Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Forum auf CD

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPSler. Hallo Admin.

    Gibt es eigentlich eine (einfache) Möglichkeit alle Forumsbeiträge auf CD zu ziehen
    Hintergrund ist : wenn ich auf der Baustelle bin habe ich nicht immer einen Internetanschluss greifbar. Wenn ich jetzt ein Problemchen habe könnte ich Offline das Forum durchkämmen bevor ich eine Hotline nerve (oder die mich).....

    Geht das ???? Hat da jemand ne Idee ??

    Grüsse

    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren Forum auf CD  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ohne das dir markus seine mysql-datenbank gibt nicht wirklich gut

    mit einem website kopierer könntest du alle threads runterladen
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=7355
    wobei du t= 1 bis ca 8000 wäre.

    dann hast du zwar alles nur das zu finden was du brauchst ist fast unmöglich.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    mit einem website kopierer könntest du alle threads runterladen
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=7355
    wobei du t= 1 bis ca 8000 wäre.
    Kann es sein, dass der Link falsch ist? Ich kann dort zumindest nichts über einen Webside-Kopierer finden.

    Gruß Kai

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    nein, natürlich nicht.
    das war nur als beispiel gedacht wie die links im websitekopierer aussehen müssen. diese liste müsste man sich erst generieren um es in den kopierer einfügen zu können.

    schau mal hier: www.httrack.com
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Alles klar.

    Gruß Kai

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    mit einem website kopierer könntest du alle threads runterladen
    Ich weiß nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist, da einerseits das Ergebnis aufgrund der fehlenden Suchmöglichkeiten fast völlig nutzlos ist, andererseits aber die Kosten von Markus für das Betreiben dieses Forums gewaltig in die Höhe getrieben werden können, wenn jetzt Jeder anfängt, einen seitenbasierten Mirror des Forums zu saugen.

    @Markus:
    Wenn Du nicht eine grundsätzliche Abneigung gegenüber der Idee von Lipperlandstern verspürst, dann können wir ja mal darüber reden, auf Basis der Datenbank des Forums mit einem kleinen Frontend etwas zu stricken, was von CD läuft und eine Suchfunktion bereitstellt.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von afk

    @Markus:
    Wenn Du nicht eine grundsätzliche Abneigung gegenüber der Idee von Lipperlandstern verspürst, dann können wir ja mal darüber reden, auf Basis der Datenbank des Forums mit einem kleinen Frontend etwas zu stricken, was von CD läuft und eine Suchfunktion bereitstellt.


    Gruß Axel
    ja, also das forum selbst könnte sicher auf einem lokalen pc laufen, auf diesem müsste dann aber ein webserver (apache) mit php unterstüzung und eine datenbank laufen.
    nächstes problem ist das die forensoftware geld kostet.
    (jahreslizenz 149€)


    also wenn dann der vorschalg von afk, man müsste ein frontend für die db schreiben das auf einen pc läuft, dann müsste auf dem pc aber trotzdem noch ein mysql-server laufen (der wäre aber freeware).

    derzeit ist ein suchindex in die db integriert, diesen könnte auch das frontend recht einfach nutzen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus
    man müsste ein frontend für die db schreiben das auf einen pc läuft, dann müsste auf dem pc aber trotzdem noch ein mysql-server laufen (der wäre aber freeware).
    Das Frontend sollte kein Problem sein, da kann ich mich ja evtl. mal mit befassen.
    (Sofern sich kein anderer Freiwilliger findet )

    Von MySQL gibt es wohl auch eine embedded-Variante, ich mach mich mal schlau...
    ...und melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    sehe ich auch so, das ein kompletter mirror absolut untauglich wäre, da man nur mit extrem viel mühe das gesuchte finden würde.

    @afk
    was meinst du mit 'MySQL gibt es wohl auch eine embedded-Variante' ?

    mysql läuft ohne probs alleine auf dem pc. frontends gibts für mysql. ein paar liegen auf meiner hp unter datenbanken.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von volker
    @afk
    was meinst du mit 'MySQL gibt es wohl auch eine embedded-Variante' ?
    MySQL embedded ist ein (fast) vollständiger MySQL-Server, der in einer DLL (libmysqld.dll) steckt und nicht installiert werden muß. Er läuft eingebettet im Prozessraum der Anwendung, die ihn verwendet (daher der Name embedded), und bietet sich darum für die Applikation "SPS-Forum on CD" besonders an. Ich hab mir das schon runtergeladen und werde mir in den nächsten Tagen mal anschauen, wie das so funktioniert.

    Zitat Zitat von volker
    frontends gibts für mysql. ein paar liegen auf meiner hp unter datenbanken.
    Mit Frontend meinte ich nicht ein DB-Frontend für MySQL, sondern eine kleines Programm, das ein GUI bereitstellt, die Datenbankabfragen duchführt und die gefundenen Artikel grafisch aufbereitet anzeigt. SQL-Abfragen in ein DB-Frontend reinhacken ist schließlich nicht jedermanns Sache, und die Anzeige vom Ergebnis ist in einem DB-Frontend die Allgemeinheit auch nicht gerade als besonders übersichtlich empfinden.


    @Markus
    Kannst Du mir mal bei Gelegenheit ein paar Info's zur Struktur der Datenbank vom Forum zukommen lassen, damit ich mir mal ein paar Gedanken zum Programmaufbau des Frontends machen kann ?


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

Ähnliche Themen

  1. m.sps-forum.de
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:39
  2. VDE - Forum ?
    Von INST im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:03
  3. Forum
    Von H318 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •