Streik so schlimm? Bei Air France wurde 2 Wochen am Stück gestreikt, wer spricht hier darüber?

    Grüße vom Stammstich in Muc.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler
    Zitieren Zitieren Streik oder nicht, das ist die Frage  

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 52 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Mich erwischt jeder Streik der Bahn, da ich Pendler bin und damit es nicht zu langweilig wurde hatte mich der Streik vom WE auch noch betroffen....

    Aber Grundsätzlich halte ich das Recht auf Streik für gut, wenn es wirklich nur um den AN geht. Wobei ja mittlerweile Gerüchte laut werden, das es der GDL nur um Machtspielchen und Mitgliederjagd gehen soll...

    Andererseits sind wir in Deutschland im Vergleich zum Rest der Welt richtige Streikmuffel - wer hätte das gedacht?
    http://de.statista.com/statistik/dat...e-arbeitstage/

    Was ich aber wesentlich nerviger finden, das die Bundesmutter hier ruck zuck was ändern will, aber bei den anderen Problemen, z.B. teurer Wohnraum, Marklercourtage, ... das hier gewartet bzw. langsam gearbeitet wird, bis der Bürger es vergessen hat. Es ist einfach nur nervig, das der, der eigentlich vertreten werden soll, nurnoch getreten wird, aber das ist ein anderes Thema...

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Meiner Meinung nach ist ein Streik grundsätzlich OK aber diese Minigewerkschaften sollten verboten werden. Und wenn ich sehe weswegen die Piloten streiken dann fällt mir nicht mehr soviel dazu ein.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Tun sich die Lokführer mti dem Streik etwas Gutes, oder wollen nur die Lobisten der Gewerkschaft wieder in die Presse?

    Fernbusse sind eine ernstzunehmende Konkurenz zur Bahn.
    Am Wochenende hatten die volle Busse.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gerade bei den piloten find ich es echt sinnlos -_-

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard

    Also ich möchte nicht bei einem 67 jährigem Piloten im Flugzeug sitzen, der seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen ist.

  7. #7
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist ein Streik grundsätzlich OK aber diese Minigewerkschaften sollten verboten werden. Und wenn ich sehe weswegen die Piloten streiken dann fällt mir nicht mehr soviel dazu ein.
    Findest du es gut, dass in der Vergangenheit die kleinen Gewerkschaften von den Grossen? geschluckt wurden?
    Vielfalt schadet bestimmt nicht.
    Mal daran gedacht, dass bei den Privatbahnen Tarifverträge bestanden, die kein Auskommen für die Beschäftigten ermöglichte?
    Wenn ich daran denke, dass Bekannte von mir nach dem "Tarifvertrag" der christlichen Gewerkschaft eingestellt und bezahlt wurden.
    Die Gerichte haben das zu Glück erkannt und behoben.

    Das Schöne an dem Streik ist, dass ich jetzt ein paar Tage frei habe.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von holgermaik Beitrag anzeigen
    Also ich möchte nicht bei einem 67 jährigem Piloten im Flugzeug sitzen, der seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen ist.
    Im Beitrag war der Pilot auch 58 Jahre, ich denke seine große Erfahrung war das sehr Hilfreich.
    Ob das ein 30 jähriger auch hinbekommen hätte ist fraglich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/US-Airways-Flug_1549
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Findest du es gut, dass in der Vergangenheit die kleinen Gewerkschaften von den Grossen? geschluckt wurden?
    Vielfalt schadet bestimmt nicht.
    Mal daran gedacht, dass bei den Privatbahnen Tarifverträge bestanden, die kein Auskommen für die Beschäftigten ermöglichte?
    Wenn ich daran denke, dass Bekannte von mir nach dem "Tarifvertrag" der christlichen Gewerkschaft eingestellt und bezahlt wurden.
    Die Gerichte haben das zu Glück erkannt und behoben.

    Das Schöne an dem Streik ist, dass ich jetzt ein paar Tage frei habe.


    bike
    Zitat von Claus Weselsky, Chef der GDL : "Es ist beeindruckend, Macht zu haben. Ich empfinge ein Stück weit Genugtuung, dass wir in der Lage sind, in dieser Auseinandersetzung den Arbeitgebern Grenzen zu setzen"

    Was sagt mir das ? Der Typ ist nur geil drauf das er in den Nachrichten seinen Namen hört. Und wenn wirklich stimmt das die Urabstimmung manipuliert worden ist dann kann der eh seinen Hut nehmen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Konkurrenz unter den verschiedenen Gewerkschaften in einzigen Industriezweigen war ein wesentlicher Faktor in das Aussterben der Britischen Industrie in den '80'er Jahren. Wenn kleine Gruppen, in Schlüsselstellen, ganze Branchen lahm legen können ist das nichts anders als Erpressung - insbesondere wenn es im wesentlichen nur darum geht, die eigene Mitglieder besser darzustellen als den Mitglieder anderen Gewerkschaften in der selben Branche. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Piloten nicht ganz - im Gegesatz zur DB hat Lufthansa sehr wohl, ernst zu nehmende Konkurrenten.

Ähnliche Themen

  1. Gerade od. Ungerade das ist hier die Frage
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 15:07
  2. FUP oder AWL das ist hier die Frage!
    Von Ricko im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 14:43
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •