Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 147

Thema: Neuentwicklung Automatisierungsplattform

  1. #71
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Wäre in der Vergangenheit nie etwas "Unlösbares" in
    Arbeit genommen worden, würden wir immer noch in
    Höhlen sitzen und hätten Angst vor dem kommenden
    Winter.

    Also:

    Pessimisten, haltet still.
    Optimisten, gebt Futter.
    Realisten ... gibt es nur im Märchen.
    Darum geht es mir nicht. Ich weiss ja, dass sowas funktionieren kann. Wir haben selbst mal bei 0 angefangen, und sind belächelt worden.
    Aber so bisschen mehr Demut vor der Aufgabe stünde dem TE gut zu Gesicht.
    Bernhard Werner
    3S-Smart Software Solutions (CODESYS)

  2. #72
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.509
    Danke
    267
    Erhielt 250 Danke für 226 Beiträge

    Standard

    Aber so bisschen mehr Demut vor der Aufgabe stünde dem TE gut zu Gesicht.
    Ich glaube, mit der Meinung stehst du nicht alleinNeuentwicklung Automatisierungsplattform .

    Dessen ungeachtet: Man waechst an den Aufgaben, die man sich stellt. Ich glaub schon, das der TE da was hinkriegt. Die Latte haengt allerdings sehr hoch.

    send wia hendi
    - Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen -

  3. #73
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Mit CODESYS werden die anspruchsvollsten SPS-Programme geschrieben die es gibt.
    ... so viel zu "Demut"
    Regards NRNT

  4. #74
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ganz egal, ich finde man sollte die und auch andere ähnliche Ideen, wie hier im Forum
    üblich, nicht von oben herab runtermachen. Lass ihn doch spielen, wenn es auch nicht
    den Maßstäben eines Codesys oder TIA genügt, niemand wird dümmer dabei.

    Im Gegenteil es kann eine intressante Diskussion dabei herauskommen.
    Ist schon richtig, aber er hat angefangen. Er hat als erster von oben herab gemacht.
    Bernhard Werner
    3S-Smart Software Solutions (CODESYS)

  5. #75
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ok dann werden wir jetzt mal alle sachlich und weiter geht es.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #76
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Werner29 Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig, aber er hat angefangen. Er hat als erster von oben herab gemacht.
    ... frau lehrerin, frau lehrerin, der hat angefangen ...

    verrücktes forum
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Markus (30.10.2014)

  8. #77
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Also ich bin mir zwar nicht sicher ob der TE genug Ausdauer besitzt um das Projekt durch zu ziehen, aber ich drücken die Daumen und wünsche viel Erfolg.
    Respekt für die Idee dazu und den Mut sowas zu Versuchen.
    Ich hoffe ich bekomne mal die Möglichkeit das Fertige System (Auch gern im Beta) zu testen.

    Gruß

    René S.

  9. #78
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo René,

    ich hab auf cats-io.com jetzt einen Newsletter eingerichtet, bei "Meilensteinen" hau ich dann eine Mail raus und poste die hier auch im Forum. So können wir für später noch in Kontakt bleiben

    Den Sourcecode werd ich wohl auf github hochladen.

    VG
    Geändert von omgitworks (30.10.2014 um 14:03 Uhr)

  10. #79
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Vielleicht muss man ja auch nicht von NULL anfangen. Vor einigen Jahren wollte mal jemand hier im Forum sowas präsentieren, siehe Links.

    SoftSPS für Windows und Linux
    SoftSPS


    und hier scheint der aktuelle Stand zu sein (auch nicht mehr ganz frisch): http://www.openmsr.org/index.php/de/
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  11. #80
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab nun angefangen ein paar grundlegende Dinge aufzustellen (Architektur, Quellcode-Repository). In der nächsten Woche wird es keinen Fortschritt geben, da ich verhindert bin. Aber es kommen wenigstens ein paar Zahlen rum: die Zykluszeit im absoluten Leerlauf (Programm gibt nur true zurück) beträgt etwas weniger als 10us (5,6 und ein paar zerquetschte). Das ist dann also die untere Schranke für die Geschwindigkeit (auf einem i5-4200U muss man dazusagen). Auch die Hardwareabstraktion für die Netzwerkkommunikation steht. Als nächstes wird die Einbindung der GPIOs, sowie die Erweiterung der Runtime folgen, Programme über Ethernet entgegenzunehmen.

    Wer des Englischen mächtig ist: http://www.cats-io.com/building-the-basic-architecture/

    VG
    Geändert von omgitworks (31.10.2014 um 23:44 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •